Sie schreibt nicht zuerst?
Wir sind gerade in einer Kennenlernphase, aber ich muss immer zuerst schreiben. Natürlich weiß ich, dass das eigentlich bedeutet, dass sie kein Interesse hat. Aber wenn ich sie dann mal anschreibe, schreibt sie sehr viel oder fragt etwas zurück oder schreibt flirty. Was meint ihr?
7 Antworten
Einfach mal paar Tage Pause machen mit schreiben.
selbst wenn du zuerst schreibst und sie dann Interesse zeigt, sollte sie auch mal den ersten Schritt machen. Letztendlich muss Du wissen was Du möchtest und erwartest von deinem gegenüber.
Vielleicht ist sie schüchtern oder unsicher. Es ist gut, dass du den ersten Schritt machst! Mit freundlichen Grüßen W18
Aus genau diesem Grund schätze ich es persönlich nicht, wenn man über einen längeren Zeitraum lediglich schreibt, ohne sich jemals persönlich getroffen zu haben. Hättest du nun erwähnt, dass du ihr jedes Wort mühsam entlocken musst, hätte ich vermutet, dass ihr Interesse eher gering ist. In deinem Fall scheint die Situation jedoch anders zu liegen. Daher rate ich dir, möglichst bald ein Treffen mit ihr zu vereinbaren. Erst dann wirst du tatsächlich einschätzen können, ob sie Interesse hat oder nicht. Denn unabhängig davon, wie viel oder wie wenig man schreibt, lässt sich ohne ein persönliches Treffen niemals mit Sicherheit sagen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
mach dir bei sowas nicht zu viel Kopf, triff dich mit ihr und schau was passiert...
Hallo Stefanfl👋
Was meint ihr?
Ich meine, dass das nicht automatisch immer gleich heißen muss, dass jemand kein Interesse hat nur weil er oder sie nicht von sich aus schreibt, womöglich gibt es auch noch andere Gründe für das Verhalten, nicht jeder ist so drauf, dass er übers Handy datet, sondern im persönlichen Kontakt aktiver rüberkommt.
Dass sie dir dennoch antwortet und Gegenfragen stellt, zeugt doch von Interesse, also wenn es dich stört oder wundert, dann frag doch bitte sie.