Date platzen lassen okay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig gemacht.

Klingt für mich so, als hätte sie eigentlich gar keine Lust auf ernsthaftes dating und hat dir somit einen ganz tollen Grund gegeben, bloß nicht nochmal zu schreiben.

Rotfuchs716  17.03.2024, 07:35

Er hat sich falsch verhalten. Wenn der Termin für das Treffen feststeht und kein Hinderungsgrund auftaucht gibt es keinen Grund noch weiter zu kommunizieren. Er ist hier ein unnötiges Risiko eingegangen indem er Dinge unterstellte die offenbar nicht relevant waren!

Nachdem das Date feststand reagierte sie nicht mehr auf meine Nachrichten die absolut auch nicht aufdringlich waren.

Man ist einfach nicht 24-7 online und möchte auch mal seine Ruhe haben. Es war daher nicht automatisch Desinteresse.

das ich das Gefühl hätte das sie scheinbar doch kein großes Interesse hätte und ich gerne etwas mehr Konversation vor dem Date hätte um auch etwas die Anspannung zu verlieren, da man sich ja nicht täglich mit jmd trifft.

Den ersten Teil finde ich eher unhöflich und kenne ich auch mehr von Männern die permanent Aufmerksamkeit fordern und sehr launisch sind. Viele brechen da schon den Kontakt ab, wenn man nicht innerhalb weniger Minuten antwortet.

Den zweiten Teil finde ich gut und völlig in Ordnung so was zu sagen. Es ist ein guter Hinweis, der hilft den Anderen zu verstehen und als Menschen wahrzunehmen (als Frau).

wenn ein Mann soetwas sagen würde versuche er sich zu drücken, sie wäre zutiefst verletzt usw , ging nicht weiter auf meine Erklärungen ein, sondern versuchte mir einen schwarzen Peter zuzuschieben und mich zu dominieren.

Den ersten Teil (mit dem sich drücken) verstehe ich, das kenne ich auch. Wenn auch eher von mir.

Beim Rest ist sie durchgedreht und hat überzogen reagiert, das ist inakzeptabel und weist darauf hin das sie allgemein ein Problem mit ruhigen Gesprächen hat. Da hätte ich auch keine Lust mehr sie kennenzulernen.

Hab ich zu dick aufgetragen oder richtig gehandelt??

Deine letzte Antwort finde ich gut. Ruhig, deutlich, zeigt deine Grenzen und Wünsche, klingt sehr vernünftig und nach einer gesunden Einstellung.

Dackelpapa
Fragesteller

Also ich habe nicht unmittelbar eine Antwort erwartet, aber am späten Abend eine Reaktion auf den GUTEN MORGEN den ich gewünscht hatte, dass finde ich schon als lange Zeit. Zumal sie häufig über Tag online war und meine Nachricht ewig lang geöffnet/gelesen hatte.

In Datingportalen findest Du eher die Ausschussware. Aber schön, dassDu jetzt Deine Erfahrung gemacht hast. Wirst noch weitere solche negativen Erlebnisse dort haben. Nach 20 Jahren Erfahrung hab ich auf sowas keine Lust mehr ;)

Dackelpapa
Fragesteller

Neee bin da eigentlich gleich raus als wir Nummern getauscht hatten, weil es mir eigentlich reicht mit einer Person Kontakt zu haben. Ist ja nicht unbedingt ein Basar die Sache mit der Partnerschaft 🤷

Egal, man lernt nie aus ....

die ist irre. du hast absolut richtig gehandelt!

die hat eben hormonschwankungen,nimm das ganze nicht zu ernst und bagger andere an