Dating apps gut um Partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dating apps sind schlecht, weil 67%
Dating apps sind gut, weil 33%

8 Antworten

Ich bin 30 Single und Männlich. Und durch meine Erfahrungen bin ich bei diesen Thema ehr zwiegespalten. Ich wünschte ich könnte was anderes behaupten, aber laut meinen Erfahrungen kam es nicht mal zu einem Date. Und das Obwohl ich mich 10 Jahre Lang von 18 Lebensjahr bis zu meinen 28 Lebensjahr, regelrecht an Dating Apps festgeklammert habe. Ich hatte Natürlich schon das ein oder andere Match. Aber was nützen einem Matches, wenn die Frauen nicht bereit sind zu antworten und die Nachrichten immer nur lesen.

Und das ist auch der Grund, weshalb ich persönlich kaum noch bock auf Dating Apps habe. Und wenn man sich mal die ganzen Bewertungen von Lovoo,Tinder,Jaumo usw. durchließt. Dann bin ich offensichtlich nicht mal der einzige, der so denkt.

Einmal bin ich für 1 Match, so gar 100Km angereist. Nur um später festzustellen das ich verarscht wurde. Als niemand zum Treffpunkt kam. 😞

Dating apps sind gut, weil

...man lernt Menschen kennen, die man sonst nicht treffen würde. Grade wenn man auf dem Land lebt oder selten jemanden kennenlernt, ist es eine hervorragende Chance.

Aber wie auch im RL sollte man vorsichtig sein, nicht zu vertrauensselig und man sollte über Menschenkenntnis verfügen.

Was negativ ist beim Onlinedating, ist, dass man richtig vollgespamt wird. Daher ist es klug nicht einfach das zu nehmen was man bekommt, sondern selbst zu suchen. Und ignoriere die, die nur Spam-artige Texte verschicken (also immer dasselbe an jede Frau).

Mein persönlicher Rat ist, sich Gedanken zu machen was man sucht, was einem wichtig ist und stets danach Ausschau zu halten. Man sollte das nie aus den Augen verlieren.

Ein Tipp, den ich letztens bekommen habe und sehr gut fand: Als Frau sollte man nicht die schönsten Fotos von sich reinstellen. Also nicht die, wo du geschminkt und top gestylt bist, schöne Outfits trägst und ein Filter jede Unebenheit im Gesicht entfernt. Sondern ein Bild, das dich zeigt wie du zb morgens nach dem Aufstehen bist. Damit meine ich nicht Schlafzimmerblick, sondern so wie du eben ganz normal, privat, an einem gewöhnlichen Dienstagmorgen bist. So springen weniger Tastenw*chser auf dich an und es bleiben mehr anständige Kerle übrig, die an DIR interessiert sind, statt an deinem Körper.

Dating apps sind schlecht, weil

Obwohl ich meinen Freund über eine solche kennengelernt habe, wählte ich diese Antwort.

Es ist eben kein Geheimnis dass ein Großteil der Männer JEDE Frau liked, ohne auch nur einen Blick auf ihr Profil zu werfen.

Es reicht dass man weiblich ist.

Noch dazu wollen eben viele nichts ernstes, nur Sex. Die Männer mit der Absicht eine Beziehung einzugehen, die gehen unter in dem Abschaum, der DATING-APPS für die Sexsuche missbraucht.

Bei Tinder wurde mein Account übrigens ohne jeden Grund einfach nach nicht mal 24h gesperrt. Nichts versautes, nur normale Selfies, trotzdem hab ich angeblich gegen Regeln verstoßen. Ich hatte noch nicht mal ein Match, also auch niemandem geschrieben. Dich kann jemand einfach so melden, und anstatt die Umstände zu prüfen sperren die von Tinder einen direkt! Passiert sogar zahlenden Kunden da!

Lovoo ist nervig, weil man dich mit Icebreakern ohne Match anschreiben kann. Es nerven einen also auch immer die, die man nicht möchte. Und dann sind die auch noch angepisst wenn man nicht innerhalb einer Stunde auf die hundert Nachrichten antwortet...

Empfehlen kann ich Bumble. Darüber hab ich meinen Schatz kennengelernt.

Die Frau MUSS da den ersten Schritt machen. Das schützt einen schon mal vor den ganzen ungewollten Notgeilen.

Entweder man hofft auf ein Match, oder um die Chance zu erhöhen wahrgenommen zu werden... wenn dir jemand ganz besonders zusagt, kannst du pro Tag ein Kompliment geben. Ich hatte das zu spät gesehen und extra einen weiteren Account erstellt, weil mir mein jetziger Schatz sofort Schmetterlinge im Bauch machte.

Ohne die Komplimentfunktion hätte er mich nicht gesehen. Nun sind wir ein glückliches Paar.

Hab auch das Gefühl auf Bumble gibt's am wenigsten dieser notgeilen Stecher.

Ich glaube, man kann das so pauschal nicht beantworten.

