Verlangt mein Date zu viel beim ersten Mal?

6 Antworten

Verstehe ich nicht ganz, Sie fragt Dich was ob ihr vielleicht Essen gehen wollt, Du sagst ja und nun kommst du damit, ich soll das alles bezahlen? Man macht sich doch vorher mal Gedanken darüber. Außerdem hat Sie gesagt das du zahlen sollst? Wenn nicht kann es ja sein, das Sie Dich einlädt. Du machst Dir jetzt schon wuschelig.

Besser wäre gewesen vorher das abzusprechen, anstatt gleich ja zu sagen.

Ich würde mit einem Treffen in einem Café beginnen. So siehst du, ob ihr euch auch im realen Leben unterhalten könnt. Und ein Kaffee kostet nicht die Welt.

Essen gehen, dann SishaBar… was ist, wenn ihr euch nicht versteht?

Ich finde das von der jungen Frau ganz schön kess, solche Frage zu stellen und wie selbstverständlich davon auszugehen, dass du alles bezahlst. Ich würde ihr erst mal auf den Zahn fühlen, und so tun, als ob ich grade nicht genug Geld hätte, um sie auch noch für das Essen einzuladen. Wie sie dann wohl reagiert? Mit Rückzug?

Tja, auf jeden Fall spielt sie mit offenen Karten. Wenn sie es dir nicht wert ist, kannst du es ja lassen.

Ich würde die Dame sausen lassen.

Eine Frau die davon schlicht ausgeht das sie bespaßt und ausgehalten wird wäre mir keine Partnerin auf Augenhöhe.