Lohnt es sich noch zu kämpfen?
Ich habe einen Mann gedatet (34) und relativ schnell große Begeisterung verspürt. Man muss jedoch dazu sagen, dass er beim ersten Treffen gleich mit einer Verwechslung meines Wohnortes ins Gespräch startete und auch bei den folgenden Treffen immer wieder signalisierte, den Fokus nicht 100% bei mir zu haben (was ich zu Beginn des Datings noch okay fande). Als er mich dann jedoch das vierte Mal fragte, ob ich einen Kinderwunsch habe, nachdem wir bereits beim Treffen zuvor über Babynamen sprachen und auch im Wochenverlauf immer wieder auswich, wenn es um die Abendplanung ging (meine Fragen im Chat ignorierte und unbeantwortet ließ) wurde mein Bauchgefühl schlechter. Wir fingen uns an daheim zu treffen, weshalb ich offen fragte, ob wir noch parallel daten oder exklusiv füreinander sind - einfach um zu sehen, ob wir in dieser Hinsicht die gleichen Wertvorstellungen haben. Er gab zu, in der Woche unseres Homedates noch ein anderes Date geplant zu haben, dieses jedoch für mich abzusagen, weil ich ihm wichtig sei und er das ganze in die richtige Richtung bewegen möchte. Ich war mit der Aussage fine und wir trafen uns weiter. Der erste Kuss fiel, aber das Thema mit der Exklusivität schien ihn zu triggern. Immer wieder sprach er es an, zwar witzelnd aber dennoch gekränkt scheinend. Wenn ich es weiter ausführen wollte blockte er ab, meinte alles sei okay. Die Wochen vergingen und es blieb leider immer nur bei einem beschränkten Zeitfenster für mich unter der Woche. Donnerstagabend, mal früher, mal später. Stets mit Ankündigungen wenn er in den Raum kam, dass es ihm nicht gut gehe, er heute früh schlafen müsse oder noch wichtige Telefonate führen müsse. Auch das bereitete mir Bauchschmerzen. Ich freute mich so sehr auf jedes Treffen und dann wurde die Zeit durch Announcements wie diese oder später kommen weiter verknappt. Nach zwei Monaten hatten wir nicht mal sechs Treffen. Als wir beim Treffen nach dem ersten Kuss noch nicht intim wurden, fragte er mich weshalb ich nicht weitergehe. Ich bat ihn um Zeit, wollte mich nach etwa 10 Stunden Kennnenlernen noch nicht so verletzlich machen und den Mensch tatsächlich erstmal kennenlernen. Er reagierte sehr gereizt. Wir lagen ursprünglich Arm in Arm. Nach der Erklärung meinerseits stieß er mich weg und meinte, er nehme sich dann auch zurück. Meine Gesprächsversuche scheiterten, er machte komplett dicht und fuhr gekränkt nach Hause. Zudem hatte er an dem Abend schon gereizt reagiert, weil ich ein Detail seiner Woche nicht kannte, dass er mir definitiv NICHT erzählt hatte. Auch hier bekam ich wieder das Gefühl nicht die Einzige zu sein. Unter der Woche war er an einzelnen Abenden komplett offline, erzählte an den Folgetagen auch nicht, wie er den Feierabend verbrachte, was er sonst immer tat. Mir fiel dies erst im Zeitverlauf so richtig auf. Weil er meine Nachfragen, die wirklich ohne Absichten waren, teilweise komplett ignorierte. Am Folgetag meldete er sich gar nicht mehr, er sei in der Sauna gewesen. Das Wochenende und die Folgewochen wurde der Kontakt weniger, wenn wir auch täglich schrieben. Wir sahen uns nur noch alle 14 Tage, das Interesse an meinem Alltag/ an mir schien zu schwinden, aber ich wollte es nicht wahrhaben und hielt den Kontakt aufrecht. Als wir uns wiedersahen schliefen wir miteinander. Er schickte mich danach relativ prompt nachhause, was ich so auch noch nie erlebt habe. Zugleich schenkte er mir ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Meine Gefühle waren komplett durcheinander. Das nächste Treffen sagte er wegen Krankheit ab, lief zwei Tage später jedoch einen Marathon im Ausland. Auf meine Nachfrage, ob wir uns danach wieder sehen meinte er „Klar“ antwortete aber nie darauf, wann genau. Ich hielt mir das komplette Wochenende frei. Ende des Wochenenendes meldete er sich, mir der Bitte zeitnah zu reden. Wir sahen uns zwei Tage später. Er machte Schluss mit der Begründung dass mein Wartenwollen ihn gekränkt hätte, ihn unsicher hat werden lassen, was das mit uns ist und schließlich das Potential für ein romantisches Level fehlen würde. Ich bin unendlich traurig und habe vermutlich hunderte Redflags gekonnt übersehen. Ich mochte diesen Mann so sehr und hätte niemals Zurückweisung signalisieren wollen, wenn mein Bauchgefühl doch ein besseres gewesen wäre. Wie schätzt ihr die Situation ein? Sollte ich kämpfen? Nochmal den Kontakt suchen? Er war im Gespräch an keinerlei Lösung interessiert und schien schon abgeschlossen zu haben…
8 Antworten
Als er mich dann jedoch das vierte Mal fragte, ob ich einen Kinderwunsch habe, nachdem wir bereits beim Treffen zuvor über Babynamen sprachen und auch im Wochenverlauf immer wieder auswich, wenn es um die Abendplanung ging (meine Fragen im Chat ignorierte und unbeantwortet ließ) wurde mein Bauchgefühl schlechter.
Hmmm oh Wunder. Wie konnten nur die Gefühle verschwinden? Frauen suchen doch nach was ernstes? Also für mich klingt das ziemlich ernst 🤔
Er gab zu, in der Woche unseres Homedates noch ein anderes Date geplant zu haben, dieses jedoch für mich abzusagen, weil ich ihm wichtig sei und er das ganze in die richtige Richtung bewegen möchte. Ich war mit der Aussage fine und wir trafen uns weiter
Female mean choice copying
Als wir beim Treffen nach dem ersten Kuss noch nicht intim wurden, fragte er mich weshalb ich nicht weitergehe. Ich bat ihn um Zeit, wollte mich nach etwa 10 Stunden Kennnenlernen noch nicht so verletzlich machen und den Mensch tatsächlich erstmal kennenlernen. Er reagierte sehr gereizt.
Für den richtigen hättest du deine Regeln gebrochen. Da wärst du so: "nein... Ich will ihn erst kennenlernen.... Ach scheiß drauf!" Aber das war bei ihm nicht so.
Er reagiert gereizt vermutlich weil er seine Sexualstrategie aufgegeben hatte und von dir das gleiche erwartet hatte. Aber warum solltest du das tun? Er hat sich doch bereits auf den Deal eingelassen.
Kontrollverlust -> emotionale Reaktion -> unattraktiv.
Auch hier bekam ich wieder das Gefühl nicht die Einzige zu sein.
Selbst wenn es stimmt. Das ist irrelevant. Wenn dich das stört dann nur weil du es dir rationalisiert hast. Andere Frauen sind NIE das Problem eines Attraktivitätsverlustes bei Männern.
Er hat resignative Schwäche gezeigt und das ist das eigentliche Problem.
Als wir uns wiedersahen schliefen wir miteinander. Er schickte mich danach relativ prompt nachhause, was ich so auch noch nie erlebt habe.
Ups.... Wie war das noch mit dem Kennenlernen? 😂 Offenbar gab er dir das Gefühl es nicht ernst zu meinen und Zack! Schläfst du mit ihm.
Er machte Schluss mit der Begründung dass mein Wartenwollen ihn gekränkt hätte
Das ist Quatsch und eine Rationalisierung von ihm. Er hält dich nicht für Vertrauenswürdig und zwar aus gutem Grund.
Ich bin unendlich traurig und habe vermutlich hunderte Redflags gekonnt übersehen.
Da gebe ich dir Recht. Aber Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Die Realität kann halt bitter sein ;)
Also zunächst deine hinhalte Spielchen: die haben einen rational denkenden Mann gezeigt: Diese Frau hat keine brennende Leidenschaft.