Eigentlich glaube ich, dass Beziehungen besser funktionieren, wenn man sich im echten Leben kennenlernt. Man weiß einfach besser, ob es passt oder nicht.

Aber gerade für schüchterne Menschen sind Dating Apps eine der besten Erfindungen, die es gibt. Und einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Und obwohl ich persönlich eigentlich nicht ganz so überzeugt von Dating Apps bin, habe ich so meinen wundervollen Mann kennengelernt, den ich sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Ich glaube aber, dass das eher ein Einzelfall ist und nicht jeder so viel Erfolg damit hat.

Dating apps sind gut, weil

MEINER Ansicht nach kann ein „Online-Dating“ für Herstellungen von neuen Kontakten in „Partnersuchen“ u.a. definitiv als extrem „hilfreich“ angesehen werden und ICH halte es persönlich schon für ziemlich toll bzw. super, dass die zusätzliche (Kennenlern-) Möglichkeit mit Namens “Internet” Dating-Apps sowie „Singlebörsen“ etc. heutzutage anbietet und somit auch extrem vielen Singles ein zunächst virtuelles „Kennenlernen“ sowie evtl. ein anschließendes persönliches Treffen oder gar bereits ein Zusammenkommen mit der richtigen Person bisher ermöglichen konnte.

Denn mithilfe zahlreicher Apps für Singles (zum Thema „neue Kontakte knüpfen“ o.ä.) gelingt es meiner persönlichen Erfahrung nach AUCH „den“ im Reallife eher sehr schüchternen sowie introvertierten Männern/Frauen oft super, mit ihren zukünftigen Partnern nach einigen kurzen virtuellen „Gesprächen“ mal persönlich in Kontakt zu treten sowie Beziehungen zu Leuten aufzubauen, welche diese in ihrem eher kleineren, „bescheidenen“ Dörfchen z.B. oder in ihren Umgebungen generell - komplett ohne Internet -möglicherweise einfach NIE kennenlernen würden.

Allerdings wurde ich als eine (zu dem damaligen Zeitpunkt insbesondere) sehr schüchterne Frau von meinem jetzigen „ebenfalls“ eher introvertierten Partner von Lovoo aus beispielsweise angeschrieben bzw. kontaktiert… “Dennoch“ führen mein aktueller Freund und ich nun bereits seit Jahren oder, noch besser gesagt, seit Februar 2018 eine bisher überwiegend stabile, „normale“, feste Beziehung mit einer ganzen Menge an Tiefen, aber glücklicherweise auch ihren Höhen ☘️😅… Darüber hinaus interessierte es bereits nach ca. knapp einem halben Jahr Beziehungszeit SPÄTESTENS eh so gut wie niemanden mehr großartig, auf welchem Wege meine bzw. unsere Partnerschaft jetzt genau entstanden ist, auf welche Art und an welchem „Ort“ wir uns genau kennengelernt hatten bzw. an welchem nicht, wie, weshalb wir aufeinander aufmerksam wurden etc.

Desweiteren sagt selbst eine (anfangs) völlig “gewollte” Lovoo- bzw. Tinder-Kontaktaufnahme an sich, genauso wie übrigens auch ein eher flüchtiges Kennenlernen im Hallenbad oder auf einer Veranstaltung generell (welches zu einer Partnerschaft geführt hat) eig. rein GAR nichts über die “Qualität” des eigenen Partners/in geschweige denn über den „wahren Wert” der aus dem “Online-Dating” entstandenen Beziehung aus… Sowohl im Reallife als auch auf Tinder, Lovoo etc. lassen sich nämlich zwischendurch mal AUCH „die“ völlig falschen, dummen, beziehungsuntauglichen, arroganten und zugleich sehr toxischen Frauen/Männer erwischen ;)

Du wirst möglicherweise einen „nützlicheren“, nennenswerteren „Erfolg“ bezogen auf das Suchen sowie Finden von einigermaßen gescheiten Kommunikationspartnern erfahren, indem du dir zum Beispiel mal eine DatingApp herunterlädst sowie nach dem Erstellen (d)eines eigenen Profils ein schickes, sympathisches Bild von Dir reinstellst, dein Profil einigermaßen interessant gestaltest und einen zusätzlichen schönen, ansprechenden Text über Dich schreibst bzw. mal kurz auf deine Persönlichkeit, Charakter, Lebenseinstellungen, Vorlieben, Hobbys, Interessen, deine Suche nach einer „normalen“ festen Partnerschaft u.a. eingehst… Viele schüchterne und sehr introvertierte Frauen (so wie ich z.B.) lernten ihren Partner bzw. ihre Ex-Freunde u.a. in Facebook-Gruppen für „Gleichgesinnte“ oder von Lovoo, Tinder, Badoo, Finya oder Ähnlichem aus bereits super kennen... Geh jedoch völlig unabhängig davon mal zu einem sehr guten Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen Haarschnitt machen. Besorg dir bitte zusätzlich einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc., in welchen DU dich extrem wohlfühlen und nebenbei wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest.