Er will Kontakt aber mich nicht sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er sich 'in was hineingeschrieben', was er so letztlich doch nicht will.

Er sagt er will nichts ernstes aber möchte mich gern kennenlernen

Das war sein erster Versuch, um aus der Nummer wieder rauszukommen. In der Hoffnung, du würdest dann einen Rückzieher machen.

Das machen ja viele Frauen auch, wenn so offensichtlich deutlich wird, dass es im Grunde nur um Sex gehen würde.

Nun fährt er auf der Schiene, dass er nie Zeit hat, nicht mal zum telefonieren, in der Hoffnung, dass du deswegen einen Rückzieher machst.

Tust jedoch seither nicht.

Evtl. solltest du es tun.

Ihm fehlt offenbar der Mut, es dir ehrlich mitzuteilen, dass er doch kein Interesse hat.

Oder, es geht ihm einfach zu schnell, und er hat ggf. seine derzeitige Beziehung noch gar nicht richtig beendet.

Da kann man viel spekulieren.

Ein kurzes Telefonat sollte normalerweise schon drin sein, auch wenn man erst eine Woche miteinander schreibt.

Dass Frauen da etwas zögerlicher sind, verstehe ich. Von Männern ist es mir nicht so sehr bekannt.

Natelnickname
Fragesteller

Ja ich finde 5 Minuten telefonieren sollte schon drin sein nur um mal die Stimme zu hören. Das hab ich bisher immer so gemacht und bisher hatte da auch nie jemand was dagegen selbst wenn es noch am selben Tag war. Man will doch nicht tagelang schreiben um dann festzustellen dass es auf anderen Ebenen/"realer" gar nicht matched.

Jogi57L  19.11.2023, 12:12
@Natelnickname

Dann versuch doch mal folgendes:

Beim nächsten Mal schreiben, schreibst du ihm:

"Du, ruf doch mal kurz an"

Wenn er z.B. zurück schreibt:

"Das geht jetzt nicht"

frage z.B.:

"Wieso, was würde ich denn im Hintergrund hören, etwa deine schreienden Kinder ?"

oder beginne harmloser, mit:

"Wieso, ist dein Telefon kaputt ?"

Roal3  20.02.2024, 01:46
@Natelnickname

Vielleicht ist "er" in Wirklichkeit eine Frau oder ein trans Mann, der noch nicht transitioniert hat und sich schämt?

Natelnickname
Fragesteller

Ich glaube das was du gesagt hast ist wahrscheinlich genauso. Ich glaube er ist ein people pleaser und konnte einfach nicht sagen dass er doch kein Interesse hat. Welche Gründe das sind weiß ich natürlich nicht aber meine Vermutung ist auch dass da noch eine dritte Person im Spiel ist mit der er nicht abgeschlossen hat. Ich hab's nochmal versucht und ihm nochmal geschrieben nachdem zwei Wochen Funkstille war und er war wieder extrem nett und wir haben normal geschrieben bis er mich wieder plötzlich geghosted hat. Das kommt für mich halt so rüber als ob er trotzdem der nette sein will und nicht den Arsch dazu hat einfach zu sagen was Phase ist. Ich hab ihn daraufhin aus meinen Kontakten gelöscht und von Instagram und bin ihm auch entfolgt. Wer meine Mühe nicht zu schätzen weiß und nicht sieht was er an mir hätte hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Jogi57L  03.12.2023, 19:01

Danke Dir 😊

Sonst sag ihm, dass du das Gefühl hast dass er irgendwie keinen Kontakt so wirklich möchte und teile ihm mit was du denkst und fühlst. Oftmals hilft das schon weiter um mehr herauszufinden. Die Sache mit dem Telefonieren könnte ja zum Beispiel auch eine Telefon Angst oder Sozial Anxiety sein, da würde ich erstmal weiter nachhaken.

Oh und du musst aber auch unbedingt aufpassen, da es auch ein Dating Bot sein könnte. Es gibt auf Dating Plattformen nämlich Mitarbeiter die dafür sorgen dass man so lange wie möglich auf der Plattform bleibt. Merkmale solcher sind: Sie schreiben ausschließlich über die Dating Plattform, Gehen auf Fragen zum Telefonieren und Treffen ein, finden aber immer wieder passende ausreden, sie gehen viel auf einen ein, stellen viele Fragen und planen auch manchmal schon eine Zukunft mit einem. Es gibt auf YouTube einige Videos dazu, also vielleicht mal vorbei schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natelnickname
Fragesteller

Wir schreiben über WhatsApp und haben auch schon Instagram ausgetauscht... normalerweise passt solches Verhalten ja auch zu einem Catfish aber dadurch denke ich eher nicht dass das der Fall ist.

ich bin ganz deiner Meinung.Zuerst sollte geklärt ob man nur eine Brieffreundschaft will dann braucht man sich treffen.Oder man will eine Partnerschaft.

Auf jedenfalls sollte jemand wenigstens die Zeit aufbringen um Kontakt zu halten.Soviel Zeit kann jeder aufbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KOMMUNIKATION

Spreche ihn darauf an und kommuniziere es mit ihm offen und ehrlich.