Dann zeigt er dir, dass er es grundsätzlich ernst meint und dein Kommitment möchte. Du bist den Deal nicht eingegangen. Seine Instinkte Sagen: dieser Frau kannst du nicht vertrauen.
Er zieht sich zurück. Jetzt kommst du und versuchst ihn Instinktiv mit Sex zu binden. Dein Untergang ist besiegelt, denn jetzt bist du voll in seine Sexualstrategie die "Polygamie" gegangen.
Irgendwann würde es ihm zu blöd und er beendete die Interaktion.
Möglicherweise spielen unbewusst hohe Ansprüche + gesunkener SMV eine Rolle. Z.b. ü30.
Ich meine wenn man selbst im Marktwert sinkt kann man keinen "Leonardo DiCaprio" erwarten. Das ist Weltfremd.
und was möchtest du mit dem ersten absatz zum kinderwunsch sagen? verstehe ich nicht so.:
was heißt den smv
SMV steht für "Sexual Market Value" und zeigt den STATISTISCHEN sexuellen Marktwert von Männern und Frauen über die Lebenszeit auf.
aufgrund des wortes polygamie von mehrgleisigem verhalten aus
Ja. nichts anderes heißt das. Männer sind von Natur aus Polygam. Weil sie kaum bis gar keine Ansprüche an Frauen haben. Nur für Beziehungen wachsen ein wenig die Ansprüche, denn hier geht es um Exklusivität und der Mann möchte die Vaterschaftsgarantie. Er will das Gefühl haben, dass du VERTRAUENSWÜRDIG bist. Sex und Gefühle trennen Männer stark voneinander. Er kann Sex haben ohne liebe dabei zu empfinden. Wie Pinkeln.
warum bezeichnest du meine vorsicht als spielchen
Wenn du sagst: "Nein. Ich möchte dich erstmal kennenlernen" dann hältst du ihn hin. Das heißt nicht, dass das nicht legitim wäre das zu tun. ABER hättest du Leidenschaft, dann KÖNNTEST du das nicht tun. Du hattest keine. Er war nicht dein Mann. Muss nicht zwingend sein, dass es an ihm liegt. Es könnte auch sein, dass du schon "Erfahrungen" gemacht hast und deshalb psychische Probleme mitbringst, weshalb du einen guten Mann als ein solchen nicht erkennen kannst.
ich hatte nie gesagt, wann der ideale zeitpunkt für intimität ist.
Es gibt keinen "idealen Zeitpunkt" entweder es ist oder es ist nicht. Wenn es da etwas zwischen gibt, ist es nicht. Das KANN sich zu einem anderen Zeitpunkt ändern. Frauen sind bekanntermaßen emotional weniger stabil wie Männer, ich sage auch gerne emotionale Eintagsfliege dazu, aber grundsätzlich gibt es keinen "idealen Zeitpunkt" Du kannst auch direkt beim 1. Date mit ihm schlafen und glücklich bis ans Lebensende werden. (was der Jackpot wäre) 🤣
eben weil ich es nicht kalendermäßig planen wollte
Anziehung ist nicht verhandelbar.
on top hatte ich noch Blutungen, von denen er wusste
Ja absolut verständlich, dass du dann sagtest ich kann nicht aber auch das würde normalerweise ein Mann verstehen also hier wäre ich etwas offener oder zumindest: "Verstehe mich nicht falsch! Ich will wirklich unbedingt aber es geht gerade nicht. Sei mir nicht böse." das wäre top! Da hätte doch jeder Mann gesagt: "Ich verstehe. Kein Problem Baby! Ich warte für dich!" 😂
aber als sich alles dem Ende neigte und du dann in die Intimität gegangen bist.... das war ein schlechter Move vor allem bei dem Kontext. Erst so dann so...
