Sie möchte, dass wir uns weiterhin daten aber die Initiative soll immer von mir ausgehen - normal (sind jetzt ungefähr beim 6-8 Date)?

4 Antworten

Sie möchte das Gefühl haben, dass Du sie wirklich möchtest und um sie wirbst. Deshalb sollst Du die Initiative ergreifen.

Das ist eine sehr traditionelle Einstellung und zeigt, dass sie viel Stolz und Selbstachtung besitzt.

Heutzutage und auch hier, kann man sehr oft das Gegenteil erleben/lesen. Die Rollen scheinen vertauscht zu sein und die Männer sind die, denen der Hof gemacht wird. Was mich manchmal etwas irritiert.

Wenn es Dich nicht stört und Du Potenzial für eine Beziehung mit ihr siehst, dann mach es so, wie sie es möchte. Du solltest Dich aber nicht zum Narren halten lassen, falls es in willkürliches Verhalten zu münden droht. Deine Selbstachtung solltest Du schon behalten. Auch wenn Du der "Initiator" bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Du musst wissen, ob Du mit diesem Procedere weiter daten möchtest, für mich wäre es absolut nichts! Entweder es besteht Interesse von beiden Seiten, und das wird klar kommuniziert, oder das "Spiel" ist beendet.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 13:49

Also ist es nicht zu viel erwartet, dass sie sich auch melden und mich fragen soll?

Lofton  27.11.2024, 20:42
@SunRiseEB

Im Gegenteil, deine Erwartung sollte Standard sein, gesetzt den Fall die Dame hat Interesse...

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:17
@Lofton

Könntest Du dir vorstellen, dass sie kein ernsthaftes Interesse hat?

Wir treffen uns wöchentlich und sie sagt immer zu

Lofton  28.11.2024, 12:45
@SunRiseEB

Das mag ja sein, mir wäre es (viel) zu wenig Engagement von ihrer Seite aus und ich würde es mit größter Wahrscheinlichkeit als Desinteresse wahrnehmen. Aber nochmals, Du musst das für dich entscheiden, ob das für dich ein gangbarer Weg ist, so wie es zwischen euch läuft.

ich würde es eher als traditionell bezeichnen. Normal sollte es bei modernen Frauen eigentlich nicht mehr sein.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 06:12

Danke schön.

Also würdest du meiner Vermutung zustimmen, dass das für Frauen in den 20ern eher untypisch ist?

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 07:25
@Othetaler

Kann ich das zusätzlich auch als begrenztes Interesse verstehen?

Othetaler  27.11.2024, 07:44
@SunRiseEB

Möglich. Aber nicht sicher. Um das beurteilen zu können, müsste man sie kennen. Allerdings sind es schon viele Dates. Interesse wird sie schon haben.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 07:54
@Othetaler

Okay, vielen Dank für deinen Rat.

Sollte ich aus deiner Sicht also (erstmal) am Ball bleiben?

Othetaler  27.11.2024, 08:07
@SunRiseEB

Schon. Aber lass dich nicht ausnutzen. Dass immer der Mann bezahlt ist noch altmodischer.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 08:26
@Othetaler

Beim bezahlen ist es (bisher) nicht das Problem, dass ist ungefähr 50:50.

Woran kann ich erkennen, ob sie das (vielleicht in Zukunft) nur ausnutzt?

Naja, sie ist halt mehr passiv (veranlagt), viele Männer schätzen das.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 07:26

Also muss das nicht heißen, dass sie nur begrenztes Interesse hat?

Und würdest Du sagen, dass sich die Initiative von ihr aus im Laufe einer Beziehung verändert?

gottesanbeterin  27.11.2024, 08:23
@SunRiseEB

Du musst wissen, ob dir an ihr liegt und ob du mit ihrer Art klarkommst und lernst, damit umzugehen, mit ihr zu leben.

gottesanbeterin  27.11.2024, 08:26
@gottesanbeterin

Ich habe ein Paar kennengelernt; sie war NUR passiv, er hat alles gemacht, auch geputzt und gekocht, denn er konnte sowieso alles besser und schneller. Sie hat ihn anhimmelt und war ihm ergeben, das hat ihm gut getan, war gut für sein Ego. Hat gut geklappt.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 08:28
@gottesanbeterin

Danke Dir :-)

Eine letzte Frage noch zum Abschluss. Woran merke ich, ob sie nur mit mir spielt?

gottesanbeterin  27.11.2024, 08:30
@SunRiseEB

Da kann ich nur passen; hast du schon mit ( Gefühlen von) Frauen "gespielt"? Was bringt dich auf diese Idee?

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:23
@gottesanbeterin

Nein, ich bin nicht so ein Typ, der mit den Gefühlen von Frauen spielt. Entweder ganz oder gar nicht. Ich finde sowas nicht gut.