Wann kann man ungefähr nach dem 2 Date fragen?
Hallo,
vorab weiß ich natürlich, dass alle Menschen unterschiedlich sind und es bei jedem anders abläuft. Bei mir war es jetzt aber so, dass ich mein aller erstes Date überhaupt hatte und es lief echt sehr gut. Wir haben sehr viel geredet und die Zeit verging ganz schnell. Mir kam es auch so vor, dass Sie beim realen Treffen mehr geredet hat als sie eigentlich geschrieben hat. Das erste Treffen war am Freitag. Jetzt haben wir es Sonntag, wäre heute nach einem zweiten Treff fragen zu früh? Dadurch das halt jetzt auch Weihnachten schon bald ist, bin ich etwas unsicher, aber man kann ja heute theoretisch fragen und ein Termin direkt nach Weihnachten noch ausmachen als Option.
wie würdet ihr da so vorgehen ? Will halt nicht so aufdringlich klingen. viele haben ja von euch schon mehrere Treffen gehabt. Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich
3 Antworten
Möglichst am Ende des ersten Treffens wenn du denn Klarheit haben willst. Danach ist es eventuell zu spät!
Glückwunsch zum ersten Date. Klingt erstmal so als hättest du alles richtig gemacht.
Du kannst sie ruhig schon heute für ein zweites treffen fragen. Vernünftig mit Ort, Datum, Uhrzeit.
Was habt ihr beim ersten Treffen gemacht? Das zweite sollte wenn möglich eine Steigerung zum ersten sein. Denk trotzdem daran, dass du Frau nach jedenmal sehen neu Verführen musst. Falls ihr nur neutrale Gespräche geführt habt, solltest du beim zweiten Treffen die eigentliche Verführung einleiten.
Weiß du grundsätzlich wie man das macht? Nichts für ungut, aber du sagst ja selbst es ist dein erstes Date gewesen.
Achso und wir waren zufällig in der gleichen Klasse in der Grundschulzeit. Wäre noch eine wichtige Info. Also ein wenig kennen wir uns noch von früher. Das war Zufall das wir dann bei Tinder gemacht haben
Reduziere das schreiben auf ein Minimum. Du solltest persönliche Fragen wie Kinderwunsch möglichst vermeiden.
Es wird nicht passieren, dass sie das Interesse verliert weil ihr zu wenig schreibt. Aber es kann passieren, dass du stark an Attraktivität verlierst, wenn ihr in Alltagsgechatte verfallt.
Also konzentriere dich auf die Dates. Dort kannst du vollgas geben. Die Chats dienen nur dazu Dates einzuleiten.
Lass sie über die Feiertage in ruhe. Schreib ihr maximal frohe weihnachten.
Also soll ich ihr heute nicht nach einem zweiten Treffen fragen ? Hab mir selber jetzt vorgenommen weniger zu schreiben. Würde halt auf die Antwort zum Thema warten und dann so gegen Mittag/ abends fragen:,, Hättest du Lust nochmal was gemeinsam zu unternehmen?
PS: die Kinderwunsch Frage, hatte Sie beim ersten persönlichen Treffen selber gestellt
Damit du mich richtig verstehst:
Chatten um ein Treffen aus zu machen ist richtig. Du kannst sie auch heute schon fragen. Du musst nichts verlängern.
Tägliches Chatten und Anschreiben ohne relevanten Inhalt ist aber sehr schlecht. Also kein "wie gehts, was machst du, wie war dein Tag". Chatten einfach nur um mit ihr in kontakt zu sein ist schädlich. Das machen Männer, weil sie es nicht ertragen wenn die Dame ihnen täglich sagt "es ist alles gut, ich habe noch interesse". Das ist sehr unattraktives Verhalten.