Eigentlich hätte für dich ab dem Moment vorbei sein müssen, an dem er sich zurück gezogen hat. Denn nach dem Sex bist du die mit dem Problem. Er weint jetzt nicht. Sein Leben geht weiter. Bestimmt wird auch er den einen oder anderen Gedanken verlieren aber es wird ihn jetzt nicht total fertig machen.
und was möchtest du mit dem ersten absatz zum kinderwunsch sagen?
Ja wieso will ein Mann das wissen? Natürlich denkt er sich: "Hmm wenn ich bei ihr bleiben soll... will sie den überhaupt Kinder? Wie ist ihre Einstellung? Oder wird sie mir ein Kuckukskind anschleppen." Ein Mann würde so nicht denken, wenn er dich nicht für etwas ernsteres in Betracht ziehen würde. Aber deine Gefühle haben einen Rückzieher gemacht. Weil..... oh..... er denkt JETZT SCHON an Kinder....
Je nach dem wie deine Vergangenheit und deine psychische Belastung aussieht, kannst du dir auch gar nicht vorstellen, dass er etwas ernsteres mit dir will: "Ach der kennt mich doch gar nicht.... er will mich eh nicht...."
Jeder der es ernst mit dir meint wird doch abgewiesen, weil du es dir innerlich nicht vorstellen kannst, denn du weißt wenn er es tut, dann weil er keine Option hat. Offenbar ist er kein guter Mann, denn dann würde er mich nicht wollen. 😂
Glaub dem Typen nicht, der schreibt hier oft mega besserwisserischen Blödsinn zu dem Thema.
Einfach ignorieren.
das mit dem kinderwunsch hat mich überhaupt nicht zurückgeschreckt. ich suche doch genau etwas exklusives mit zukunftsperspektive!! emotional intimer zu gehen ist für mich einfach voraussetzung bevor es körperlich wird. deshalb konnte ich mich beim gv auch nicht fallen lassen. mir haben die emotionen gefehlt, die sicherheit..
danke, hat mich gerade sehr verunsichert 😢😢
Da bist du nicht die erste, der gibt immer seinen Senf dazu und versucht, Schuldgefühle in einem zu wecken mit diesem Getue. Pseudo-Experte halt.
Ist mir hier schon länger ein Dorn im Auge, da er oft abwertend über Frauen schreibt, alle in einen Topf wirft etc. Und die Moderation macht nichts.
das mit dem kinderwunsch hat mich überhaupt nicht zurückgeschreckt. ich suche doch genau etwas exklusives mit zukunftsperspektive!!
Als er mich dann jedoch das vierte Mal fragte, ob ich einen Kinderwunsch habe, nachdem wir bereits beim Treffen zuvor über Babynamen sprachen und auch im Wochenverlauf immer wieder auswich, wenn es um die Abendplanung ging (meine Fragen im Chat ignorierte und unbeantwortet ließ) wurde mein Bauchgefühl schlechter.
hmmmm 🤔
emotional intimer zu gehen ist für mich einfach voraussetzung bevor es körperlich wird.
Das glaube ich dir. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er es an dem Zeitpunkt für dich nicht war.
Und warum war es ausgerechnet dann gut genug für dich, wenn er drohte abzuspringen??? ;)
Ja genau! Das böse Patriachart schlägt wieder zu!! Glaub mir kein Wort!! 🤣🤣🤣
Wieso möchtest, um so einen Vogel, noch kämpfen? Dieser Typ hat definitiv noch andere Frauen, und das schlimme ist, dass du dich noch verletzter gemacht hast und ihm genau das gegeben hast, was er von dir wollte - Geschlechtsverkehr. Mach einen Typen der dich nur als Zweit-oder Drittlösung sieht nicht zu einer Priorität! Tu dir das einfach bitte nicht an! Du musst dir dessen bewusst sein, wenn er am Anfang so ist, wie wird er später sein? Denkst du wirklich, der wird dich besser behandeln? Nein, sogar noch schlimmer! Raff dich auf, lösch seine Nummer und vergiss den Herrn. Auch keinen Groll pflegen, einfach mit dem Leben weitermachen. Ich kann dir zu 100 Prozent versichern, das wird deine Lösung!
