Erst schwanger dann heiraten?

er will halt unbedingt heiraten bevor wir Kinder bekommen; ich nicht aus den gegebenden Gründen

BackupBone  07.01.2022, 21:48

Wer von euch will heiraten und wer nicht??

FragedieFrage79
Fragesteller

Beide aber meine Bedingung ist Kinder schwanger zu sein - sonst würd ich die bez nicht seelisch mitmachen

6 Antworten

Ich finde heiraten aufgrund von Kindern auch übertrieben, vielleicht solltet ihr euch nochmal zusammensetzen und darüber sprechen, wieso er das denn so möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn ich das richtig sehe, hat er Angst, dass du ohne Heirat schwanger abhauen könntest. Und du, dass es nach der Heirat zu keinem Kind mehr kommen würde.

Da kann euch keiner helfen.

Für mich war es immer klar: erst heiraten dann Kinder. Unter anderem aufgrund der Rechtssicherheit für beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich hätte er auf die Idee kommen müssen - ich finde Deine Haltung okay, denn ein Kind braucht Familie und wer Kinder zeugt, muß Verantwortung übernehmen

Ob er sich dann wirklich daran hält, ist eine andere Frage

FragedieFrage79
Fragesteller

Er will’s net weil er die Erfahrung mit der ex schon gemacht hat sie war schwanger und dann war’s aus erst heiraten dann Kinder so er

nun wenn er schon ein Kind hat, hat er ggf seine Familienplanung schon abgeschlossen.
Damit er nicht mehr verhüten muss hat er sich sterilisieren lassen.
Tja dann kann es mit der Hochzeit doch noch 'etwas' länger dauern

Irgendwie verstehe ich das Problem und die Zusammenhänge nicht.

Ich kann verstehen, dass dein Kinderwunsch groß ist und deine Beziehung durch das Fehlen eines eigenen Kindes gefährdet sein könnte…Aber anscheinend will er doch auch nochmal Kinder? Dann lasst euch Zeit, besprecht das und bekommt irgendwann ein Kind, wenn ihr dazu bereit seid.