Wollt ihr Heiraten und Kinder haben?

Die die bereits Kinder haben und oder verheiratet sind können natürlich auch antworten und vielleicht dazu schreiben ob sie denn zufrieden sind:)

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

heiraten + Kinder (w) 34%
heiraten + Kinder (m) 29%
Kinder aber keine Heirat (m/w) 14%
beides nicht (w) 9%
beides nicht (m) 8%
keine Kinder (w) 5%
keine Kinder (m) 3%

34 Antworten

beides nicht (w)

So stelle ich mir meine Zukunft vor:

Traumjob (Buchhändlerin), eigene kleine Wohnung, eine oder zwei Katzen und eben Freunde und Familie. Von Beziehungen halte ich nichts und Kinder kann ich nicht leiden. Zumindest nicht, wenn sie mich permanent nerven und das würden sie, wären es meine Kinder.

Hamster14
Fragesteller

das hört sich auch ganz nett an:)

heiraten + Kinder (w)

Mir persönlich ist die Ehe sehr wichtig und ich habe einen Kinderwunsch. Eine Beziehung mit jemandem, der eine Eheschließung ganz grundsätzlich ablehnt, käme deswegen nicht in Frage, weil mir dann etwas fehlen würde und es sich auf Dauer nicht komplett anfühlen würde. Und auf Kinder würde ich nicht verzichten wollen; es wäre nicht der richtige Partner für mich, wenn er kein Vater sein wollen würde. Und Kinder möchte ich nur nach einer Eheschließung, also noch ein Grund mehr. Für mich wäre es außerdem zusätzlich wichtig, eher früh zu heiraten und Kinder zu bekommen (hoffentlich Mitte zwanzig); das wäre aber u.U. verhandelbar, wenn sonst alles passt.

Ich bin 19.

Hamster14
Fragesteller

Das ist ja ganz logisch:) Dürfte ich Fragen was die „Motive“ für diese Festlegungen sind, ich schätze mal religiöse?

mememe3  16.10.2020, 19:58
@Hamster14

Auch religiös, aber auch einfach Idealvorstellungen, mit denen ich mich irgendwie wohlfühle. Die romantische Vorstellung von einer traditionellen Hochzeit hatte ich z.B schon als Kind (bin nicht religiös aufgewachsen). Aber die Bedeutung von Ehe ist bei mir hauptsächlich religiös begründet, wurde mir aber auch immer positiv von meinen Eltern vorgelebt. Der Kinderwunsch ist einfach so da, dass es früh sein soll hat auch viele "praktische" Gründe (Vorteile, jung Mutter zu sein, Karrierepläne etc.)

beides nicht (w)

Ja, für mich wäre es auf jeden Fall ein No-Go wenn er Kinder plant, denn ich will auf keinen Fall welche bekommen.Heiraten möchte ich eigentlich auch nicht aber darüber kann man noch reden. (Ich werde in 4 Wochen 18)

heiraten + Kinder (w)

Ja ich möchte heiraten und Kinder haben

Und ja für mich wäre es ein Nogo wenn mein Partner das nicht will...

es wäre für mich auch ein no Go wenn er noch lange warten will mit Kindern. Ich möchte Kinder zwar erst nach mindestens 3 Jahren Beziehung aber noch unter 28 Jahren.

w/16

Hamster14
Fragesteller

konkrete Vorstellungen sind sicher hilfreich:)

heiraten + Kinder (w)

Ich bin 31 und verheiratet, Kinder hätten wir gerne gehabt.

Ein Partner, der nicht heiraten möchte, wäre kein Problem für mich, für meinen Partner auf Kinder zu verzichten würde für mich nicht in Frage kommen.