Kinderwunsch mit 16

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey HappyGirl94!! Zu deiner Frage, ich bin schon mit 15 Jahren Schwanger gewesen und bin mit 16 Jahen Mutter geworden. Ich will nur sagen das ihr euch das gut überlegen sollt mit einem Kind weil ich weiß wie schwer es ist mit einem Kind eine Ausbildung zu finden oder ähnliches. Ich meine ich bereue es kein stück das ich so früh Mutter geworden bin aber ich weiß das wenn ich die zeit zurück drehen könnte das ich es besser machen würde. Ich würde erstmal mein leben genießen und ne Ausbildung machen.Und zu deinen Freund ich glaube nicht das er begeistert ist wenn er erfährt das du schwanger bist.Gut vielleicht täusche ich mich ich kenne ihn ja nicht aber meist ist das so bei den Jungs. weil die das leben noch genießen möchten zb. Party, das machen was sie halt wollen. Der Vater von meinem Sohn hat mich auch in stich gelassen weil im das zu viel war. Ja und jetzt sitzt er im Gefängnis. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. noch ist es nicht zu spät=)

Ich hab das Gefühl gerade, werde aber 22, bin verheiratet, habe meinen Mann seit 4 Jahren und wir wohnen zusammen. Ich habe eine Ausbildung, er arbeitet. Das ist eine Basis. Du hast keine Basis. Früher oder später bekommt ihr so Probleme und du endest noch Alleinerziehend oder ernährst dein Kind von Hartz4. Das kann zwar immer passieren, aber man kann vorbeugen und auch einen finanziellen Rückhalt schaffen. Wenn das alles gegeben ist, wäre es mir egal wie alt die Mutter des Kindes ist.

ich finde deinen wunsch ganz in ordnung hatte meinen kinderwunsch auch schon ziemlich früh habe ihn dann aber erst später wahr gemacht du solltest dich erst um deine ausbildung kümmern und dann an kinder denken

Na gut, Du wolltest es ja so genau wissen! Ganz ehrlich, überhaupt nix! Mach Schule, Lehre und geniesse dann ein wenig Dein Leben!!!!!! Mit Harz4 tust Du Deienen Kindern keinen grossen Gefallen, ausser Deinem (jetzigen) egoistischen Wunsch nachzugehen! Babys und Kinder sind keine Puppen, die man einfach in die Ecke legen kann, wenn man kein Bock darauf hat! Sie zehren unheimlich, benötigen Dich Tag und Nacht, ob Du willst oder nicht, ob es Dir schlecht geht oder nicht! Bitte überdenke es Dir, Du bist doch noch sooooo jung!!!! Ein verantwortungsvoller Partner mit gemeinsamer Zukunft kann auch nicht schaden!!!!

versteh ich nich, absolut nich. du hast dein ganzes leben noch vor dir, kannst dich gut und gerne noch 10 jahre austoben, egoistisch sein und dein ding machen. immer wieder hört man von überforderten müttern, deren kinder verhungern oder misshandelt aufgefunden werden, die einfach in jungen jahren kinder bekommen haben! ich will dir das nicht vorwerfen aber mit 16 is man einfach zu jung..

Enya5666777  16.03.2024, 12:18

Das liegt meisten Daran das sie die kinder entweder nicht wollen oder nur wegen dem kindergelt bekommen haben. die Mutter kind bindung war warscheinlich nicht starkgenug und sie haben meistens auch Drogen genommen.