Was würdet ihr tun wenn ihr solche Wesen begegnen würdet?

29 Antworten

Ich würde, wie wohl die meisten Menschen, erstmal in Schockstarre geraten. Vermutlich würde ich sie möglichst unbemerkt beobachten, ihr Verhalten analysieren und sicher gehen, dass es sich nicht um Puppen oder Schauspieler handelt. Und dass ich nicht träume.

Was ich dann machen würde, könnte ich echt nicht sagen. Möglicherweise würde ich mich feige von dannen schleichen. Mein "Wunsch" wäre aber, vorsichtig auf diese Wesen zuzugehen und zu versuchen, mit ihnen zu kommunizieren. Es sind ja keine wilden Raubtiere - wenn sie in der Lage sind, mit hochentwickelter Technologie durch den Weltraum zu reisen, dann muss es sich um eine Rasse handeln, die sich auf einem sehr hohen zivilisatorischen und intellektuellen Entwicklungsgrad befindet.

Vielleicht wäre ich von dem Erlebnis so überwältigt, dass ich mich ihnen freiwillig als "Überläufer" anbieten und ihnen vorschlagen würde, sie alles über die Menschheit zu lehren, was ich weiß - wenn sie mich im Gegenzug mit auf ihre Heimatwelt nehmen und sicherstellen, dass ich dort überleben (atmen, essen, usw.) kann.

Wobei ich zugeben muss, dass die Gestalt auf dem Bild schon etwas düster wirkt... Da hab ich schon ansehnlichere Alienbilder gesehen :D

Ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Erst einmal würde ich wohl verwirrt und eher vorsichtig sein, denn sie sehen nicht nur fremdartig aus, sondern ihre Absichten und Methoden dürften potentiell so vielseitig sein, wie nicht für uns Menschen vorhersehbar.

Ich würde mich vermutlich, sofern ich sie bemerke, bevor sie mich entdecken, zunächst einmal verstecken, dann mit Geräuschen versuchen, ihre Reaktionen auf diese festzustellen und sofern sie nicht gerade aggressiv werden vielleicht versuchen, den Kontakt aufzunehmen, also mich dann vielleicht aus meinem Versteck hervorwagen.

Vielleicht könnte man sich sogar auf irgendeine Weise verständigen, auch wenn sich Sprache und Schrift vermutlich gewaltig unterscheiden würden, aber vielleicht haben sie sich sogar schon mittels unserer Medien über uns informiert und sogar schon verschiedene Sprachen der Menschheit kennen gelernt. Dann stellt sich nur die Frage, ob dann auch eine gemeinsame Sprache gefunden wird, die sowohl diese Außerirdischen, als auch ich verstehen können. Aber vielleicht brauchen sie auch keine verbale Kommunikation mehr, was dann aber die Möglichkeit nahelegt, dass sie vielleicht beispielsweise auf telepathische Weise kommunizieren und daher potentiell auch Gedanken lesen können, was dann wiederum die Möglichkeit nahelegt, dass, sich zu verstecken, rein gar nichts gebracht hätte.

Interessant an diesem dargestellten Außerirdischen ist auch, dass dieser offenbar nicht mehr sehr viel mit materieller Ernährung am Hut hat, weil sein Verdauungssystem offenbar nur noch wenig Platz benötigt, und auch nicht mehr sehr viel mit physischer Belastung, selbst nur durch die Schwerkraft, da seine Muskulatur nicht sehr ausgeprägt, oder gegenteilig sehr, sehr kompakt zu sein scheint. Für letzteres würden mir aber keine Gründe einfallen. der Grund für den langen Hals könnte aber ein Heimatplanet mit geringerer Oberflächenanziehung sein, als die der Erde.

Erst mal cool bleiben. Keine hektischen Bewegungen und nichts anderes, was feindselig bleiben könnte. Dann ganz ruhig sagen: ich habe friedliche Absichten. Evtl. noch langsam die Hände heben, um zu zeigen, dass man unbeabsichtigt ist. Falls das Wesen aber mit einem waffenähnlichen Gegenstand hantieren sollte, dann hilft (vielleicht) nur noch schnell weglaufen

Methamphetamine  27.08.2019, 01:33

Als ob er dich verstehen würde >. <

Falls ich Pumps anhabe, würde ich sie mir erst mal ausziehen und dann schnell wie möglich weg rennen. Es könnte auch sein, das ich stehen bleibe und fragen stelle.

CemoScalettaa
Fragesteller

Was die sich wohl denken würden wenn da einfach ein fremder Mensch aus dem nichts wegrennt :D "Ich sagte doch ohne unsere Sonnenbrillen sind wir hässlich"

Zum Kaffeetrinken einladen. Immerhin sind es dann Besucher die eine sehr lange Zeit unterwegs waren um hier hin zu kommen. Man bräuchte zb selbst mit Lichtgeschwindigkeit um die zwei Jahr nur um unser Sonnensythem zu verlassen.