Wie würdet ihr auf ein Liebesgeständnis beim ersten Date reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Abgeschreckt 47%
Verwirrt 32%
Misstrauisch 18%
Geschmeichelt 3%
Glücklich 0%

14 Antworten

Abgeschreckt

Ich würde denken dass das sehr wahrscheinlich ein verzweifelter Mann sein muss, der bei der erstbesten Frau gleich schon seine ganze Wunschvorstellung über sie und eine mögliche Beziehung mit ihr in die Frau hineininterpretiert und deswegen gar nicht wirklich in mich als Person verliebt sein kann, da wir uns vor allem erst gerade kennenlernen.

Anders wäre es natürlich wenn man sich vorher schon eine ganze Weile lang gut kannte oder wir vorher bereits befreundet waren für eine gewisse Weile.

Das käme sehr darauf an, wie das Date verlaufen ist, ob ich ein positives Grundgefühl gehabt hätte, ob sich bei dem Date irgendeine eine wie auch immer geartete Dynamik entwickelt hätte.

Und je nachdem, wäre ich dann entweder ziemlich beschwingt und schon irgendwie glücklich oder verwirrt oder ich würde mir Gedanken machen wie ich jetzt da wieder raus komme.

Ich glaube zwar nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber an eine Verliebtheit schon. Das kann durchaus sehr schnell gehen.

Bei meinem letzten Date das ich hatte war es fast so (bzw. passierte das mitten im zweiten Date). Inzwischen - 18 Jahre später - sind die Frau und ich verheiratet und wir haben zwei Kinder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verwirrt

Ist mir einmal vor Jahren passiert und ich fand es zumindest merkwürdig und befremdlich, obwohl sie nett und herzlich war und ich glaube, dass sie es ehrlich gemeint gehabt hat - es hat mich jedoch ehrlich gesagt in dem Moment total überfahren, ich wusste nicht damit umzugehen und fand es "komisch", dass sie sich angeblich nach einem Date sofort in mich verliebt hatte.. das sicher auch deswegen, weil ich selber eher der abwartende Typ bin, der sich erstmal Zeit nimmt um die Leute kennen zu lernen und dann erst urteilt. Nach einigen gelungenen Dates wäre der FUnke bei mir wahrscheinlich auch übergesprungen, zumal ich sie an sich nett und attraktiv fand, aber es ging mir einfach zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OpiPaschulke  18.02.2023, 17:08

Wer wäre da nicht verwirrt. ;-)

rotesand  18.02.2023, 17:17
@OpiPaschulke

Ja, das stimmt - man rechnet nicht damit und fühlt sich irgendwie überfahren...

Verwirrt

Also misstrauisch oder abgeschreckt ist übertrieben, aber verwirrt wäre ich schon. Mir ist auch ein paar Mal passiert, dass sich ONS in mich verliebt haben. Ich empfand das als sehr schön und wir hatten schöne Momente zusammen. Liebe macht alles besser. Auch wenns es nur von einer Seite kommt oder nicht lange hält.

Verwirrt

Kommt drauf an, ob ich auch verliebt wäre, ich wär erschrocken aber iwie fände ich es süß