Dating deine Reaktion?
Stell dir vor, es ist euer zweites Date. Du (M) triffst dich mit einer Frau (W) beim Bouldern. Du hast einen Bekannten mit seiner Freundin eingeladen. Ihr spielt und unterhaltet euch. Dann beginnt dein Bekannter, mit deiner Dating-Partnerin zu reden, und sie zeigt dabei Emotionen, lächelt und wirkt offen. Doch wenn du mit ihr spricht, ist sie eher ernst. Würdest du dich verletzt fühlen? Wie würdest du reagieren? Lebenslange Trauma?
2 Antworten
Man kann die Chemie zu menschen nur in gewissem maß beeinflussen. Wenns zwischen euch nicht passt, dann gebe ich dem anderen nicht die Schuld dafür
Aber zeigen, wie ihr nicht passt, kann verletzend sein
Offen gestanden fände ich ein Doppel-Date beim zweiten Date eher ungünstig.
Ansonsten... sprich sie einfach drauf an, dass dir das aufgefallen ist. Sie macht einfach nur nett Konversation mit der dritten Partei, die du auf euer Date eingeladen hast, würde ich sagen.
Einen Grund sich verletzt zu fühlen oder gar ein lebenslanges Trauma davonzutragen sehe ich hier nicht. Ich frage mich eher, was du von ihr erwartest... ist sie dir nicht offen und fröhlich genug? Oder soll sie gegenüber besagter dritter Partei, die du ihr aufgedrückt hast, verschlossen wirken?
Dass dich ihr Verhalten verletzen mag verstehe ich. Was du dann daraus machst und wie sehr du es überdramatisierst hat nichts mehr mit ihr zu tun.
Realistisch gesehen wärst du wohl ohnehin verletzt gewesen, egal wie sie sich verhalten hätte, wenn sie dir zum Ende hin sagt, dass sie deinen Kumpel einfach ansprechender findet als dich.
Das ist schon lange her, und ich muss zugeben, dass es ein Fehler war, ein Doppeldate zu organisieren. Ihr Verhalten hat mich verletzt, und ich fühlte mich wie ein Biomüll, unwichtig, ein Versager. Sie zeigte mir gegenüber nicht dieselben Emotionen wie bei meinem Bekannten, was für mich ein deutliches Zeichen war, dass sie kein Interesse hatte. Am Ende versuchte sie mir indirekt mitzuteilen, dass das Dating vorbei ist, etwa mit Aussagen wie: „Ich möchte keine Beziehung“ oder „Ich suche keinen Freund.“ Schließlich sagte sie sogar: „Ich möchte kein Treffen mehr, aber du kannst etwas vorschlagen, damit ich Zeit mit meinem Freund verbringen kann.“