Wie würdet ihr reagieren wenn ein Date euer Treffen das zweiten mal absagt obwohl ihr euch schon ready gemacht habt und aus der Haustür raus gegangen seid?
Es wäre unser erstes Treffen und er fragt mich jedes mal nach einen neuen Treffen (!!) Ich bin dann schon oft aus der Haustür raus dann kommt plötzlich ein Notfall sowas wie er muss jemanden aus der Familie abholen oder so
Ich bin sauer
12 Antworten
Kannst ja nochmal einen "Termin"ausmachen, nur diesmal mit klarer Aussage, dass dies die letzte Chance sei, nochmals eine Absage würdest Du nicht akzeptieren.
Jemand anderen treffen, auf jedem Fall ausgehen und etwas trinken. Wenn niemand kann , einfach ins Kino gehen und ein Sektchen bestellen, Leben genießen.
Auf keinen Fall darüber ärgern und die Person nicht blockieren. Aber kein weiteres Date annehmen und begründen dass du dich nicht mehr dazu bereit fühlst nachdem du zwei mal dessen Unzuverlässigkeit erlebt hast und dich deswegen lieber anderweitig beschäftigen /verabreden möchtest und das so zu akzeptieren ist..
Höflich und gelassen bleiben. Ihm zeigen dass die Person überhaupt nicht vonnöten ist für ein schönes Leben. So einfach ist das.
Ich wäre sauer und würde keinem weiteren Date mehr zusagen
Das hört sich an, als würde meine Zeit nicht wertgeschätzt werden
Andererseits können natürlich Notfälle passieren, wenn ich wirklich Interesse hätte, würde ich wohl ein klärendes Telefonat vorschlagen
Ihm sagen das du seine Spielchen nicht mehr mitmachst und du schon ein neues Date hast.
Hab gerade noch mal gelesen, dass es zweimal hintereinander passiert ist... also das ist wirklich Kindergarten, ich würde die Nummer löschen/den Match auflösen etc und meine Zeit mit Menschen verbringen, die Interesse an mir haben
Zweimal hintereinander abzusagen, finde ich sehr merkwürdig. Wenn es nur einmal passiert, würde ich mir nichts weiter dabei denken - wobei die Kurzfristigkeit schon sehr merkwürdig ist. Ich würde mich bei der betreffenden Person nicht mehr melden. Wenn die Person sich bei mir meldet und nach einem neuen Termin für ein Treffen fragt, würde ich sagen: bitte nur dann ein Treffen vereinbaren, wenn es absolut sicher ist, dass es wirklich stattfindet. (Da Deine Frage eine ganze Weile her ist: Wie ging die Sache weiter?)
Wenn es ein Notfall ist, dann würde ich es verstehen. Wenn es ständig irgendwelche 'Notfälle' sind, dann würde ich mich schon fragen wo ich auf der Prioritätenliste stehe.
Ob eine Absage oder zwei Absagen oder drei... die Grenze musst du für dich setzen. Wenn du interesse hast, dann würde ich das vielleicht mal mit ihm besprechen, wenn nicht dann brich das Dating einfach ab und gut ist.
Wie gesagt, ich denke hier sehr 'in dubio pro reo'. Wenn es wirklich ein Notfall war, dann kann er dir das ggf. auch nicht früher kommunizieren und dann musste er ggf. wirklich hin.
Ich hatte vor ihm das auch so irgendwie zu schreiben