Verlangt mein Date zu viel beim ersten Mal?
Ich M 28. hab eine junge Frau 21 im Internet kennen gelernt. Bis jetzt verstehen wir uns ganz gut und Sie ist auch in meinen Augen eine hübsche Frau. Nun hatte ich Sie gefragt ob wir uns sehen möchten, daraufhin hat Sie mit einem JA geantwortet. Prompt hatten wir einen Tag ausgemacht, doch dann schrieb Sie folgenden Satz: „wo willst du mich einladen“. Ist es normal dass sie einfach davon ausgeht das ich Sie einlade irgendwo und alles zahlen? Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir in einer Shisha bar gehen, was sie als gut empfand. Dann meinte Sie, Sie hätte auch Lust was Essen zu gehen, ob man beides machen könnte. Ich hab dann mit einem Ja geantwortet. Erwartet Sie nicht zu viel ? Ich meine ich gebe ihr schon in der Shisha bar aus und soll dann noch das Essen bezahlen beim ersten Date ? Könnte ihr mir sagen was ihr davon hält ? Habe ständig drüber nachgedacht, weil das Date würde mich ja fürs kennen lernen knapp 100€ kosten. Wenn mich jemand wirklich kennen lernt verlangt doch nicht solche Sachen von dem Mann oder ?
6 Antworten
Verstehe ich nicht ganz, Sie fragt Dich was ob ihr vielleicht Essen gehen wollt, Du sagst ja und nun kommst du damit, ich soll das alles bezahlen? Man macht sich doch vorher mal Gedanken darüber. Außerdem hat Sie gesagt das du zahlen sollst? Wenn nicht kann es ja sein, das Sie Dich einlädt. Du machst Dir jetzt schon wuschelig.
Besser wäre gewesen vorher das abzusprechen, anstatt gleich ja zu sagen.
Ich würde mit einem Treffen in einem Café beginnen. So siehst du, ob ihr euch auch im realen Leben unterhalten könnt. Und ein Kaffee kostet nicht die Welt.
Essen gehen, dann SishaBar… was ist, wenn ihr euch nicht versteht?
Ich finde das von der jungen Frau ganz schön kess, solche Frage zu stellen und wie selbstverständlich davon auszugehen, dass du alles bezahlst. Ich würde ihr erst mal auf den Zahn fühlen, und so tun, als ob ich grade nicht genug Geld hätte, um sie auch noch für das Essen einzuladen. Wie sie dann wohl reagiert? Mit Rückzug?
Tja, auf jeden Fall spielt sie mit offenen Karten. Wenn sie es dir nicht wert ist, kannst du es ja lassen.
Ich würde die Dame sausen lassen.
Eine Frau die davon schlicht ausgeht das sie bespaßt und ausgehalten wird wäre mir keine Partnerin auf Augenhöhe.