Wie schreibe ich einem Mann wenn ich kein weiteres Interesse habe ohne unhöflich zu sein?

5 Antworten

Wichtig ist was du willst. Sei egoistisch. Denkt an Dich. Wenn du meinst es ist besser dich nicht mit ihm zu treffen dann sag ihm das. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Viel Glück!

Hat er dir nicht in etwa beschrieben, wie er aussieht, welcher Typ er so ist ?

Ihr könntet ja mal telefonieren. Mit Facetime oder ohne. Die Stimme, die Sprachmelodie, das Lachen...sagt doch auch schon viel.

Wenn es dann nicht passt, macht auch ein Treffen keinen Sinn mehr.

Dann sag halt, du hast nicht das Gefühl, dass aus Euch ein Paar werden könnte und möchtest den Kontakt beenden. Hart aber fair.

Nein .

Ganz klares nein das ist absolute zeitberschwendung und auch unfair gegenüber ihm .

Eine klare Ansage durch einen netten Text und gut ist .

Schreib einfach das was du meinst . Wie du oben auch geschrieben hast .

Die Chemie stimmt für dich nicht und fertig .

Das mit dem " du willst jetzt nichts neues " würde ich weg lassen , keine Hoffnungen auf vll später mal machen .

Bleib höflich aber direkt .

Alles Gute 🍀

Kieselchen88
Fragesteller

Ich war mir nicht sicher ob ich quasi zu voreilig nein sage und durch ein Treffen Face zu Face sich meine Meinung ändert, denn an sich fälle ich die Entscheidung ja "nur" auf Textbasis.

So, wie du's im 2. Absatz geschrieben hast, kannst du es ihm auch schreiben, also sinngemäß. Und eben, dass du deswegen den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten möchtest. Also nicht "trotzdem treffen", das möchtest du ja nicht.

DonkeyShot  26.06.2023, 19:02

Jedenfalls besser als diese feigen Sch...., die nicht die .... in der Hose haben und den Anstand, sich wenigstens zu verabschieden - sofern es nicht nur ein flüchtiger Kontakt war.

Hey,

so wie du es hier auch gemacht hast.
Sag du hast kein weiteres Interesse ihn kennenzulernen.

Mfg