Jemanden Daten, der mit offenen Mund isst und schmatzt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Absolutes No-Go 80%
Kann ich ignorieren 15%
Mache ich auch so 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolutes No-Go

Nee, das kann ich nicht ab. Je nach dem, wie sympathisch mir derjenige ist, würde ich mir diplomatische Worte überlegen, wie ich ihm beibringen kann, dass er mit dem Schmatzen aufhören soll.

Kann ich ignorieren

Es kommt halt echt drauf an, wie man den Menschen findet. Klar ist es ein nogo, aber es gehört zu dem Menschen in gewisser Weise dazu. Aber man könnte sich schon etwas Mühe geben, einen guten Eindruck zu hinterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolutes No-Go

Schmatzen noch ok. Finde aber mit offenem Mund kauen geht garnicht…

Als ob die/derjenige nicht erzogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolutes No-Go

nein nein das geht gar nicht! Meine große tochter macht das oft und mein Mann lacht sich kaputt wenn er mein gesichtausdruck sieht

Absolutes No-Go

Vermutlich würde ich den Platz wechseln und mich daneben setzen und auf Nachfrage begründen: "Weil du mit offenem Mund kaust und ich das eklig finde."

Oder aufstehen und gehen.