Ist er schüchtern oder kein Interesse?
Ich (29) schreibe mit einem Mann (25) seit ungefähr 12 Wochen. Wir haben uns auf Hinge kennengelernt und sind irgendwann zu Instagram gewechselt.
Wir haben jeden Tag Kontakt und wenn ich mal nicht antworte fragt er auch immer wie mein Tag gewesen ist. Generell schreibt er oft von sich aus und fragt viel nach!!! Entschuldigt sich auch mal wenn es eine spätere Antwort wird..
Am Anfang war er noch sehr flirty und hat auch mal angedeutet mich zum Kaffee einzuladen…hat mir Komplimente zu Fotos gemacht usw. dann war bei mir eher eine wirklich stressige Zeit und ich war krank.
Letzte Woche hab ich dann mal durchblicken lassen, dass man sich ja mal auf ein Kaffee verabreden könnte da kam die Antwort: Ja das könnten wir mal in Angriff nehmen.
Seitdem plätschert es wieder nur vor sich hin, er schreibt mit jeden Tag wie sein Tag war ich wie meiner war und dann wieder viele Fragen…wir haben super viele gleiche Ansichten und Interessen..
Er hat mir auch schon für mich intimeres mitgeteilt, dass er Magen Darm hat und es ihm nicht gut geht weil er starken Durchfall hat.
Ich finde es echt schwierig, weil ich mir echt mal langsam wünschen würde ihn zu sehen.Meine Dating Erfahrung (5 Jahre) ist aber immer eher von Zurückweisungen geprägt sodass ich natürlich Hemmungen habe die Initiative zu ergreifen und nochmal zu fragen. An sich ist der Kontakt ja echt schön und super angenehm und es freut mich ja auch dass er jeden Tag an mich denken zu scheint. Aber irgendwie habe ich auch ein komisches Bauchgefühl..und Angst was zu verlieren.
Ist er überhaupt interessiert? Bin ich eine Brieffreundin? Ist er schüchtern und hat die selben Gedanken wie ich?
Ich hatte überlegt folgendes mal zu schreiben, aber ich traue mich nicht.
Du, wir schreiben ja jetzt echt schon eine ganze Weile, ich würde es total schön finden wenn wir uns mal treffen würden.
Hast du ihn mal zurückgewiesen ? Kamen auch andere Anspielung körperlicher Natur?hat er dir mal was sehr intimes mitgeteilt oder dich an seinem Privatleben teilhaben lassen ?
-nicht direkt
-er meinte am Anfang dass er sich alleine fühlt und gerne jemanden zum kuscheln hätte
-wie ich meine Katzen
-meinte ich er kann eine von mir eher als Spaß gemeint
7 Antworten
Also 12 Wochen Kennenlernphase ist schon eine Hausnummer.
Ich würde mich jetzt mal 1 Woche nicht bei ihm melden.
Nach einer Woche würde ich ihm folgendes schreiben:
Ich habe in der letzten Woche genug Zeit gehabt, mir darüber Gedanken zu machen, was das jetzt zwischen uns ist und bin zu dem Ergebnis gekommen das du keine Beziehung mit mir möchtest.
Sollte das so sein, finde ich das schade aber wenn du nicht willst, kann ich selber daran nichts ändern.
12 Wochen ohne sich mal zu treffen ?
Ja da überrascht mich das ganze nicht wenn es nicht weiter geht.
Ich sag nicht man müsste sich nach paar Tagen kennenlernen direkt treffen aber nach paar Wochen sollte man sich schon mal treffen.
Ich setze das gerade ins Verhältnis zu meinem Freund den ich ebenfalls vor gut 3 Monaten kennengelernt habe.
Das ist dann schon echt krass.
Ich würde sagen setze ne Grenze, entweder man trifft sich oder lässt es bleiben.
Also ich finde nach 12 Wochen kann man schonmal nachhaken. Vielleicht hat er auch hemmungen weil du ein paar Jahre älter bist. I.d.R. sind Jungs ja immer die die älter sind. (Ist ja aber absolut nichts schlimmes)
Wenn ich du wäre würde ich mal nachfragen was er am Wochenende macht.. und dann wenn er meint er macht nichts "ich treff mich mit einem netten Mann, wir trinken Kaffe..." dann frägt er "wie du triffst dich mit einem Mann" und dann sagst du "ja mit dir aber du hast mir noch nicht gesagt wo wir uns treffen"
Wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat sägst du ihn ab... sowas können wir nicht gebrauchen XD
Die 21 Regel finde ich noch toll fürs Online Daten. Heisst man schreibt 21x hin- und her, also hi -hi zählt nicht, sondern z.B. Frage und Antwort = 2x. Auch egal wie lange das geht, ob 1 Tag oder 10 Tage, dann sollte man konkret nach einem Date Fragen, wo, was, wann... Wenn dann ausweichen kommt ohne Gegenvorschlag weiss man auch woran man ist. Max. 2x Fragen, dann wirds definitiv nix. Ansonsten verblödelst du nur deine Zeit wie hier. Ich meine 12 Wochen... sorry schreiben ist schön und gut, aber du suchst eine Beziehung! Das reale zählt.
Würde ihn auf ein Date am Wochenende einladen, dann weisst du woran du bist und sonst weg mit dem..
Wenn sie ihn einlädt sollte sie dann halt auch zahlen ansonsten haben wir nächste Woche die Frage "er wollte nicht zahlen, mag er mich nicht" zu beantworten...
Ja ihr müßt jetzt zu Potte kommen und ab und zu muss man verletzungen mit einkallkulieren so ist das eben im echten Leben . Nimm die Sache in die Hand wenn er es nicht hinbekommt ! Im nachhinein würdest du dir Vorwürfe machen wenn du es nicht probiert hast