Möchtest du in Zukunft Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein möchte ich nicht. 43%
Ja möchte ich. 37%
Ich weiß es noch nicht. 13%
Kommt drauf an. 7%

5 Antworten

Nein möchte ich nicht.

Zur Zeit möchte ich keine eigenen Kinder. Die aus meiner Samenspende zähle ich hier nicht mit, weil sie vermutlich noch nicht einmal wissen, dass es mich gibt und kontaktieren dürfen sie mich erst wenn sie 14 sind (es sei denn es liegt ein medizinischer Notfall vor bei dem sie meine Hilfe als Vater brauchen könnten).

Ich kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen jemals Kinder haben zu wollen. Vor allem da ich auch nicht jünger werde und ich möchte echt nicht mit 50 noch ein Kind in die Welt setzen...

Kommt drauf an.

Kommt auf den Partner an mit meinem Crush würde ich wenn wir zusammen währen in 10 Jahren auch Kinder beckommen wenn er möchte aber das Maximum liegt bei mir glaube ich bei einem Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mich ausgeschlossen als Elternteil :D

Ich weiß es noch nicht.

Einerseits ja, andererseits weiß ich nicht ob ich meinem Kind das antun möchte.

Ich warte ab.

Power12345678
Fragesteller

Was weißt du nicht?

Power12345678
Fragesteller
@mfg00

Du hast geschrieben das du nicht weißt ob du das deinem Kind antun möchtest. Das meine ich was du damit meinst?

mfg00  19.11.2021, 13:50
@Power12345678

Zukunftsängste. Der Klimawandel ist nicht aufhaltbar. Je mehr man in die Zukunft schaut desto mehr wird sich die Welt und das Klima verändern. Mehr Extreme an die der Mensch sich nicht anpassen kann, daraus resultieren noch mehr Kriege, mehr Krankheiten, mehr Leid.

Natürlich mag man jetzt sagen "Ja, aber das passiert ja erst in 200 Jahren" - Nein. Die Anfänge merkt man schon jetzt. Das ist erst der Anfang, noch schlimmeres wird folgen.

Und ob ich das meinen Nachfahren antun möchte, das weiß ich nicht.

Power12345678
Fragesteller
@mfg00

Angenommen du hast jetzt 2 Kinder und plötzlich beginnt ein Krieg dann kannst doch du nichts dafür (vorausgesetzt du bist nicht der Auslöser dafür). So ein Klimaereignis das findet vielleicht alle 15-20 Jahre statt. Ist ja nicht so das sich das von Stunde zu Stunde ändert.

Du musst es auch mal so sehen, die Forschungstechnologien und wir wir Menschen uns auf Gefahren vorbereiten die verbessern sich ja mit Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

Also man kann annehmen, würde in 50 Jahren ein Tornado anstehen der für die Bevölkerung eine Gefahr darstellt, dann werden wir Menschen uns im Jahr 2071 darauf wohl besser vorbereiten können als aktuell.

Nein möchte ich nicht.

Wollte ich mal aber nun bin ich sicher dass das quatsch ist.

  • Das Leben ist generell beschissen
  • Ich glaub nicht ein Kind erziehen zu können
  • Ich habe nichts zu vererben weder materiel noch immateriel
  • In Deutschland sicher nicht
Power12345678
Fragesteller

Das Leben ist nicht Quatsch und Kinder zu haben ist immer etwas schönes. Wenn das Kind da ist dann kommen natürlich viele Fragen auf was ist wenn das und das passiert, was ist wenn dies oder jenes ist. So habe ich früher auch gedacht als ich sagte das ich keine Kinder will.

Ich habe mich aber nun dazu entschlossen das ich später Kinder haben will. Natürlich bedeutet das schon was wenn man ein oder mehrere Kinder als eins hat. Man muss es aber so sehen, man sammelt mit der Zeit Erfahrung und dann wird das auch leichter.

Die aller schwierigste Zeit in der Kindeserziehung sind eigentlich nur die ersten 4 Jahre. 4 Jahre sind jetzt natürlich nicht wenig, aber diese 4 Jahre hast du einmal und nie wieder (pro Kind).

Danach vergeht diese Zeit mit dem Windelwechsel und dem füttern weil dann kommt so langsam die Zeit ab der das Kind selbstständig essen und zur Toilette gehen kann. Da wäre dann die schwierigste Zeit geschafft.

Und dann hat man eigentlich den normalen Alltag, sobald das Kind zur Schule geht muss man halt dem Kind natürlich auch helfen bei Hausaufgaben und wenn sonst mal was ist, dann muss man auch Zeit haben.

Aber du hast ja dann noch deine Frau. Also einfach positiv sehen.