Hab ich falsch gehandelt?
Hallo!
Ich M 25 habe mich mit einer Frau 22 getroffen, die ich auf Bumble kennengelernt habe und das Treffen lief sehr gut. Sie hat auch gesagt, dass sie es sehr gut fand. Ich lasse die ganzen Details raus, da sie für meine Frage nicht relevant sind.
Dadurch, dass sie für ca 2 Wochen nach dem 1. Treffen mehrere Treffen abgesagt hat (auch eins was sie selbst vorgeschlagen hat), hab ich sie gefragt, ob sie mich überhaupt kennenlernen möchte. Sie meinte dann dass sie momentan durch ihren Job stark überfordert ist und sogar nebenbei mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und deswegen doch niemanden kennenlernen möchte.
Nach der Aussage habe ich sie überall auf Social Media entfernt, da ich so schneller mit sowas abschließen kann und das Thema damit endgültig durch ist. Wieso sollte ich auch Frauen weiterhin folgen, die ich getroffen habe, wir aber keinen Kontakt mehr haben? Außerdem kam das mir wie eine Standard Ausrede vor, wenn man eigentlich einfach keine Lust mehr hat.
Wir haben dann jedoch irgendwie weiter geschrieben und am selben Abend lange telefoniert. Dort hat sie mir ausführlich erzählt, was bei ihr grade abgeht und dass sie mich aber auf jeden Fall kennenlernen möchte. Nach dem Gespräch war auch klar, dass die privaten Probleme und der Stress bei ihrem neuen Job keine Ausrede waren. Da bin ich mir 100% sicher. Wir haben uns dann 1 Woche später nochmal getroffen und es lief wieder richtig gut.
Ich habe sie aufgrund des "Missverständnisses" wieder auf Social Media hinzugefügt. Ab da war dann alles vorbei. Sie meinte es war kindisch von mir und ein "Ick" sie auf Social Media sofort zu entfernen, obwohl Sie mir zu dem Zeitpunkt unmissverständlich deutlich gemacht hat, dass wir keinen Kontakt mehr haben würden. Das Entfernen hat ihr ausgereicht um komplett das Interesse zu verlieren und wir haben nun keinen Kontakt mehr.
Und nein, es gab keinen anderen Grund. Ich weiß zu 100% dass der einzige Grund war, dass ich sie entfernt habe. Ab dem Zeitpunkt, wo sie es wusste, hatte sie gar kein Interesse mehr.
Habe ich falsch gehandelt, sie zu entfernen oder ist ihre Reaktion komplett übertrieben gewesen?
6 Antworten
Du hattest Dich dazu entschieden, sie zu entfernen. Als Du das getan hattest, warst Du von Deiner Tat überzeugt. Warum bist Du es jetzt nicht mehr und musst Dir die Bestätigung bei uns holen? Wenn Du erwachsen bist, dann überdenke Dein Handeln sehr gut und dann entscheide Dich und agiere. Und lebe mit den Konsequenzen. Dann kannst Du immer sicher sein, das Richtige getan zu haben.
Ich bin eigentlich auch immer noch überzeugt, dass es eine normale Reaktion von mir war. Allerdings hätte ich so eine Gegenreaktion null erwartet von ihr, weil sie extrem nett und erwachsen rüberkam und starkes Interesse gezeigt hatte. Da ging für mich nicht in den Kopf rein, wie sie durch sowas "harmloses" komplett das Interesse verlieren kann, wodurch ich nochmal hinterfragt habe, ob sie vielleicht Recht hatte und es vielleicht doch nicht so "harmlos" war.
Sehr Komisch…
Nach dieser Aktion hätte ich kein einziges Wort mit ihr gesprochen.
Ehrlich gesagt sie hat recht. Das war einfach kindisch von dir. Du hast ihr unterstellt zu lügen bzw. das sie das als Ausrede sagt.
Ganz ehrlich das war halt einfach mies und ich hätte dann auch keine Lust mehr gehabt um ehrlich zu sein.
Sie hat dir doch gesagt das sie gerade keine Zeit hat.
Mein Freund ist gerade krank und hatte viel Stress mit seiner Hausarbeit, klar das war jetzt über die kennenlernphase hinaus aber so lange sind wir jetzt nicht zusammen.
Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen so zu reagieren, selbst bevor man zusammen gekommen ist.
Dein Pech ich hätte es auch verloren
Außerdem hat sie vorher nie erwähnt, dass sie grade keine Zeit/Energie hat wegen ihrer Arbeit oder sonstwas und sogar selbst ein Treffen vorgeschlagen.
Ich bin der Meinung du hast es sehr wohl Taten sagen mehr aus als Worte.
Worte können Lügen Taten nicht
Indem ich sie frage, ob sie grade jemanden kennenlernen will? Nachdem sie 4 Treffen abgesagt hat nach über 2 Wochen? Ich finde da ist es berechtigt nachzufragen, ob sie sich überhaupt treffen will. Vor allem, wenn sie jedes mal kurz vorher abgesagt hat. Abgesehen davon kann es nicht daran liegen, da sie sogar selbst beim Gespräch gesagt hat sie fand es gut, dass ich das Thema angesprochen habe und dass ihr es Leid tut, dass sie nicht offen kommuniziert hat wies ihr geht.
Moin,
Ne, ich finde du hast komplett richtig gehandelt. Vielleicht etwas schnell, aber was bringt es denn sie auf Social Media zu behalten, wenn sie sagt sie möchte niemanden mehr kennenlernen.
Das heißt doch eigentlich, ich will keinen Kontakt mehr.
Mach dir nichts draus, alles ist gut.
Danke für die Antwort. Es ging ihr tatsächlich um genau dieses "schnell". Sie fand es komisch, dass ich sie innerhalb vom gleichen Tag noch entfernt hatte. Aber ich denk mir so, das macht doch keinen Unterschied, besser innerhalb von einem Tag, als es zu vergessen. Und letztendlich was spielt es für eine Rolle, wann man es macht?
Sie ist das Problem hoffnungen machen und dann nach kurzer zeit doch abhauen
Ich habe ihr nichts unterstellt. Ich habe sie gefragt, ob sie momentan jemanden kennenlernen kann. Ich habe gedacht es wäre eine Ausrede, aber ich habe ihr das nicht unterstellt und auch nicht gesagt, sie würde lügen. Nachdem sie gesagt hat, sie kann grade niemanden kennenlernen haben wir telefoniert und ganz normal darüber geredet ohne, dass ich ihr irgendwas unterstellt habe.