Warum nennt man es so schnell Ghosting?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Absichtliches ignorieren = Ghosting 88%
Kommt darauf an wie gut man sich schon kennt 13%
Keine Antwort = Ghosting 0%

5 Antworten

Ich glaube es ist so das wenn man schon in solchen Apps aktiv ist das man dann auch kontakt haben will wann man das möchte... Aber ich würde nicht antworten nicht ghosten nennen...

Absichtliches ignorieren = Ghosting

Zumindest nach ne Zeit Männer ghosten aber auch

Absichtliches ignorieren = Ghosting

Ich kann das auch nicht haben, immer das blaue vom himmel versprochen bekommen und dann keine Antwort, sie sollten lieber ehrlich sagen das sie Kein intresse haben

Loka95
Fragesteller

Ich habe nur das Gefühl das so schnell behauptet wird man würde jemanden ghosten, obwohl gar keine Absicht vorlag.

MaryLou241  25.03.2023, 17:08
@Loka95

Seit 6 Tagen ghosten mich zwei Leute, die sich eigendlich mit mir treffen wollten. Nur leider war ich krank mit Magen darm und konnte nicht zum Treffen

Jetzt wo ich gesund bin schreiben sie nicht, können nochnicht mal meine Nachrichten sehen und beantworten, aber den Status anschauen, das macht kein Spass

Absichtliches ignorieren = Ghosting

wenn ich mindestens zwei Mal hintereinander eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen habe und binnen mehrerer Tage kein Rückruf kommt geh ich davon aus, dass ich geghosted werde. Ebenso wenn ich feststelle, dass bei Anruf mit einer der Empfängerin bekannten Rufnummer immer der Anrufbeantworter direkt kommt und dies nicht der Fall ist wenn ich die Nummer unterdrücke oder mit einer ihr unbekannten Nummer anrufe. Dies sind meines Erachtens untrügliche Zeichen für Ghosting. Danach kommt wohl meistens nichts mehr! Und wir armen "Hunde" müssen trotzdem noch weiterleben ohne sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an wie gut man sich schon kennt

Kein Interesse zu haben, kann kaum Ghosting sein. Ghosting impliziert schon, dass der Kontakt unerwartet und aprubt abbricht.