Verhalten nach erstem Date?

Motobiggi31  20.09.2023, 11:09

Wie alt seid ihr 2?

Max10007
Fragesteller

ich 24, sie 21

6 Antworten

Ich als Frau kann sagen, dass wir uns meistens auch selber total unsicher sind aber was sicher ist, ist das du ihr Aufmerksamkeit schenken solltest.

ich finde du kannst jetzt schon etwas neues mit ihr ausmachen und frag sie in der Zwischenzeit unbedingt wie ihr tag war, wies ihr geht und alles.

viel glück

Max10007
Fragesteller

Gut zu hören, weil ich mir hier auch nicht sicher bin ob ich nun weiter schreiben, oder mich lieber zurückhalten soll.

Danke!

11marion11  20.09.2023, 11:15

Man sollte sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenken. Wenn man die Frau mit "Unsicherheit" entschuldigt, aber dem Mann auferlegt, er solle sich aktiv um sie bemühen, dann endet diese Disbalance nie gut. Entweder verliert der Mann den Respekt vor der Frau, weil er sie früher oder später als unfähige und unmündige Nullnummer (und maximal für Sex geeignet) ansieht oder die Frau verliert das Interesse am Mann, weil sie ihn fest im Sack hat.

Ich als aktive Frau kann daher dieses antiquierte einseitige Balzen nicht nachvollziehen. Wenn beide interessiert sind, sollten auch beide aufeinander zugehen. Sonst macht es kein Sinn.

Das war ihr 1. Date mit dir. Sie muss das erst einmal verarbeiten und sich Gedanken machen. Lass sie mal in Ruhe und melde dich am Freitag wieder bei ihr.

Max10007
Fragesteller

Genau das ist das was mich verunsichert. Warten und dann direkt fragen oder weiterhin schreiben....Ich denke irgendwas dazwischen macht am meisten Sinn. :D

Worauf willst Du denn warten? Und was haben irgendwelche Emojis auf WhatsApp mit einem realen Kennenlernen zu tun?

Außerdem empfehle ich Dir, in der frühen Kennenlernphase mit Komplimente zu sparen, da Du ansonsten den Anschein erweckst, dass Du die Frau auf ein Podest stellst und sie sich dann zwar geschmeichelt fühlt, aber auch die Herausforderung für sie flöten geht und damit der Reiz bezüglich Deiner Person. Sei einfach sympathisch und humorvoll, aber nutz auch durchaus körperliche Annäherungen, sofern Situation und Timing dafür stimmen.

Max10007
Fragesteller

Naja, kann ja sein, dass es sonst zu aufdringlich rüberkommt, deshalb.
Mit dem Kennenlernen nichts, es verunsichert mich halt, dass sie jetzt eben etwas anders zu schreiben scheint als noch davor.

Dann war es ja evtl. doch gut so wie es gelaufen ist, mal sehen. :D

11marion11  20.09.2023, 11:31
@Max10007
Naja, kann ja sein, dass es sonst zu aufdringlich rüberkommt, deshalb.

Falls es zu aufdringlich für sie ist, wenn Du ein zweites Date mit ihr vereinbaren willst, dann ist sie auch nicht interessiert. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr.

Ruf doch an und frage was sie beim nächsten Mal mit dir unternehmen möchte. Damit hast du die Frage "ob" dann schon strategisch geschickt umgangen. Beim ersten Treffen Körperkontakt zu suchen es sehr gefährlich es denn sie umarmt dich schon zur Begrüssung. Ich hatte schon mal eine Frau die agressiv wurde und weg ging weil ich auf einer Parkbank zwei Finger auf ihren Rücken legte!

du solltest ihr jetzt ein neues Date vorschlagen, dann spürt sie, dass du wirklich Interesse an ihr hast