Frage an die Jungs, warum ist das so?
Wenn ich Jungs online kennenlerne sind sie ab Tag 1 richtig besessen davon sich mit mir zu treffen, sie betteln regelrecht danach und das jeden einzelnen Tag, die lassen nicht locker selbst wenn ich sage ich möchte noch etwas mit dem Treffen warten (2-3 Wochen)
Und egal in welchen Zeitabständen ich mich dann mit ihnen treffe, sei es in 3 Tagen oder in einem Monat, es ist jedes Mal das gleiche:
Wir treffen uns und man findet sich sympathisch
Nach dem ersten Treffen sind sie zufrieden gestellt und reden kein einziges Mal über ein 2. Date, ich muss regelrecht betteln um noch ein Treffen, aber das ist ihnen dann komplett egal und die lassen sich Ausreden einfallen warum es nicht klappt
Aber schreiben normal weiter, so wie davor auch aber die haben absolut keine Lust mehr auf weitere Treffen
würde ja verstehen wenn sie kein Bock mehr auf mich hätten auf Grund davon dass das Date scheiße lief, aber Interesse haben sie trotzdem weiterhin, nur wollen sich sich halt nicht mehr treffen
Warum ist das so?
Klingt für mich als wäre es ein Nervenkitzel für sie und wenn dieses Gefühl befriedigt ist lassen sie locker
Mit meinem damaligen Freund war das auch so, waren nach dem ersten Date zusammen aber er wollte sich dann eher selten treffen
8 Antworten
Es liegt daran was du ihnen anbietest oder signalisierst.
Oft wollen Jungs erobern. Wenn sie bei dir sexuell landen konnten haben sie ihren Erfolg. Wenn es gut oder sehr gut war wollen sie eine Wiederholung, ansonsten nicht.
Wenn du ihnen signalisierst, dass körperlich erstmal nichts laufen wird, dann wollen sie wohl auch kein weiteres Date - weil sie eher nicht an der tiefen Dauerbeziehung Interesse haben sondern bei Online-Kontakten eher auf die schnelle Nummer aus sind - die es evtl. bei und mit dir nicht gibt.
Wenn sie einem Fake aufsitzen und du völlig anders aussiehst als sie dachten, ganz andere sexuelle Attribute hast etc. dann reicht es ihnen evtl. auch dich einmal gesehen zu haben. Dann bist du nett für einen online-Kontakt aber nicht attraktiv für ein Treffen.
Jetzt kannst du raussuchen was für dich zutrifft.
Laut deinem hier stehenden Geburtsdatum bist du 21 und du schreibst hier von "Jungs". Ich denke du datest die falsche Altersgruppe, denn "Jungs" sind für mich pubertierende Kinder so im Alter um die 15-18. Mädels und Frauen sollten sich aber besser an Ältere halten, also wird es vielleicht Zeit für "Männer" ab so 25 Jahren für dich. Dann sind die Absichten vielleicht auch ernster.
Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum einige Jungs so reagieren. Manche Menschen mögen den Nervenkitzel des Kennenlernens und der Eroberung, aber verlieren dann schnell das Interesse, sobald sie das Gefühl haben, das Ziel erreicht zu haben – sei es ein Treffen oder eine Beziehung.
Es könnte sein, dass für sie der Fokus auf das Treffen liegt und nicht unbedingt auf dem Aufbau einer tieferen Verbindung oder Beziehung. Sobald sie das erste Treffen haben, fühlen sie sich zufrieden, aber der Drang, weiterhin Zeit zu investieren oder sich tiefer kennenzulernen, verschwindet.
[Keine Haftung für Tipps und Beiträge]
Ich bin ein Junge und ic h weiß es nicht.
Ich hab keine Erklärung dafür. Ich kenne nur, dass man sie nach dem 1. Sex nicht mehr datet.
Aber einfach so, ohne alles, kenne ich nicht.
Diese Antwort wurde mit Hilfe von KI erstellt
- Nervenkitzel/Thrill of the Chase: Wie du bereits vermutest, geht es manchen Männern in erster Linie um die Aufregung des Kennenlernens und darum, ein Date "zu erobern". Wenn dieses Ziel erreicht ist, lässt auch das Interesse nach.
- Erwartungen wurden nicht erfüllt: Vielleicht hatte der Mann bestimmte Erwartungen an das Date, z.B. bezüglich Romantik oder Intimität, die enttäuscht wurden. Das könnte sein weiteres Interesse schmälern. (Das ist auch meine Vermutung)
- Interesse war von Anfang an begrenzt: Für manche Männer ist das Interesse leider nie besonders tief oder ernsthaft. Sie genießen einfach die Aufmerksamkeit und Zuneigung in der Kennenlern-Phase.
- Angst vor Bindung: Einige Männer haben auch Schwierigkeiten, sich emotional zu binden und einzulassen. Nach dem ersten Annäherungsschritt kommen daher Ängste oder Zweifel hoch.
- Spielen mit Machtgefühl: In einigen Fällen geht es leider auch um das Gefühl von Macht und Kontrolle. Sobald sie "gewonnen" haben, verlieren sie das Interesse.
Es ist schade und frustrierend, wenn Männer sich so unreif und nutzlos verhalten. Meist sagt das mehr über sie selbst aus als über dich. Du verdienst jemanden, der an dir ehrlich interessiert ist.
Alles was fett makiert ist, entspricht meiner Meinung
Meine ersten Dates waren immer mit Männern die nicht über das Thema Sex gesprochen hatten, Anzeichen für sexuelles wurde von beiden Seiten auch nicht durchgeführt