Wenn eure Online-Date sich am Anfang oft gemeldet hat und dann immer weniger obwohl er behauptete er hätte Interesse sich weiter zu treffen hackt ihr nach?
Ich packe diese „one Wort im Sand verlaufen lassen „ nicht. Verstehe nicht warum kann man nicht offen schreiben „du es war schön dich zu treffen, aber für mich wird das nix“. Das wäre so leichter für alle.
wir haben uns getroffen wollten wieder treffen aber wegen Arbeit und reisen mussten wir verschrieben. Haben aber weiter geschrieben. Jetzt antwortet er immer später (am nächste Tag oder 2) schreibt nicht von alleine. Er sagt er hat viel Stress. Aber auf unseren Dating App war er online.
Normal man musste abhacken aber ich checke es nicht - wenn er dann jemanden anderen kennengelernt hat warum nicht einfach sagen. Wir haben uns super verstanden beim ersten Date deshalb habe gedacht soll ich einfach fragen ob er Kontakt haben will oder nicht? Oder diese schweigen als Antwort nehmen. Wie macht man das heutzutage, tut man sich immer ohne Wort aus solchen Bekanntschaften entfernen? Irgendwie hab Gefühl ich passe nicht auf diese Welt. Ich mag immer offene Absprache warum ist es so viel verlangt.
2 Antworten
Im Online-Dating wird zu 99,9% mehrgleisig gefahren. Das sollte man wissen, bevor man sich überhaupt darauf einlässt! Die Wenigsten sind ehrlich. Das, was Du beschreibst, diese Hinhaltetaktik, ist quasi der Standard. Es ist doch offensichtlich- er sucht weiter. Bei Dir meldet er sich nur, wenn er nichts Besseres gefunden hat. DU kannst selbst entscheiden, ob Du das mit Dir machen lässt oder nicht. Du brauchst nicht ihn dafür! Entferne ihn und fertig. Suche im realen Leben nach einem Partner und lass den Online-Mist sein! Alles Gute.
Das ist wie gesagt das Wesen des Online-Datings. Wenn man das einmal verstanden hat, lässt man die Finger davon. Und genau das rate ich Dir.
Es tut mir leid dass du diese Erfahrung gemacht hast. :/
Ich weiss nicht genau, was die Gründe für sein Verhalten sind. Ich würde an deiner Stelle wirklich wieder andere Männer daten.
Leider geht mit jeder solcher Erfahrungen auch ein Vertrauensverlust mit einher. Trotzdem hoffe ich, dass du andere Männer daten kannst und wirst! Das ist wichtig, um über diese Sache hinweg zu kommen.
Außerdem kann ich dir noch sagen, dass ich leider selbst schon so gehandelt habe, wie dieser Typ. Für mich war da einfach der Funke nicht übergesprungen und statt dies klar zu sagen, hoffte ich, dass die Person es durch meine kargen und relativ späten Antworten von selbst merken würde. :/ Weil es mir wirklich zu schwer gefallen wäre, einen genauen Grund zu nennen.
Du solltest dich noch mit einer letzten netten Nachricht melden und es dann gut sein lassen. Wenn er dann von sich aus noch einmal schreibt, hatte er evtl wirklich nur viel Stress.
Aber bitte mach nicht den Fehler, zu schnell mit jmd intim zu werden. Gerade solche, die so heiss kalt gespielt haben am Anfang sollte man länger warten lassen und prüfen, ob sie am Ball bleiben, d.h. ob sie länger daran interessiert sind, dich zu treffen.
Ich weiss, die Dating Szene ist ultra hart. :(
Ich wünsche dir alles Gute.
Verstehe bloß nicht warum man nicht direkt sagen kann. Am Ende alle sind so misstrauisch weil jeder spielt nur und hält sich alle warm.