Okay. Ich danke dir, für deine so nette Hilfe! Ich frage Sie heute gegen Mittag, ob Sie nochmal Lust hat etwas gemeinsam zu unternehmen. Sollte sie ja sagen fragen ich Sie wann und was genau ( also ob Sie ein Vorschlag hat ) sonst schlage ich Schlittschuh vor oder Spazieren gehen/ Billiard evtl
Am besten ist es wenn du ihr einen vollwertigen Vorschlag machst. Also Ort, Datum, Uhrzeit.
Also beim ersten war das eigentliche Ziel das klassische essen gehen. Allerdings haben wir es so gemacht, das wir uns vorher am Weihnachtsmarkt getroffen haben und noch etwas spazieren gegangen sind. Danach sind wir dann ins Restaurant gegangen. Anschließend bin ich noch mit ihr bis zum Bahnhof gegangen, da sie mit dem Zug gefahren ist. Was man grundsätzlich so mache leider nicht, aber ich dachte sowas wie an Schlittschuh laufen, wobei ich das jetzt null kann, aber wir schon darüber mal gesprochen hatten. Sonst erstmal keine große Idee, außer spazieren gehen vielleicht
So direkt nein. Ich bin da noch sehr vorsichtig. Wir haben uns nur umarmt am anfang und Ende
Du solltest nicht zu vorsichtig sein. Wichtig ist eine kontinuierliche Steigerung.
Ein typischer Fehler ist es, dass der Mann die Frau nicht einmal anfasst und ihr gegenüber eine Distanz hält. Wenn du dann meinst nach dem 3ten oder 4ten Date sollte es mal zu Kuss kommen, überrumpelst du sie.
Es hat auch noch ein weiteren Nachteil: Kongruentes Verhalten. Wenn du anfängst ihr Komplimente zu machen du sie aber behandelst als hätte sie eine ansteckende Krankheit, fühlt sie sich unwohl. Dein widersprüchliches Verhalten würde ihr das gefühl geben das irgendwas nicht passt.
Es ist also wichtig, dass du von unabsichtlichen Berührungen hin zu absichtlichen, später auch leicht intimen Berührungen (Gesicht, Hals, Hüfte etc) einbaust.
Warum erkläre ich dir das?
Die Wahl des Dates kann dir das enorm erleichtern oder enorm erschweren. Schlittschuhlaufen ist klasse um sich näher zu kommen. Aber wenn du das Null kannst, wäre meine wahl eine andere.
Wenn du etwas gut kannst, solltest du das machen. Gibt es da was? Billiard spielen? Klettern?
danke für deinen so ausführlichen Text! Billiard klingt nicht schlecht. Wir hatten mal über Schlittschuh gesprochen, da meinte Sie, sie kann es mir gerne mal beibringen. Daher die Möglichkeit. Ich denke ich frage sie erstmal heute und schreibe, ob sie Lust hätte nochmal etwas gemeinsam zu machen. Mit einem Zeitraum, der direkt nach Weihnachten also der 24 wäre.
Sei so "aufdringlich" wie Du es für richtig hältst. Du solltest nicht zurückstecken, wenn Du Deine Handlung (welche auch immer) für richtig hältst. Das bist dann ja nicht Du.
An sich äußert man doch schon den Wunsch nach einem weiteren Treffen, wenn das Erste gut gelaufen ist. Oder nicht? Wundert mich, dass Ihr scheinbar einfach so auseinander gegangen seid/ward. Wäre doch schade.
Ja bei uns ist halt so, dass wir nicht ganz so viel schreiben und beim Treffen viel mehr offener waren. Ich denke ich frage sie heute Mittag einfach mal. Hab schon kurz was zu einem Thema heute Morgen geschrieben und nach ihrer Antwort frage ich nochmal :)
Ich hab halt etwas Angst, dass unser Interesse verloren geht, da Sie relativ wenig schreibt und es beim Treffen aber sehr offen war. Sie hat z.b. gefragt ob ich mal Kinder haben möchte und wir haben viel über unsere alte Schulzeit gesprochen. Im schreiben kommen wir nicht so in Flow. Daher bin ich wohl eher etwas gezwungen Sie heute zu fragen 😅