Erste super Date - kämpfen oder ihn ziehen lassen?
Ich habe jemanden kennengelernt, es war ein super schönes Date mit viel lachen, ernsten Themen und wir haben es auch verlängert, verlängert und schwupps war der Tag um
Ich bin aus diesem Treffen raus und habe nur das Bauchgefühl gehabt, da kann man sich kennenlernen und sehen, ob sich da vielleicht mehr ergibt.
Haben nach dem Treffen auch ab und an geschrieben, aber ich hab mich da eher bisschen zurückgezogen und nicht so oft geschrieben, dennoch täglich.
Er hat ungefähr nach einer Woche geschrieben, dass er nachgedacht hat und es reicht nicht für eine Beziehung... Ich finde es sehr schade und würde ihm gerne sagen, lass uns kennenlernen, ohne nach dem ersten Treffen zu sagen da hab ich jetzt schon ein Bauchgefühl, dass es nicht reicht. Ich habe seit der Nachricht wirklich nachgedacht und habe für mich gemerkt, dass ich ihm weder ja noch nein für eine Beziehung sagen könnte. Ich hab nur das Bauchgefühl, dass da Potenzial zum weiteren Kennenlernen herrscht...
Wäre ich ein Kumpel von ihm würde ich ihn so gerne schütteln und sagen, lass dich auf ein normales Kennenlernen ein. Lass was zusammen erleben und sehen, ob sich was entwickelt.
Macht es Sinn? Ist es übergriffig es nicht zu akzeptieren und ihm vorzuschlagen sich weiter kennenzulernen? Wirkt es verzweifelt? Wäre das überhaupt noch attraktiv sich dafür einzusetzen und zu "kämpfen"?
4 Antworten
Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dass ihr euch nochmal trefft. Und auch wenn es trotz eines schönen ersten Dates merkwürdig erscheint, dass er kein besonderes Interesse hat, ist das gar nicht unglaubwürdig. Ich (M, 24) hatte auch schöne Dates, d.h. man hat sich gut verstanden, gelacht und Spaß gehabt. Trotzdem hat es zumindest auf meiner Seite nicht geknistert. Und erfahrungsgemäß (zumindest ist das bei mir so) entscheiden sich Männer sehr schnell, ob die Frau gegenüber zur Beziehung taugt oder nicht. Fällt dieser Befund negativ aus, ergibt sich auch keine Motivation für ein 2. Date.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und nimm es ihm nicht böse - er ist einfach bloß ehrlich. Gibt bestimmt auch Kerle die dir an der Stelle jetzt was vorgaukeln würden, um dir an die Wäsche zu gehen, nur um dir im Anschluss die kalte Schulter zu zeigen.
Ich bin tatsächlich nicht böse, eher bisschen enttäuscht das ich es nicht wert bin, mich weiterkennenzulernen… weil das erste Treffen eben so schön war
Und ich schätze es sehr, dass er es mir mitgeteilt hat und mich nicht ignoriert hat
Nana junge Dame, nur weil du ihm nicht genug bedeutest, um sich nochmal zu treffen, heißt das nicht, dass du es nicht wert wärst. Auf mich wirkst du z.B. sehr interessant.
So jung bin ich nicht :D An sich hab ich ein gutes Selbstwertgefühl… es ist nur schade, dass es ihm das Ganze nicht wert ist
ist seit langem der erste Mann, der mich nach einem Treffen so erwischt hat und da ist es doof, nicht dasselbe Interesse zurückzubekommen
deswegen auch die lange Überlegung um ihn zu kämpfen
so ist es besser formuliert
und danke
Hat er denn in dieser Nachricht auch geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr möchte? Es scheint, als hätte er nach dem Treffen schon gemerkt oder mit der Zeit, dass es nichts wird. An dieser Stele ist das eine klare Ansage. Wenn er das Gefühl hätte, dass sich das ändern könnte, hätte er dir genau das vorgeschlagen, was du nun gerne vorschlagen willst. Aber das tat er nicht. Auch wenn es wehtut, aber dann würde ich loslassen und ihm alles Gute wünschen.
Alles Gute
Ich würde nach einem 2. Date fragen. Zu sagen (nach einem Date) das es nicht für eine Beziehung reicht, ist schon sehr unlogisch!
Unlogisch ist es so spät erst preiszugeben
Nur wenn es jetzt schon sagt, hat er seine Grenzen schon aufgebaut
die werde ich so unwahrscheinlich einreißen können
Nein weil er der Typ ist der gewöhnt ist gemocht zu werden und fremdgehen wird.
LG Finn
Der erste Part ist wohl wahr … der zweite keine Ahnung
mich ärgert es sich nicht einfach kennenzulernen ohne es gleich so beschwerlich zu machen
Genau das ist es, ich möchte nichts erzwingen und hätte versucht ihm seine Zweifel zu nehmen …Das lass ich jetzt definitiv. Vielleicht ändert es sich ja Monate später bei ihm..
Die Nachricht war super hilfreich! Sowas brauchte ich glaube zum Lesen…
Danke!