Ich (18) war ausversehen auf einem Date mit (15). Ist das schlimm?

5 Antworten

Gar kein Stress, du hast nichts falsch gemacht.

Natürlich hättest du nach seinem Alter fragen können, aber genauso kannst du auch davon ausgehen, dass eine Person nicht lügt wenn sie ihr Alter angibt. Frag beim nächsten Mal früher nach, dann ist alles easy.

Aber auch so finde ich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Du bist ja nicht auf das Date gegangen mit dem Wissen, dass die andere Person 15 ist - und selbst wenn, das wäre legal, solange gewisse Regeln eingehalten werden (die bei einem normalen Date sowieso keine Rolle spielen).

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du auf ein weiteres Date gehen willst, darfst du das ruhig tun.

Erstens ist er über 14 und zweitens ist an dem Date nichts verwerfliches ich würde eher seine Eltern fragen ob es inordnung war sonst grünes Licht 🟢

Grünes Licht, grünes Licht! 😁

Nein, ist gar nicht schlimm und auch nicht verboten

Außerdem trennen euch nur drei Jahre. Das ist nichts

Liebe Grüße

JustASingle  15.04.2023, 08:26

Selbst wenn er unter 14 gewesen wäre, ist gegen ein Eisessen und einen Besuch im japanischen Garten nichts einzuwenden. Dieses Schutzalter bezieht sich nur auf sexuelle Handlungen.

sheebax  15.04.2023, 08:35
@JustASingle

Das tut mir Leid, ehrlich gesagt bin ich nur auf den Titel eingegangen und habe den Rest überflogen.

Da hast du natürlich Recht! 😊

So oder so aber kein Problem

Liebe Grüße 🌿

sheebax  15.04.2023, 08:53
@JustASingle

Auch da hast du Recht, aber die Frage war zumindest eindeutig mit "ist nicht verboten" zu beantworten

Wie gesagt, es tut mir Leid überflogen zu haben - mache ich selten, hab's hier aber getan

Liebe Grüße 🌿

Ist doch total im Ordnung. Du machst dir mehr Gedanken als nötig.

Du hast nichts Unrechtes getan, mach Dir keinen Kopf. Auch moralisch ist nichts dabei.

Letztlich musst Du für Dich persönlich entscheiden, ob Dir der Altersunterschied egal ist oder ob er Dir zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen