1. Date?
Was sollte man beim 1. Date am besten machen?
- Eislaufen
- Bowling
- Billiard
- Kino
- Museum
- Shoppen
17 Antworten
Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auch auf gemeinsame Interessen an. Wenn sich zum Beispiel beide für Geschichte interessieren, können sie ins Museum gehen.
Irgendwo hinfahren, schön Spazieren gehen und eventuell Kaffee trinken um Gemeinsamkeiten raus zu finden.
Eislaufen, Billiard und Bowling finde ich ok. Man kann ein Bisschen Spaß haben, ein Bisschen miteinander und übereinander lachen und sich dabei etwas unterhalten.
In Museen wird man eher nicht viel privates reden; in einem Museum, dessen Exponate einen tatsächlich interessieren, blenden manche Menschen das Soziale auch komplett aus (kenne ich von mir^^).
Kino und shoppen finde ich erst recht nicht sinnvoll. Im Kino unterhält man sich gar nicht und während es manche vielleicht ganz reizvoll finden, aneinander rumzufummeln wenn bereits klar ist dass man Interesse aneinander hat, würde ich dazu doch eindeutig die Couch im privaten Wohnzimmer bevorzugen.
Und in der Regel wird eine Frau auch keinen, den sie zum ersten Mal trifft, um seinen Rat bitten ob ihr dieses und jenes Kleidungsstück steht oder ihre Handtasche zu halten während sie in die Umkleidekabine geht.
Hallo
beim ersten Daten halte ich Kino für unangemessen.. man sitzt nebeneinander für 1,5 -2 h und weiß am Ende trotzdem überhaupt gar nichts voneinander. Zum annähern ist es auch noch zu früh..
Für das allererste Date würde ich persönlich immer einen ruhigen Spaziergang bevorzugen oder eben in eine ruhige Bar oder sowas. Man kann sich unterhalten und nebenbei ne Cola trinken.
Wenn dann alles passt und man sich gut verstanden hat dann kann man bei den nächsten Dates was größeres planen. Falls es nicht passt ist es auch einfacher das ganze abzubrechen weil man dann eben nicht noch die Aktivität die man gerade ausübt zu ende machen muss..
Shoppen halte ich für jedes Date unangemessen. Entweder wirkt es als würde man jemanden kaufen wollen oder es wirkt als würde man jemanden ausnehmen wollen. Dann ist immer die unangenehme Frage : Wer zahlt ?.. Wenn der gegenüber oder du selbst nicht so viel Geld hat dann kann man so ein Date auch eher weniger genießen denn es ist einfach unangenehm für die Person...
Die Aufmerksamkeit sollte beim ersten Date immer dem Gegenüber gewidmet werden.
Viel Erfolg 🍀🍀
Hey!
Eislaufen kann cool sein wenn du es gut kannst!
Bowling ist auch nicht schlecht, Billiard finde ich auch gut und Kino gar nicht gut, denn man redet nicht miteinander sondern schaut nur einen Film. Museum kommt darauf an, ob es euch interessiert und Shoppen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Lg
Es gibt auch Museen mit moderner Kunst, da braucht man sich nicht unbedingt für Geschichte interessieren