Würdest du jemanden auslachen/verspotten, wenn die Person dich nach einem Date fragen würde (und du keine Interesse hast)?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein (w) 54%
Nein (m) 39%
Ja (m) 3%
Kommt drauf an (m) 1%
Kommt drauf an (w) 1%
Sonstiges 1%
Ja (w) 0%

26 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein (w)

Auf keinen Fall! Ich würds total mutig und cool finden, wenn man mich auf respektvolle Art ansprechen würde - das machen heutzutage nicht mehr viele in Zeiten von Snapchat und Co!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
GaBeKool  22.08.2023, 02:13

Leider.

Nein (m)

Ein Korb ist schon unangenehm oder verletzend genug für die Person die den Mut aufbringt nach einem Date zu fragen, da muss man die doch nicht noch unnötig verletzen. (Man könnte allerdings drüber nachdenken der Person nicht gleich einen Korb zu geben wenn sie ok ist sondern einfach mal einem Date zu zu stimmen damit man es wenigstens mal versucht hat und die Person nicht so doll verletzt wird)

Nein (m)

Nein die Person würde ich nicht auslachen. Außer sie hat sich mega dumm angestellt und es ist lustig für beide. Aber wenn nicht, dann würde ich sowas sagen wie "tut mir leid, aber leider habe ich kein Interesse. Trotzdem finde ich es nett, dass du gefragt hast". Immer schön höflich bleiben. Immerhin hat die Person gerade gesagt, dass sie dir gegenüber ein Interesse zeigt

Kommt drauf an (m)

Wenn ein saublöder Spruch dafür gerissen wird, könnt's durchaus sein, dass mir die Augäpfel nach hinten rollen oder ich mir ein Grunzen verkneifen muss. Ist aber noch nie passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der ein Date will, auf eine so blöde Art danach fragt, dass ich nicht mehr an mich halten kann.

Nein (w)

Sowas finde ich avstoßend und würde selber weinen wenn mir dass passieren würde damit verletze ich diese Person physisch und dann traut er /sie sich nie wieder nach nem Date zu fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung