Erstes Date in der Natur- Komisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Andere Meinung 29%
Ja 14%
jannik1411  02.07.2021, 17:32

Auf welche konkrete Frage bezieht sich jetzt die Umfrage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Würdest du das Date ablehnen? Ja, oder Nein?

9 Antworten

Nein

Ich denke, dass viele es in der Nacht sehr komisch fänden würden.

Ich mag zwar die Nacht sehr gerne und gehe jede Nacht mit meinem Hund im Wald spazieren aber es wäre trotzdem ein wenig merkwürdig, wenn das Date unbedingt darauf bestehen würde.

Kommt aber auch auf das Date an und ob er ein Arbeitskollege, Freund etc. ist.

Ja

Bei Nacht ist schon ziemlich weird.

Nein

Ich liebe die Natur und den Wald und auch Waldspaziergänge. Nachts im Dunkeln allerdings, mit einem Mann, den ich nicht wirklich gut kenne, hätte ich wohl Angst und würde mich gar nicht wohl fühlen.

Andere Meinung

Wenn ich die Person schon kenne und ihr vertraue, dann ja.

Aber wenn ich sie nur flüchtig kenne oder bloß aus dem Internet, dann treff ich mich doch nicht nachts im Wald mit der Person. Man weiß ja nie

Bitterkraut  02.07.2021, 17:34

Schon kennen bei ersten Date? Wie soll das gehen?

Bitterkraut  02.07.2021, 17:35
@peep2723

Wie denn? Du glaubst doch nicht, dass man im Chat jemanden kennenlernen kann, wo dir jeder das Blaue vom Himmel runter erzählen kann.

peep2723  02.07.2021, 17:37
@Bitterkraut

Das habe ich nicht behauptet. Du verstehst nicht was ich meine. Aber kein Problem, alles gut ^^

Bitterkraut  02.07.2021, 17:38
@peep2723

Dann definiere mal "kennen". Ich finde das nicht schwer zu verstehen,

peep2723  02.07.2021, 17:39
@Bitterkraut

Wenn man zumindest mal weiß wie die Person so drauf ist, vom Charakter her und wenn man so ungefähr weiß wie sie lebt... Das meinte ich. Dann kann man ja besser wissen ob man der Person trauen kann oder nicht

Andere Meinung

Das kommt darauf an.

Wenn ich den betreffenden Mann kennen würde, wäre ich wohl eher damit einverstanden als bei einem Wildfremden.

Grundsätzlich sollte man sich aber beim ersten Mal an einem öffentlichen Ort (Café, Restaurant, Stadt) treffen.

Bitterkraut  02.07.2021, 17:33

Oben steht 1. Date. Wie willst du da jemanden kennen?

Askalk  02.07.2021, 17:38
@Bitterkraut

Mit einem Kollegen/Bekannten kann man also kein 1. Date haben?

Seeheldin  02.07.2021, 17:38
@Bitterkraut

Ich kannte meinen Mann schon einige Wochen, bevor wir unser erstes Date hatten. Nur halt von ferne und in einem Zusammenhang, der romantische Gefühle ausschloss.

Bitterkraut  02.07.2021, 17:39
@Seeheldin

Mit "kennen" hat das dann aber nix zu tun. Ich hab Nachbarn, die seh ich ein paar mal die Woche, aber ich kenn die nicht.

Seeheldin  02.07.2021, 17:44
@Bitterkraut

Ich habe meinen Mann in der psychosomatischen Klinik kennen gelernt. Wir wussten also sehr viel voneinander. Es war aber einfach nicht der Ort und nicht die Zeit, um mehr daraus zu machen - ganz davon abgesehen, dass das zum sofortigen Abbruch der Therapie geführt hätte.