Wo habt ihr euch kennengelernt?

11 Antworten

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 31), er war noch 24 (ist jetzt 28).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Wir sind seit rund 4 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich habe meinen Partner in dem Schulflur 2021 kennengelernt. Wir waren damals zusammen haben aber nach 3 Monaten schluss gemacht. Am 01.01.23 um 4:00Uhr (Silvesternacht) hat er mich jedoch erneut gefragt und ich habe ja gesagt. Jetzt sind wir 10 Monate und paar Tage zusammen und imme noch sehr glücklich (klar ist jetzt nicht so lang aber fühlt sich so an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren zusammen auf dem Gymnasium. Das erste mal getroffen 2012, er war mit meiner ehemaligen besten Freundin zusammen. Wir haben uns regelrecht gehasst. Nach 3 Monaten war Schluss. Er ging dann in der 7.Klasse auf die Realschule.

Ich wechselte ebenfalls in der 9. Klasse auf die gleiche Realschule in die Parallelklasse. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte einen Freund bei dem ich mein Weed kaufte. Dort hab ich dann oft gechillt, irgendwann kam er auch dazu. Wir freundeten uns an, wurden beste Freunde.

Mit 16 sind wir dann gemeinsam in die Stadt in eine kleine Wohnung gezogen und waren viel feiern und haben ohne Ende Drogen genommen.

Mit 19 kamen wir zusammen, haben aufgehört Drogen zu nehmen, mit 20 haben wir geheiratet und mit 22 unser erstes Kind bekommen. Also vor 3 Monaten.

:-)

Bei mir im Wohnzimmer Schwägerin.

War mit dem Bruder meiner damaligen Frau Verheiratet.

Im Juli 2021 ist er auf meine therapeutische Station gekommen. Wir haben uns sehr schnell gut verstanden und sind am 19.09.2021 zusammen gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen