Ist dann nicht schon klar dass kein ernstes Interesse besteht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Muss nichts heißen 83%
Wahrscheinlich kein ernsthaftes Interesse 17%

7 Antworten

Ne das ist ganz normal.

Nur für Online Dating viel zu lang. So daten nur Looser und Ahnunglose.

Was machst du wenn sie in echt nicht so hot ist wie auf den Fotos? Wenn sie Geschichten vom Ex erzählt? Aus dem Mund stinkt?

30min Kaffee trinken. Das ist der korrekte Umgang mit Tindergirls. Oder auch boys, je nach dem.

kali01
Fragesteller

In Deutschland ist Online-Dating mittlerweile der zweithäufigste Weg jemanden kennenzulernen, in den USA sogar der häufigste. Und als homosexuelle Person ist es im Alltag nur schwer möglich, da ist Online-Dating quasi ein Muss.

kali01
Fragesteller
@verreisterNutzer
So daten nur Looser und Ahnunglose.

War nur ne Klarstellung damit du deine Einstellung dazu vielleicht mal überdenkst.

verreisterNutzer  14.11.2023, 21:55
@kali01

Das war nicht auf Online Dating an sich bezogen, sondern auf die Dates im Reallife.

Wahrscheinlich kein ernsthaftes Interesse

Hallo,

Schön ist es definitiv nicht. Vor allem wenn es sehr häufig vor kommt. Also mir persönlich würde, dass nicht gefallen. Das Gefühl ist ein wenig so, als wäre man ein nettes Hobby für zwischen durch. So nach dem Motto “ In meiner freien Zeit tue ich lieber was anderes anstatt mir 100% Zeit für mein Date zu nehmen” oder härter ausgedrückt “ Du verdienst es noch nicht, dass ich dir meine 100% Aufmerksamkeit schenke”

Am Anfang einer Bekanntschaft ist es normal. Wenn ihr aber euch länger kennt und sie sich schon öfter so verhalten hat, dann ist das kein gutes Zeichen.. Man kann also definitiv sagen, dass sie (noch)nicht in dich verliebt ist was aber nicht heißt, dass sie kein Interesse hat. Man braucht einfach Geduld beim Kennenlernen, das ist alles. :)

es ist unglaublich wichtig, in so einer Situation nicht mehr zu geben, als die andere Person gibt. Es ist immer wichtig, ein gewisses Gleichgewicht zu halten. Also, wenn eine Person nicht bereit ist, dir mehr Zeit zu schenken, dann sollte man sich auch so benehmen. Warum solltest du ihr mehr Zeit schenken, wenn sie noch nicht bereit ist, ihre Zeit zu schenken?

Dann die nächste Frage ist, wenn sie mit jemand anderen ins Kino geht. Kann ja bedeuten, dass sie zweigleisig Datet, was ja nichts schlimmes ist, aber was noch deutlicher macht, dass du jetzt (noch) keine besondere Priorität bist in Ihrem Leben.

Du kannst ja, wenn ihr nächstes Mal wieder ein Treffen vereinbart und sie das noch mal macht, dann gehe nächstes Mal nicht mehr auf solche Treffen ein. Sag zum Beispiel „ Hast du keinen Tag an dem du frei hast? Dann können wir uns ja etwas besser entspannen?“ wenn sie nie einen Tag frei hat oder ihr Leben so strukturiert ist, dann solltest du dir Gedanken machen, ob das eine gute Idee ist, sie als Partnerin zu haben.

Wenn jemand sehr häufig so etwas macht, dann kann das auch bedeuten, dass die Person nicht bereit ist, Nähe zu zu lassen…

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
kali01
Fragesteller

Hey, danke erst Mal für deine ausführliche Antwort. Also ich hatte ein Match auf Tinder mit ihr und habe ein bisschen mit ihr auf WhatsApp geschrieben und das wäre dann unser erstes Treffen gewesen. Ich habe ihr aber abgesagt, weil ich noch erkältet bin und hab sie dann gefragt ob sie auch nächste Woche am selben Tag & Uhrzeit Zeit hätte. Sie hat dann nur geschrieben "Mmh muss ich noch schauen 😇" und ich hab ihr dann geschrieben "okay sag mir einfach bescheid wenn du weißt wann es bei dir passt :)", ihre Antwort darauf war dann nur "okay :)". Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. 😑

Sandy200  15.11.2023, 22:54
@kali01

Höre einfach auf dein Gefühl. So, wie du es mir schilderst, sieht es nicht so aus, als wäre sie sonderlich interessiert. Der Anfang ist oft heikel, und wenn es schon so anfängt, als würde der andere einen "hinterherhinken", dann solltest du in der Zwischenzeit dich mit anderen Frauen treffen.

Die besten Dates sind immer die, bei denen es sich anfühlt, als wäre man in einem Flow. Man trifft sich regelmäßig und weiß, dass der andere einen sehen will. Ich habe meinen Partner genau so im Online-Dating kennengelernt, und wir sind schon über 4 Jahre zusammen.

Bevor man auf der Suche geht, vor allem im Online-Dating, wie man sich seine Partnerin genau vorstellt oder wenigstens weiß, welche positiven Gefühle dieser Mensch überwiegend in uns auslösen soll. Was sind die No-Gos, und was kann man aushalten?

Es ist wichtig, dass du dir eine Liste machst und dein Profil und Fotos so gestaltest, dass du genau diese Art von Frauen anziehst. Vor allem auf Tinder solltest du die Frauen aussortieren, die keine Bio haben oder mit einer Bio, die dich nicht anspricht.

Vor allem sehr hilfreich, die richtigen Fragen im richtigen Moment zu stellen, bevor man sich überhaupt trifft oder maximal im ersten Treffen. Diese Fragen, die ich gestellt habe, sind so tiefgründig und komplex, dass viele nicht wissen, wie sie darauf antworten sollen. Da diese Fragen oft den inneren Zustand des Menschen verraten, ob die Person sich überhaupt wichtige Fragen des Lebens gestellt hat.

Aus meiner Erfahrung sollte man nie ohne Plan daten. Klingt unromantisch, aber so vermeidet man vor allem Leute, die nicht wissen, was sie wollen oder keinen Plan haben wo sie überhaupt im Leben hinwollen, so wie die Dame, die du da getroffen hast. Klingt irgendwie hektisch ihr Leben. Nicht gut …

Wenn du mehr Tipps brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Viel Glück :)

Muss nichts heißen

Du gibst leider kein Geschlecht an.

Ich von meiner Seite aus, hab das so erlebt, daß wenn sie sich für mich interessiert, sie Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um das Treffen zu ermöglichen. Selbst wenn es nur 3 Stunden sein sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
kali01
Fragesteller

Ist eine Frau. siehe meinen neusten Kommentar unter dem Kommentar von atsign. Finde jetzt hat sich meine Vermutung nur bestätigt.

Mankas3000  15.11.2023, 20:07
@kali01

Wenn sie vom Einkommen abhängt, das sie erwirtschaftet, kannst du nicht verlangen, daß sie das auslässt. Nur, das "Kino gehen mit irgendwem" passt nicht so richtig.

Muss nichts heißen

Moin,

verstehe deine bedenken! ABER: sieh es doch als positiv an, dass sich dich zwischen ihren Zeitplan quetscht. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Du musst schauen, wie es sich entwickelt und darfst nicht den Fehler machen, nur Negatives in jedes kleine Detail reinzuinterpretieren! Das macht dich verrückt!!!

kali01
Fragesteller

aber wenn die Person bereits bevor sie das mit dem Kino ausgemacht hat wusste, dass an dem Tag das Date ist? Mhm..

atsign  14.11.2023, 20:07
@kali01

Du wirst bei der Rumraterei nichts bezwecken! Ich frage ich mal: wie lief es denn bisher? Hast du das Gefühl, dass sie genausoviel Interesse zeigt, wie du? schreibt sie dir regelmäßig? Musst du ihr nicht alles aus der Nase herausziehen? und und und....

Kitharea  14.11.2023, 20:08
@kali01

HAT sie es gewusst vorher? Und wenn ja mit wem denn? Vielleicht ist es schon was ewig versprochenes und die Person konnte einfach da nicht nein sagen. Du weißt doch gar nichts über die Situation ausser deiner Seite. Frag halt einfach mal. Hingehen und fragen ob das jetzt Interesse ist oder eben nicht deswegen. Diese Rumeierei um die Frage würd mich ganz kirre machen. Ich versteh nichtmal das Problem, warum du ein Problem hast.

atsign  14.11.2023, 20:11
@Kitharea

Ich sehe das genauso wie Kitharea! Ich kann dich aber schon verstehen! Das kann einen wahnsinnig machen, wenn man glaubt den Traumpartner gefunden zu haben, sich aber nicht sicher ist, ob derjenige genauso empfindet! Da musste jeder schonmal durch! Ich kenne das gut! Schau mal wie sich das entwickelt und wie die Treffen laufen!

Kitharea  14.11.2023, 20:12
@atsign

Kann wohl kaum ein Traumpartner sein, wenn der TE nicht der Traumpartner ist sondern ständig nur Fehler sucht. Traumpartner gibts nur, wenn sich beide füreinander entscheiden. Und zwar nicht mit solchen Forderungen oder ständiger Fehlersucherei. Sorry ^^

atsign  14.11.2023, 20:15
@Kitharea

Ja das stimmt schon, aber je nach dem wie viel Erfahrung man mit Dating gemacht hat oder nicht, muss man sich darin schon üben! Ich denke gerade bei Anfängern ist das Kopfkino immer am Größten! Das ist schon okay so!

kali01
Fragesteller
@atsign

Haha ich hab es doch gewusst. Heute hätten wir unser Date haben sollen und ich musste leider absagen, weil ich erkältet bin. Dann wollte ich mit ihr einen alternativen Termin finden, also habe ich exakt den selben Wochentag + Uhrzeit 1 Woche später vorgeschlagen. Dann hieß es von ihrer Seite nur "Hmm muss ich noch schauen" und dahinter dieser Smiley mit dem Heiligenschein drüber. Das ist auch eine andere Umschreibung für "kein Interesse". War sowas von klar, haben den Braten vorher schon gerochen. Die Leute führen einen so an der Nase rum auf diesen Datingapps.

atsign  15.11.2023, 22:16
@kali01

Sieht wohl so aus! tut mir Leid das zu hören :( Nimm jede Erfahrung mit, die du machen kannst! Ist immer so ein blöder Spruch, ich weiß, aber was willst du sonst tun? An deiner Stelle würde ich mich mal im realen Leben nach ein paar netten Frauen umschauen! Da gibt es doch bestimmt welche, für die du dich interessieren könntest ;) Viel Glück!

kali01
Fragesteller
@atsign

Das schwierige ist, dass ich selber eine Frau bin. Und es gibt einfach in meiner Umgebung viel zu wenige Frauen, die auf Frauen stehen. Den wenigen die es gibt sieht man es normalerweise nicht direkt an, mir ja auch nicht. Und es ist sicher auch nicht hilfreich, dass mein Studienjahrgang total klein ist und fast nur aus Männern besteht.

Bei queeren Treffen war ich schon, da waren nur sehr wenige und meistens nur schwule Männer oder heterosexuelle Frauen die es nur supporten. Deswegen sind Datingapps meine einzige realistische Option, nur dass man da leider immer wieder solche Erfahrungen sammeln muss, weil die meisten Leute da 0 Anstand haben. Ich glaube ich lebe einfach nicht in der richtigen Gegend für gleichgeschlechtliches Dating, hier in Bayern ist das purer Frust. Werde in zwei Jahren nach Köln ziehen.

Muss nichts heißen

Das heißt noch gar nichts. Die Person hat halt ein Leben und noch anderes zu tun. Das nennt man Routine und Zeit Management.