Um ein Date fragen (Physiotherapie)?

3 Antworten

Also ich bin selbst physio. Und ich habe auch viele Patienten mit denen ich über Politik, Familie, Freunde, Hobbys und Privatleben rede. Das liegt aber nicht daran, dass ich besonderes Interesse an ihnen habe, sondern weil man je nach Patient eben bestimmte Gesprächsthemen sucht und hat…

Ich finde sowas völlig unangebracht und unprofessionell wenn sie dazu ja sagen würde bzw wenn du fragen würdest. Ein professioneller physio würde dazu auch nicht ja sagen, da man immernoch ein bestimmtes Patienten-Physio Verhältnis wahren sollte.

Natürlich ist das in Ordnung. Du musst nur bedingungslos akzeptieren, falls sie nein sagt.

Frag sie richtig. Ort, Datum Uhrzeit. Halte das Date simple. Vielleicht sogar ein Kaffee beim Bäcker in der Nähe holen, oder ein Spaziergang im nahgelegenen Park im Anschluss an eine Sitzung.

Wenn sie Nein sagt, sag nett und freundlich "okay, kein Problem". Danach machst du einfach weiter wie bisher. Nichts weiter passiert.

Jayy97 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:32

Danke, aber das hilft wohl nicht. Sie hat schon nen Freund, habe ich erfahren.

Trotzdem danke.

Jayy97 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 20:10
@verreisterNutzer

Ja, sie sagte es. Im Gespräch hatte sie es erwähnt. Naja egal, dann wohl leider nicht.

Vielleicht schafft man(n) es ja irgendwann, oder auch nicht 🤷🏻‍♂️

verreisterNutzer  06.03.2025, 20:19
@Jayy97

Wenn man(n) es nicht schaffen würde, würde die Menschheit innerhalb einer Generation aussterben.

Natürlich schafft man das.

Jayy97 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 21:22
@verreisterNutzer

Naja, das gilt wohl nur für dieses zitierte obere 20%.

Für Männer wie ich scheint es kaum zu gehen. Egal, bleibt wphl nur hoffen...

verreisterNutzer  07.03.2025, 06:50
@Jayy97

Es haben viel mehr Männer Erfolg bei Frauen als 20%. Du hast eine total verzerrte Wahrnehmung der Realität.

verreisterNutzer  07.03.2025, 13:58
@Jayy97

Ja echt.

Nur ein verschwindend geringer Anteil der Männer ist total erfolglos.

Jayy97 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 14:14
@verreisterNutzer

Umd was können die dagegen tun? Gute Tipps parat?

Vor allem, wenn man noch nie etwas Gutes mit einer Frau erlebt hat?

verreisterNutzer  07.03.2025, 17:05
@Jayy97

Mehr Praxis, weniger drüber reden.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Kannst sie doch viel unauffälliger fragen. Wenn ihr euch sowieso gut versteht, kannst sie doch fragen, ob ihr nicht vielleicht mal einen Kaffee trinken wollt. Am besten machst du es etwa so: „Hier um die Ecke gibt es doch dieses eine Café [Name des Cafés/der Bar etc.]. Da wollte ich schon immer mal hin. Lass uns da doch später mal was trinken gehen. Wann hast du Feierabend? Ich hole dich ab.” So ungefähr. Lass dir etwas einfallen.