Nach 8 Jahren Single, erstes Date?
Hi,
seit ich 14 war, war ich dauerhaft in einer Beziehung bis meine Ex-Freundin vor ca. einem Jahr mit mir schluss gemacht hat. Ich bin jetzt 22 und ca. ein Jahr single. Vor etwas mehr als einer Woche habe ich eine Frau (23) kennengelernt, und wir verstehen uns wirklich super, schreiben total viel. Ich habe sie gestern gefragt, ob sie am Wochenende gerne mit mir ausgehen, was essen gehen würde und sie hat ja gesagt.
Natürlich freue ich mich total aber bin auch maximal eingeschüchtert vor der Situation. Ich meine ich hatte sowas noch nie, ein erstes Date. Das weiß sie auch, ich fand das hat sie verdient zu wissen, worauf sie sich da einlässt.
Nun meine Frage: Wie geht man bei einem ersten Date ran? Wie begrüßt man sich erstmal am besten? Hände schütteln ist viel zu förmlich, ist eine Umarmung zu viel? Ich meine wir haben uns noch nie gesehen. Sollte man da die Frau fragen was für sie in Ordnung ist oder kommt man dann komisch rüber?
Habt ihr allgemein da Tipps um gut durch das Date zu kommen? Für jeden Tipp bin ich dankbar, ich bin wirklich gottlos aufgeregt hahahah
MfG
3 Antworten
Wenn du eine Freundin hattest, dann musst du dir keine Sorgen machen. Behandle sie einfach höflich mit Respekt - und ob Umarmung oder nur ein Lächeln mit "Hey" ergibt sich aus dem Bauchgefühl! Mich haben auch schon Tinderdates zur Begrüßung auf den Mund geküsst! Du wirst das schon merken! Bedenke immer, dass jeder bei einem ersten Date nervös ist, auch wenn man Erfahrung hat!
Erstmal Glückwunsch 😊
Mache ähnliches durch, bei mir sind es ~10Jahre. Total nervös 😅 Date war für letzte Woche geplant, ging aber dann doch (von mir aus) nicht, jetzt werd ich noch nervöser 😄
Eine kleine Umarmung (ein Arm) ist denk ich mal drin. Vielleicht sogar 1x hoch runter streicheln (mimimal) am Rücken. Vorteil kalte Jahreszeit, da kommt das nicht komisch.... Nicht mehr, nicht weniger wäre meine Empfehlung. Pass auf das Du dabei nicht zu weit unten ansetzt 😅
Schreib ihr/oder beim telen(?) einfach das Du nervös bist 😊 dann weiß Sie das Du dich freust. Das geht dann schon klar.
Aber keine Blumen oder sowas. Das ist too much + der Kram muss dann mitgeschleppt werden. Würd ich lassen. Das geht erst wenn man sich zuhause trifft.
Ah, P.S. Versuch das Schulterblatt mit der Hand anzupeilen bei der Umarmung. Das ist am wenigsten "verfänglich" 😊
Sag ihr das Du nervös bist, eine Umarmung ist ok, ich würde mich als Frau über eine Blume immer freuen, ihr habt bestimmt genug zu reden, zieh etwas an in dem Du dich wohl fühlst. Sei ehrlich, freundlich und offen. Und behandle sie mit Respekt.