danke für die lieben worte😔 zwischendurch war er immer wieder so aufmerksam, war das dann nur mittel zum zweck? ich war einfach so geblendet und sehe nach wie vor nur die schönen erinnerungen. dabei hat es mich damals schon so irritiert, dass er mich zu sich nachhause einlädt und parallel noch ein date geplant hatte😔
Ich hatte auch so eine Erfahrung, nur habe ich schon vorher die Reißleine gezogen. Dann siehst du deren wahre Gesichter. Dein Bauchgefühl hat dir genau das gesagt, was zu erwarten war. Fühl dich jetzt nicht erniedrigt, sondern versuche wirklich dich auf dich selbst zu fokussieren!
habe nun häufiger hier gelesen, dass mein wartenwollen und dann doch nachgeben als spielchen verstanden worden sein kann. das sollte es definitiv nicht sein😢 mir fehlte einfach die sicherheit obwohl ich ihn so toll fand. zudem hatte ich blutungen von der umstellung meiner pille, von denen ich ihm im nachgang auch erzählte. er glaubte mir das aber nicht. beim schlussmachen sagte er „sag doch einfach wenn du keinen bock hast“. ich fühl mich so missverstanden und zurückgestoßen. ich würde es so gerne klarstellen 😢😢
So hart wie es klingt: sag ihm am besten: ja, ich habe keinen Bock. Bye!“ Mal schauen wie seine Reaktion ist. Er spielt mit dir. Er respektiert dich nicht, und er wird es auch leider niemals tun, weil er denkt, er hat dich schon in der Hand. Sollte er jemals zurückkommen, musst du dir selbst den Gefallen tun, und ihn wegstoßen, sonst denkt er wieder, dass er machen kann, was er möchte.
Noch besser!! Du musst jetzt mit dir selbst reden und dir vor Augen führen, dass du dich selbst gerettet hast! Bitte, bitte, das einzig gute was du machen kannst, ist dich nicht mehr bei ihm zu melden. Verschwinde von der Erdoberfläche und dann wirst du sehen ob oder wie er reagiert
ich war auch so aufgeregt als wir uns näherkamen. einfach weil ich nicht routiniert im partnerwechsel bin und nicht ausreichend vertrqutheit gespürt habe😢 deshalb hat es kaum funktioniert an dem abend. vielleicht will er auch deshalb nicht mehr😢
Nein, glaube, dass das nicht das Problem ist. Aber dein Körper hat dir da schon heftige Signale gegeben, dass er nicht der richtige ist. Der Herr, mit dem ich nichts mehr zutun haben wollte, hat sich nach 8 Monaten wieder gemeldet. Glaub mir, in ein paar Monaten denkst du nochmal ganz anders. Dann macht es auf einmal klick in deinem Hirn. Bis dahin, wirst du wahrscheinlich auch etwas besseres gefunden haben. Siehe diesen Mann als eine Lektion. Aber glücklich würdest du mit dem nie werden
also hälst du es für wahrscheinlich dass da noch was kommt? ja mein körper hat wirklich non stop signale geschickt. das hatte ich auch noch nie. ich hatte immerzu ein flaues gefühl im magen, war nervös, habe schlecht geschlafen und bin jede nacht um drei aufgeschreckt😢
Es könnte was kommen, aber vielleicht auch nicht. Sollte er aber irgendwie spüren, dass es dir ohne ihn gut geht, wird er ankommen. Also, richte dein Leben nach dir selbst!! Glaub mir, den Typen wirst du irgendwann mal als Kakerlake empfinden
Wie gesagt, ist er ja meinem Ex verdammt ähnlich und der macht ja schon 15 Monate auf beleidigte Leberwurst.
Aber es ist sogar besser so. Wenn man noch verliebt ist lässt man sich eher trotz aller Warnsignale doch noch weichklopfen für noch einen Versuch.
Wenn man so aber die Zeit hat, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, ist das gut. Sollte er sich melden, dann sei am besten eiskalt zu ihm. Als wenn es dich gar nicht kümmert. Zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst, selbst wenn da noch Gefühle sind.
