Wärt ihr sauer wenn jemand zum zweiten Mal ein Treffen wegen eines Katers nach zuviel Alkohol absagt? Soll ich erstmal nicht mehr antworten?

Dichterseele  21.07.2024, 15:03

Ein Kater hat Alkohol???

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:04

Man hat nach alk ein kater

7 Antworten

Wenn dem so wäre, dann würde es kein drittes Treffen bzw. keine dritte Verabredung geben. Ich bin Alkohol gegenüber enorm kritisch eingestellt und ich konsumiere auch keinen.

Wenn mein Partner den in Maßen konsumiert... seine Sache. Doch Kontrollverlust in diesem Bereich ist für mich ein totales No Go und dass ihm das anscheinend öfter passiert zeigt für mich, dass wir von unserer Lebensgestaltung her einfach nicht zusammenpassen.

Darüber hinaus finde ich es auch höchst kritisch, wenn jemandem ein Treffen mit mir nicht so wichtig ist, dass er sich dafür am Abend vorher NICHT komplett zusäuft.

verreisterNutzer  21.07.2024, 15:03

Wie sollte ich nun bezüglich kommender SmS antworten?

Solche "ich konnte nicht weil" Antworten deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass diese Person sich nicht traut, nein zu sagen und erfindet Ausreden.

Kontakt abbrechen ist deine Sache. Ich würde einfach mal abwarten und nichts mehr schreiben. Vielleicht meldet sich die Person ja von sich aus mal bei dir.

BeviBaby  21.07.2024, 14:53
Solche "ich konnte nicht weil" Antworten deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass diese Person sich nicht traut, nein zu sagen und erfindet Ausreden.

Einerseits stimmt es, andererseits ist es ja auch okay, wenn man nicht kann und dafür auch einen Grund gibt.
Manchmal kann man eben wirklich nicht.

Ja, dass kann ich verstehen und wäre auch sauer deswegen.

Aber scheint wohl noch "jünger" zusein, sonst würde man sich weniger abschiessen, wenn man weiss das am nächsten Tag ein Date/Treffen hat.

Ich wünsche den Kontakt sofort abbrechen, ich will keinen alki

Das scheint eine Person zu sein, die ihren Alkoholkonsum nicht im Griff hat und obendrein nicht vorausschauend denkt, sondern gedankenlos in den Tag hinein lebt bezw. säuft...

Auf die nähere Bekanntschaft von so jemandem kann ich verzichten.