Wurde ich jetzt gefriendzoned und ist es jetzt over?

4 Antworten

Davon ausgehend, dass du wahrscheinlich weiblich bist sollte klargestellt werden, das lediglich freundschaftlicher Kontakt angestrebt ist.

Da sie wahrscheinlich keine lesbische Beziehung sucht bis du somit zwangsläufig in der Friendszone (eine girlfriendzone gibt es garnicht; im Englischen ist girlfriend immer die Bezeichung fûr die intime Freundin eines Jungen oder eines Mannes).

Drevanka
Fragesteller

Ich bin männlich...

Ob es ernst gemeint war oder ironisch kann ich dir nicht sagen. Ist sie denn ein Mensch der öfter Ironie oder auch sarkasmus verwendet?

Klingt eher als hätte sie dir gesagt das es kein Date ist ohne dir zu sagen das es kein Date ist.

Ich würde dir raten das du dich mit ihr triffst und schaust wie es läuft. Vielleicht läuft es auch so schlecht das du selbst desillusioniert bist.

Kann man davon ausgehen das ihr noch nicht viel persönlichen Kontakt hattet?

Wenns aber nicht so kommt und dein Interesse weiter besteht musst du irgendwann klar kommunizieren welche Art von Interesse du an ihr hast.

Ja. Und das ist dann auch der Zeitpunkt an dem du einen Korb kassieren kannst. Und ja das tut weh.

Ist aber die bessere Option. Weil du dann weißt was Phase ist und nicht erst Ben Haufen Zeit verschwendest und von ihrer Seite ne Freundschaft aufbaust obwohl du es gar nicht möchtest.

Die friendzone vermeidest du in dem du selbst klar kommunizierst was Sache ist. Und wenn vom gegenüber die gefühle nicht erwiedert werden du auch schlichtweg gehst und deine Zeit anderen Menschen widmest.

Z.b. wenn sie dir kommuniziert das sie nur freundschaftliches Interesse an dir hat. Ist's Zeit zu gehen.

Drevanka
Fragesteller

Ich habe schon etwas Kontakt mir ihr gehabt, da sie in meine klasse geht...

Und das mit dem Sarkasmus oder der Ironie kann ich leider auch schlecht einschätzen

Drevanka
Fragesteller

Sie hat mich in unseren Chat verlauf auch schon "Schatzi" genannt, das war der Moment als ich die unendliche Hoffnung hatte...

Klingt für mich vernünftig oder als wollte sie mehr Aufmerksamkeit bzw. Begehren von dir um sich selbst besser zu fühlen.

Mein Tipp: Mehr machen und weniger darüber reden:

Sprich: Handele als Mann anders. Triff dich mit ihr und geh langsam auf sie zu. Vom Witze machen zu berühre, von Berühren zu küssen etc. Sie wird dir dann schon Nein sagen.

"Friendzone" ist so ein unnötiges Konzept. Triff dich erstmal mit ihr, sie scheint dir noch keine Hoffnungen machen zu wollen, aber daraus kann sich jederzeit mehr entwickeln.

Drevanka
Fragesteller

Sie hat mich auch schon ihr "Schatzi" genannt, das hat mir halt die unendliche Hoffnung gemacht...