ER muss gefühlstechnisch so richtig auf die Nase fallen, damit er vllt mal was merkt.
danke dir 😔 irgendwie glaube ich nicht, dass er sich nochmal meldet. habe ihn auch nach dem cut überall gelöscht um es mir selbst leichter zu machen, da er auch auf social media sehr aktiv und eine große nummer ist. manchmal wünschte ich nochmal mit ihm reden zu können. ihm meine intentionen erläutern zu können, aber alleine, dass er diese immer böse interpretiert hat, lässt mich daran zweifeln, ob ein erneuter versuch was ändert. vermutlich hat er längst eine andere und vermisst mich keine sekunde😢
ich frag mich immer wieder ob die komplimente am anfang nur zum schmeicheln waren. hatte echt das gefühl er mag mich und als hätte ich ihn durch die empfundene zurückweisung nicht mehr interessiert/ attracted 😔 als hätte ich alles kaputt gemacht😢
Er würde dir wieder einfach nicht zuhören und abblocken, sobald auch nur ein Hauch von Kritik an ihm zu spüren ist.
Das was du schreibst klingt ganz nach einem sehr instabilen Selbstbewusstsein von ihm. Er fühlt sich durch jeden scheiß gleich angegriffen und zieht Schutzmauern. Absolut kritikunfähig.
Wieder ne Gemeinsamkeit mit meinem Ex. Auch bei ihm ist genau das ein Problem. Auch er hat im Internet viele Kontakte - aber im RL ist er eher ein Niemand und in Wirklichkeit ist das Selbstbewusstsein sehr bröckelig.
Eine Beziehung ist in dem Fall nichts als Stress. Man müsste auch ständig aufpassen was man sagt, da alles, ALLES irgendwie böse interpretiert wird.
ja ich glaube tatsächlich auch, dass er irgendwelche probleme mit sich selbst hat. ein geringer selbstwert, den er durch SCHNELLE bestätigung im außen kompensiert. vermutlich hätte ich es ihm nie recht machen können. am ende hat er alles auf mich projiziert, aber nichts konkret besprechen wollen. so stehe ich nun im halbdunkeln, unverstanden mit der unterstellung mich zu verbiegen und andere zurückzuweisen, nicht genug interesse gezeigt zu haben 😢
Bitte mach dir keinen Kopf, du hast das gemacht, was dir in diesem Moment nun mal eingefallen ist. Du hast nichts gemacht, um jemandem zu schaden, anders als er. Bitte lass dich von so einem Erlebnis nicht runterziehen. Jemand anderes wird das besondere in dir sehen, und kein menschliches Objekt. Du bist was besonderes und du wirst auch das besondere in irgendeinem Mann sehen. Diesen Menschen, der dir so geschadet hat, den kannst du an jeder Straßenecke finden. Dieser Mensch ist nichts besonderes, kein wow Effekt, sonst hätten deine Eierstöcke nicht so randaliert und wären vor ihm weggerannt. Dein Körper hat dir Signale gesendet, die du leider durch den Blick auf Positivität vernachlässigt hast. Du hast das Gute in ihm gesehen, nur nicht das Schlechte. Dies zeigt, dass du ein guter Mensch bist. Mach dir keinen Stress, du wirst irgendwann belohnt!
Oh Gott! Das ganze gesumse wär mir weit früher schon zu blöd gewesen.
Ganz ehrlich.. da macht man doch leichter Abitur als sich auf sowas einzulassen.
Die Alarmglocken haben doch von Anfang an geschrillt.
Dieses ganze geseier um Daten, Exklusivität, Beziehung ja oder nein heutzutage ist wirklich unerträglich. Wie herrlich einfach war das noch zu meiner Jugend
es ist wirklich nicht leicht, wenn man was ernstes mit Zukunftsperspektive sucht😔
Kann ich mir vorstellen und sehe es beim meinem Sohn ähnlich. Entweder geht's nur um Sex oder es ist ein wust aus Dates, treffen, abklopfen, nicht festlegen wollen oder gleich festnageln...
ich hatte wirklich interesse an einem gesunden kennenlernen, einem tempo, was für beide okay ist. aber wenn es so ein schlechtes bauchgefühl bereitet, hätte ich vermutlich schon früher reagieren müssen und die hoffnung begraben sollen, dass es diesem mann wirklich um mich geht😔
Ehrlich gesagt verstehe ich sein Verhalten nicht und komme auch nicht auf einen Nenner was er eigentlich bezwecken wollte bzw was seine Gründe für sein Verhalten sind.
Unterm Strich kannst du froh sein, dass du ihn los bist.
Du bist die letzte, die sich Vorwürfe machen muss! Wirklich nicht!
Er bringt es nach so kurzer Zeit fertig, dich so zu manipulieren!
Der hat einen an der Waffel. Ich bin mir sicher, das, was er sucht kann ihm keine geben.
Er weiß offensichtlich selbst nicht was er will
Wirklich, mach dir keine Vorwürfe. Wie gesagt hast du nichts falsch gemacht. Und mir ging es ja auch so, ich hab immer versucht mir das mit meinem Ex schönzureden und an das gute geglaubt.
Gerade weil immer Vorwürfe seinerseits kamen, hab ich auch erst stark an mir gezweifelt. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, wird einem klar - ER hat doch die Fehler gemacht. Dafür konnte man nichts. Warum also sich selbst Vorwürfe machen.
Ich bin jetzt 15 Monate wieder in einer Beziehung, mache nichts anders als in der ersten. Und es läuft perfekt.
Das Problem war der Mann. Und genau so ist es bei dir.
Wirklich, sei froh dass du ihn los bist. Wer möchte schon eine Zukunft mit einem bockigen, trotzigen Kleinkind, das immer seinen Willen durchsetzen will? Stell dir besser gar nicht vor wie der als Vater wäre... 🫣
danke für die lieben worte 😔 ich wünschte einfach, wir hätten wie erwachsene über unsere bedürfnisse sprechen können. über whatsapp wollte ich dies weniger. treffen gab es kaum oder mit zu wenig zeit für tiefgang. dass er mich dann ein treffen nach der intimität wegwirft und vor vollendete tatsachen stellt.. er meinte, er hätte nichts gesagt, da ich mich sonst anpasse und das will er nicht. dabei waren es ja alles bedürfnisse, die ich auch hatte. mehr zeit, mehr gemeinsamer alltag..
habe nun häufiger hier gelesen, dass mein wartenwollen und dann doch nachgeben als spielchen verstanden worden sein kann. das sollte es definitiv nicht sein😢 mir fehlte einfach die sicherheit obwohl ich ihn so toll fand. zudem hatte ich blutungen von der umstellung meiner pille, von denen ich ihm im nachgang auch erzählte. er glaubte mir das aber nicht. beim schlussmachen sagte er „sag doch einfach wenn du keinen bock hast“. ich fühl mich so missverstanden und zurückgestoßen. ich würde es so gerne klarstellen 😢😢
Er ist so festgefahren in seiner Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, irgendwas klarzustellen.
Er hat dir die ganze Zeit nicht geglaubt und dir die Worte versteht. Hast du dieses gemacht, wollte er jenes. Wollte er seine Ruhe und Zeit und du hast sie ihm gegeben, hat er dir genau das zum Vorwurf gemacht.
Am ersten Date ausschweifende Gespräche über kinder und Babynamen? Da schrillen doch schon die Alarmglocken.
Ich glaube, er hält sich für so unwiderstehlich, dass ausnahmslos alle Frauen nach seiner Pfeife tanzen. Inklusive Gedankenlesen.
Er verlangt Exklusivität macht aber nix, dass überhaupt eine Beziehung daraus entstehen kann. Kümmerst du dich, bist du aufdringlich. Kümmerst du dich nicht, hast du keine Lust auf eine Beziehung.
Egal wie du es und dich drehst und wendest: es wird und hat es grundsätzlich gegen dich verwendet.
Eine Beziehung mit so einem Charakter? Da ist ein Bauchschuss angenehmer...
