Erste super Date - kämpfen oder ihn ziehen lassen?

4 Antworten

Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dass ihr euch nochmal trefft. Und auch wenn es trotz eines schönen ersten Dates merkwürdig erscheint, dass er kein besonderes Interesse hat, ist das gar nicht unglaubwürdig. Ich (M, 24) hatte auch schöne Dates, d.h. man hat sich gut verstanden, gelacht und Spaß gehabt. Trotzdem hat es zumindest auf meiner Seite nicht geknistert. Und erfahrungsgemäß (zumindest ist das bei mir so) entscheiden sich Männer sehr schnell, ob die Frau gegenüber zur Beziehung taugt oder nicht. Fällt dieser Befund negativ aus, ergibt sich auch keine Motivation für ein 2. Date.

Laleluuuu628 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:34

Genau das ist es, ich möchte nichts erzwingen und hätte versucht ihm seine Zweifel zu nehmen …Das lass ich jetzt definitiv. Vielleicht ändert es sich ja Monate später bei ihm..

Die Nachricht war super hilfreich! Sowas brauchte ich glaube zum Lesen…

Danke!

BabaBubuu  07.01.2025, 15:37
@Laleluuuu628

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und nimm es ihm nicht böse - er ist einfach bloß ehrlich. Gibt bestimmt auch Kerle die dir an der Stelle jetzt was vorgaukeln würden, um dir an die Wäsche zu gehen, nur um dir im Anschluss die kalte Schulter zu zeigen.

Laleluuuu628 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:49
@BabaBubuu

Ich bin tatsächlich nicht böse, eher bisschen enttäuscht das ich es nicht wert bin, mich weiterkennenzulernen… weil das erste Treffen eben so schön war

Und ich schätze es sehr, dass er es mir mitgeteilt hat und mich nicht ignoriert hat

BabaBubuu  07.01.2025, 15:58
@Laleluuuu628

Nana junge Dame, nur weil du ihm nicht genug bedeutest, um sich nochmal zu treffen, heißt das nicht, dass du es nicht wert wärst. Auf mich wirkst du z.B. sehr interessant.

Laleluuuu628 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 16:07
@BabaBubuu

So jung bin ich nicht :D An sich hab ich ein gutes Selbstwertgefühl… es ist nur schade, dass es ihm das Ganze nicht wert ist

ist seit langem der erste Mann, der mich nach einem Treffen so erwischt hat und da ist es doof, nicht dasselbe Interesse zurückzubekommen

deswegen auch die lange Überlegung um ihn zu kämpfen

so ist es besser formuliert

und danke

Hat er denn in dieser Nachricht auch geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr möchte? Es scheint, als hätte er nach dem Treffen schon gemerkt oder mit der Zeit, dass es nichts wird. An dieser Stele ist das eine klare Ansage. Wenn er das Gefühl hätte, dass sich das ändern könnte, hätte er dir genau das vorgeschlagen, was du nun gerne vorschlagen willst. Aber das tat er nicht. Auch wenn es wehtut, aber dann würde ich loslassen und ihm alles Gute wünschen.

Alles Gute

Ich würde nach einem 2. Date fragen. Zu sagen (nach einem Date) das es nicht für eine Beziehung reicht, ist schon sehr unlogisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Laleluuuu628 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:47

Unlogisch ist es so spät erst preiszugeben

Nur wenn es jetzt schon sagt, hat er seine Grenzen schon aufgebaut

die werde ich so unwahrscheinlich einreißen können

Nein weil er der Typ ist der gewöhnt ist gemocht zu werden und fremdgehen wird.

LG Finn

Laleluuuu628 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:27

Der erste Part ist wohl wahr … der zweite keine Ahnung

mich ärgert es sich nicht einfach kennenzulernen ohne es gleich so beschwerlich zu machen