Date meldet sich Wochen später wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte auch nicht zu unhöflich sein und direkt auf ein Treffen drängen

Das solltest du auch nicht tun.

Aber z.B. anbieten, dass du gerne zu einem Treffen bereit bist, und sie dir einfach mitteilen soll, wenn es für sie auch stresslos möglich ist.

Offengestanden könnte ich mich derzeit auch nicht oft daten, ohne mein ganzes Arbeits-, Hobby- und Ehrenamtssystem umzustrukturieren, bzw. manche Dinge sein zu lassen.

Das würde ich jedoch nur dann tun, wenn ich den Eindruck hätte, dass die Frau an einer Beziehung wirklich interessiert ist.

Manches habe ich verpflichtend übernommen, habe auch Schlüssel für Räume, und sage nur ab, wenn ich heftig krank bin. Dabei muss ich mich dann aber möglichst noch um die Vertretung kümmern.

Einmal die Woche würde ich aber schon hinkriegen, mich zu treffen.

denn sie ist in 4 Vereinen dabei und in 2 sogar leitend wo Jahreskonzerte etc. sind.

Dann ist sie mehr eingespannt, als ich :-), sofern die Vereinstreffen wöchentlich 1 oder teils auch 2 mal stattfinden

Miike9
Fragesteller

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis mit dem Treffen. Das werde ich so machen.
Ja da hast du echt recht, war vor paar Jahren auch an so vielen Orten eingebunden und finde auch für eine Beziehung sollte man nicht zu sehr zurückstecken und seine Interessen zurückstellen. Darum blieb ich in dieser Zeit auch Single. Habe dann gewisse Sachen abgegeben, aber solange es Spass mach warum auch. Das ist wie du gesagt hast bei der richtigen Person kann man sich anders ausrichten.

naja, nachdem dir ja bewusst ist, dass sie eingebunden ist - kann sowas schon vorkommen. leute haben hobbys und verpflichtungen - da kommt des restliche privatleben schon mal zu kurz. besonders wenn jahreswechsel ist bzw fasching (wenn die vereine ggf. was damit zu tun haben).

daher.... wenn du interesse hast würd ich dran bleiben. bisher hört sich für mich nichts nach hinhaltetaktik an - nur nach nem normalen leben.

Miike9
Fragesteller

vielen lieben Dank, die Bestätigung habe ich gebraucht :)

Es gibt wirklich Menschen, die so stark woanders eingespannt sind. Ich glaube auch nicht, das sie das böse gemeint hat.

Die Frage ist eher, was willst du mit einer Partnerin, die sowieso nie Zeit hat? Genau das solltest du auch wiederum sie Fragen.

Miike9
Fragesteller

Stimmt das ist wohl zu 100% die richtige Frage. So eine Phase geht ja, aber sollte es sich durchziehen...

Ohne böse zu sein aber will diese Frau überhaupt eine Beziehung?

wer nicht will findet Gründe. Wer will findet Wege. Hört sich banal an aber mal im Ernst du willst doch eine Frau die für dich da ist. Bei dem Pensum was dein Date an den Tag legt würde ich nicht davon ausgehen das sie viel Zeit für eine Beziehung hat.

solange es dir nicht zu sehr zu schaffen macht kannst du es ja aufrechterhalten aber ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels.

Miike9
Fragesteller

Ja genau diese Frage stelle ich mir auch. In einem Monat sind die Konzerte etc. durch, dann sollte es besser werden und wenn nicht - hast du da absolut recht, dann bringt es nix. Bis dahin habe ich zum Glück auch viel geplant, dann gehts gut...