Dass du jetzt so durch hängst ist ein sehr deutliches Zeichen, wie sehr er dich in kurzer Zeit manipuliert hat. Emotionale Abhängigkeit
die exklusivität hatte ich verlangt, weil ich immer das bauchgefühl hatte, nicht die einzige zu sein. besonders weil er abends oft verplant war und nicht von seinen plänen berichtete. dass er es immer umgekehrt ausglegt hat stimmt.. so habe ich das noch gar nicht betrachtet. streng genommen habe ich die letzten vier wochen alle texte vorgeschrieben bevor ich im chat antwortete. vielleicht weil mein unterbewusstsein schon merkte, dass ich immer in verteidigungshaltung gehen muss und trotzdem lücken für angriffsmöglichkeiten bleiben werden 😢 das mit den babynamen war thema beim viertendate - auf eine eigentlich angenehme art und weise. du meinst, das war dann auch eine masche um zu imponieren? dass ich nach drei monaten dating so lange zweifle und sämtliche szenarien immerzu durchgehe hätte ich nie gedacht 😢
Auch wenn ich Fehler in meinen Angaben habe (exklusiv, Baby) so bleibt es doch unterm Strich gleich: Manipulation.
Bei dir war es wohl von Beginn an: ich will diesen Mann unbedingt haben und tu alles dafür. Gegen alle deine Prinzipien und bis zur Selbstaufgabe.
Bei jedem anderen hättest du gesagt: wenn du keine Lust hast und nicht offen bist, dann lassen wir das.
Bei ihm hast du dich verrenkt bis zum geht nicht mehr.
Das sind so Menschen wie die Schlange aus'm Dschungelbuch
Als er mich dann jedoch das vierte Mal fragte, ob ich einen Kinderwunsch habe, nachdem wir bereits beim Treffen zuvor über Babynamen sprachen und auch im Wochenverlauf immer wieder auswich, wenn es um die Abendplanung ging (meine Fragen im Chat ignorierte und unbeantwortet ließ)
An diesem Punkt hättest du ihn bereits abservieren müssen.
So verhält sich niemand, der wirklich Interesse hat.
Also nein, kämpfen lohnt sich definitiv nicht.
das denke ich mir auch immer wieder😔 dann war ich vermutlich nie in seinem fokus, oder? hatte mich über jede nachricht von ihm so sehr gefreut und kleine bemühungen seinerseits vermutlich total überbewertet😢
Meine ehrliche Meinung, du warst in der Zeit eine von vielen und der wollte nur mal bum…
Bloß kein Kontakt mehr. Der würde sonst auf einer anderen eben weiter Treffen akzeptieren oder dich warm halten. Es ist einfach zu offensichtlich.
mein bauchgefühl hat mir das ja von anfang an gesagt😢 ich wollte es nicht wahrhaben, weil mich die schönen momente so überglücklich gemacht haben. ich glaube, inzwischen hat er eine freundin oder situationship. dabei ist der cut nichtmal sechs wochen her🥺 ich frag mich einfach immer wieder, ob er nicht doch ernste absichten hatte und ich zu unsensibel war in dem moment, aber er wollte auch gar nicht darüber sprechen oder nachfragen stellen/ mich verstehen/ sich einfühlen 😢
Ich glaube nicht dass es an dir gelegen hat. Bei dem Verhalten, was du beschrieben hast, war von Anfang an sein Ziel dich mal zu erobern und fertig
er meldete sich jeden tag; wenn auch nicht sonderlich viel.. auch das nachfragen, ob ich gut heimkam - solche kleinigkeiten - haben mich immer denken lassen, dass er wirklich eine beziehung sucht😔
dein text verwirrt mich. was heißt den smv und gehst du aufgrund des wortes polygamie von mehrgleisigem verhalten aus? warum bezeichnest du meine vorsicht als spielchen? ich hatte nie gesagt, wann der ideale zeitpunkt für intimität ist. hätte er nicht so eine große sache daraus gemacht, wäre es vielleicht auch so beim nächsten mal passiert - eben weil ich es nicht kalendermäßig planen wollte sondern auf mein gefühl meine bereitschaft warten wollte. on top hatte ich noch blutungen, von denen er wusste..