Warum machen Frauen sowas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die feine englische Art ist es nicht, aber naja so ist es halt.

Randy870 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:18

Danke! Hm, ja, aber warum? Machst du sowas oder würdest du das machen? (wenn ich jetzt mal aufgrund deines Profilbilds davon ausgehe dass du weiblich bist...)

Meolettalove2  03.05.2025, 16:27
@Randy870

Ich bin eher Typ ausweichen wenn ich nicht wirklich will.

Aber garnicht antworten ne aber keine Antwort ist halt auch ne Antwort

Sie wollte halt ein bisschen mit dir Chatten. Das ist absolut in Ordnung. Jetzt wo du dich treffen willst, hat sie halt kein bock mehr. Ist ganz normal im Online Dating. Viele Leute wollen nur bisschen chatten.

Manchmal sind es auch andere Gründe, aber es ändert nichts so zu spekulieren. Sie will nicht. Punkt.

Der Fehler liegt bei dir.

Du willst dich gerne treffen, aber du hast nur gechattet. Wenn du reale Treffen suchst, dann verhalte dich so. Frage die Frauen ordentlich nach einem Treffen und chatte nicht mehr als 10-30 Nachrichten. Wenn du die Hemmschwelle des Dates niedrig hälst, und nicht gegen zentrale Spielregeln verstößt, werden viele Ja sagen. Diejenigen die nicht wollen, treffen sich auch nicht nach 2 Wochen chatten. Verschwende deine Zeit nicht.

Randy870 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:51

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Klingt wie eine Copy+Paste-Antwort aus dem Pickup-Lehrbuch.

Durchschnittlich attraktive Frauen unter 40 können auf Dating-Plattformen problemlos 20 sehr unterhaltsame Chats parallel führen. Wenn du sie nach einem Date fragst, überlegen sie sich zum ersten Mal: "Will ich das? Oder vergesse ich das Ganze?" - Dann entscheiden sie sich eben meist für: "Nein, will ich nicht mehr." - Danach ist für sie nichts mehr zu holen. Also schreiben sie gar nicht mehr erst.

Randy870 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:17

Danke!

Durchschnittlich attraktive Frauen unter 40 können auf Dating-Plattformen problemlos 20 sehr unterhaltsame Chats parallel führen.

Ist das wirklich so? Wenn ja, wäre es natürlich eine Erklärung. Ich höre aber eigentlich auch von Frauen sonst eher immer die Klage, dass sie zwar viele Nachrichten bekommen, dass das aber größtenteils Schrott ist... meine Exfreundin z.B. hatte außer mit mir vielleicht noch 1 oder 2 halbwegs sinnvolle Konversationen, bevor wir unser erstes Date hatten.

Weißt du das denn aus deiner eigenen Erfahrung als weiblich u40?

diderot2019  03.05.2025, 16:29
@Randy870

Nein, ich bin ein Mann. Ich sehe nur, dass Frauen sehr viel öfter überhaupt angeschrieben werden. Wie brauchbar diese Zuschriften dann sind, weiss ich nicht.

Für mich ist aber offensichtlich, dass die Qualität von Dating-Plattformen massiv gelitten hat. Ich habe das vor 25 Jahren zum ersten Mal probiert. Da kostete das nichts bis wenig und es gab viel weniger Fake-Profile von den Betreibern.

Meolettalove2  03.05.2025, 16:32
@Randy870

Anmerkung dazu, ich war zwei Tage wirklich aktiv auf dating Apps und hatte über 20 Matches. Resultat ist 50% verlauft sich direkt bzw. Es kommt keine Antwort. 20% verlauft sich nach paar Nachrichten 20% ist uninteressant und 10% sind dann wirklich interessant.

So grob gesagt.

Ich hatte bei über 20 Matches 3 halbwegs vernünftige Gespräche (ja ging schon länger als 2 Tage aber ich hab nur 2 Tage aktiv gesucht danach bin ich bei den Matches geblieben die ich hatte)

1 war etwas absurd der wollte sich im April mai treffen, das war im Dezember. Der andere eben ziemlich schnell und da war ich dann auch ausweichend. Der dritte war tatsächlich der Grund wieso ich auch aufgehört habe weiter zu suchen. Mit ihm hab ich weiter geschrieben und auch länger ungefähr 2 Wochen bis es zum ersten Date kam und ja das ist halt jetzt auch mein Freund.

Randy870 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:39
@Meolettalove2

Vielen Dank! Das ist echt sehr hilfreich. Ja, so ungefähr hatte es meine Exfreundin auch erzählt (allerdings war das schon vor fast 10 Jahren). Aber dann scheint sich die Quote inzwischen nicht stark verändert zu haben.

Umso weniger verstehe ich dann halt, dass die Frau jetzt die eigentlich echt nette Konversation einfach so beendet hat. Vielleicht hab ich tatsächlich zu schnell nach einem Date gefragt... wobei sie ja nicht nur ausweichend reagiert hat, sondern gleich alles abgebrochen hat.

Naja, ich werde es wohl nicht herausfinden 😔 Aber jedenfalls ganz lieben Dank für deine Antwort!! 🙏

Viele nehmen das als Zeitvertreib

Langeweile oder Vernachlässigung vom Partner gerne mal als Abwechslung.

Ist schon eher selten das da mehr oder evtl ein Treffen stattfindet