Wieso sind Frauen nicht in der Lage ein Date abzusagen?
Mir ist ist schon öfters passiert gerade beim Online das ein Date ausgemacht wurde und sich
A die Frau sich nicht mehr gemeldet hat an dem Tag.
B
irgend welche Ausreden gebracht hat ( irgendwelche Termine vergessen ) oder (vergessen das Sie ihre Eltern zum Flughafen fahren muss etc. )
C ghosting und blockiert hat
mein Fazit teilweise ist das das Verhalten echt respektlos zumindest absagen oder Sagen das man kein Interesse hat kann man doch …
und oftmals weiß nicht man schreibt halt aber hab oft das Gefühl das nie richtiges Interesse besteht man schreibt 2-3 Wochen und man hat kein Kontakt mehr oder sie ghosten einfach. Auch ist es oft so man fragt nach treffen und die Frau hat nie Zeit.. oft geht das meistens einfach ins Leere..
wie ist eure Erfahrung so ?
4 Antworten
Tun Männer auch. Besonders bei Sextreffen trauen sich viele Männer plötzlich nicht mehr und schicken eine falsche Adresse, denken sich Ausreden aus oder melden sich plötzlich nicht mehr.
Ich denke, in unserer Gesellschaft können viele nicht vernünftig kommunizieren. Viele Leute wollen den einfachsten Weg gehen, statt eine Konfrontation zu riskieren.
Ausreden finde ich zumindest noch verständlich, weil man nett sein will oder nicht in verletzende Diskussionen gezogen werden möchte. Doch einfach nichts mehr zu sagen ist daneben, wenn ein konkretes Date abgemacht ist.
Die meisten Frauen, die sich auf solchen Dating-Plattformen rumtreiben, haben nicht mal die Intention jemanden ernsthaft kennenzulernen. Es ist eher dieser Bestätigunsfaktor ,,Ich bin attraktiv und kriege viele likes/matches“. Natürlich spreche ich nicht für alle Frauen, aber für viele.
Zudem sind auf diesen Plattformen viele Konkurrenten unterwegs, da fällst du als durchschnittliches Individuum kaum auf. Mittlerweile sind Matches/Dates auch sehr einfach austauschbar, das ist leider das Problem.
und oftmals weiß nicht man schreibt halt aber hab oft das Gefühl das nie richtiges Interesse besteht man schreibt 2-3 Wochen und man hat kein Kontakt mehr oder sie ghosten einfach.
2-3 Wochen sind ja auch nix, kein Wunder, wenn man es sich dann doch nochmal anders überlegt.
Wieso muss man nach 2-3 Wochen schon ein Date ausmachen? Lern die Frauen näher kennen und schau, ob sich echtes Inetresse entwickelt. Das merkst du ja irgendwann von selbst, wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist. Aber ich würde mal behaupten, dass jemand, der sich über Monate mit dir unterhält und austauscht, mehr Interesse hat, als jemand, mit dem du grad mal seit 2 Wochen quatschst.
Warum soll man bitte 2-3 Wochen warten? Die bisher tollsten Treffen hatte ich relativ spontan oder wenigstens in den nächsten Tagen, weil der Chat super gut verlief und das Interesse im Zenit stand. Wartet man Wochen, erlischt oftmals dieses Feuer und man nimmt das Ganze nicht mehr so wichtig und steht am Ende, wie der Fragensteller, oftmals im Regen. Wer wirklich aufrichtiges Interesse hat, der möchte nicht wochenlang warten, sondern ist schnell zu nem Realplausch bereit. So sehe ich das.
Man braucht keine 3 Wochen um herauszufinden ob man zusammen passt. Tagelang zu texten ist nur bedingt hilfreich wenn man sich persönlich kennen lernen will. Das echte kennen lernen passiert erst bei einem echten Date.
Unsere Eltern haben das auch nicht gebraucht ^^
Zu einem Date zu kommen zeigt mehr über echtes Interesse aus als immer nur darüber zu reden.
Bringt mir nur leider nichts wenn man sich dann nach Monaten trifft und feststellt es passt garnicht da Klär ich das lieber vorher und man kann sich dennoch weiter kennenlernen
Jau mit der Einstellung wirst du noch viele Enttäuschungen in der Liebe erfahren. Aber macht ja nix - du kannst ja alle Schuld dann auf die Frauen schieben, richtig?
Ja die meisten haben einfach Angst ehrlich zu sein. Sie nehmen den einfscheren und trockeneren Weg, wo man einfach ghostet
Naja manche Ausreden sind dann doch sehr offensichtlich 😀