An die Frauen: Habt ihr Tipps, was ich beim schreiben mit Frauen falsch mache?

Bitte bleibt in euren Antworten höflich. Ich möchte bitte hier keine Vorurteile (vor allem gegenüber Frauen) lesen. Vielen Dank!

4 Antworten

Hey :)

Du musst meine Antwort nicht ernst nehmen da ich erst 13 bin aber vielleicht kann ich ja sennoch ein bisschen helfen.

Wenn sie kein Treffen will dann fühlt sie sich wahrscheinlich einfach noch nicht bereit dazu oder hat Angst davor. Ich für meinen Teil suche auch gerne Ausreden weshalb ich mich nicht treffen will. [Okay. Ich bin ja erst 13 xD]
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei älteren Frauen ähnlich ist. Das sollte man dann einfach nicht zu persönlich nehmen sondern sich erstmal wirklich sehe gut kennenlernen!

Wie lange kommt denn kein Lebenszeichen mehr? Also wie lange hast du gewartet? Vielleicht zieht man auch manchmal voreilige Schlüsse. Nicht jeder hat Zeit ständig auf einer Plattform zu sein. Mein jetziger Crush / Freund (idk ist echt kompliziert) ist meist nur Abends online. Auch wir haben uns über das Internet kennengelernt und leben 100km auseinander [Vorab: Was du davon hältst, dass ich mit 13 einen Jungen übers Internet kennenlerne ist mir ziemlich egal :3] Solltest du gehostet worden sein hast du wahrs nichts falsch gemacht sondern sie sollte mal an ihrer Einstellung arbeiten.

Zum Dritten kann ich wenig sagen, du hast jedenfalls nichts falsch gemacht aber als Tipp: steig nicht direkt mit Deeptalk ein. Du solltest erstmal zeigen, dass du interesse hast sie kennenzulernen ^^ aber nicht direkt in Details gehen.

Ansich kann ich empfehlen immer freundlich zu schreiben und Emojis zu benutzen. So wirkt ein Chat nicht einseitig! ^^ Drücke deine Emotionen aus aber überstürze es nicht.

Ich hoffe ich konnte dennoch ein bisschen helfen 💫

MfG

6NoGos
Fragesteller

Wenn eine Frau sich nach einem Monat Schreiben immer noch unwohl fühlt, sich mit dem Mann zu treffen, dann nur, weil sie keine Interesse an ihn hat. Denn man kann sich nicht Monate lang kennen lernen, bis man sich das erste mal trifft. Es sei sie will dich hin halten, weil sie mit mehreren Männern schreibt und sich unklar ist, für wen sie sich entscheiden soll.

Mit „lange kein Lebenszeichen“ meine ich er nie wieder ein Lebenszeichen. Ich hatte schon drei Fälle, bei dem ich nach mehreren Wochen, in dem die Frau nicht mehr geschrieben hat, selber das Match aufgelöst habe.

Ansich kann ich empfehlen immer freundlich zu schreiben und Emojis zu benutzen. So wirkt ein Chat nicht einseitig! ^^ Drücke deine Emotionen aus aber überstürze es nicht.

Das ist ein sehr guter Tipp.

ich muss im Großen und Ganzen sagen, dass du viel Ahnung hast von dem, was du schreibst. Wenn man rein aus dem Text beurteilen müsste, würde man niemals darauf kommen, dass du erst 13 bist.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

RhinoLover  06.04.2023, 13:49
@6NoGos

Da hast du natürlich recht ich hatte aber such schon Phasen wo ich über ein halbes Jahr mit einem Jungen geschrieben habe und mich erst danach mit ihm traf. Ich wollte keinen hinhalten und war auch immer treu, ich habe mit keinem anderen geschrieben. Ich war einfach nur schüchtern und wusste nicht wie ich mich verhalten sollten wenn ich ihn persönlich kennenlerne.

Das ist natürlich blöd... :( Mehrere Wochen kein Lebenszeichen... Ich würde sagen du machst nichts falsch sondern die Frauen schätzen deine Zeit und Mühe nicht. Das tut mir wirklich sehr leid für dich!

Danke für die netten Worte am Schluss. 😇

Senbu  07.04.2023, 14:09
@RhinoLover

Auf Datingapps 18+ ist es etwas anders als da wo Sie Jungs kennenlernen und anschreiben.

Beziehung mit 13 ist auch was völlig anderes als Beziehung mit 18+. Das werden Sie aber noch merken. Viel Erfolg und das soll nicht böse gemeint sein, lediglich eine Randinformation.

RhinoLover  07.04.2023, 14:13
@Senbu

Ich habe doch davor schon gesagt, dass er meine Meinung nicht auf die Goldwaage legen soll. Grade weil ich erst 13 bin.

Also nothing against you aber den Kommentar hättest du dir schlichtweg sparen können :3

Senbu  07.04.2023, 14:27
@RhinoLover

War ja auch nur eine Randinformation, die ggf. Sie davor warnt, dass das nicht ewig so sein wird, wie Sie es jetzt kennen.

Lieber eine Info, die jemand als irrelevant erachtet als später es nicht gewusst haben, außerdem lesen das auch mehrere mit ähnlichen Problemen. ^^

nicht mehrere wochen schreiben. eine, maximal 2 wochen.... dann treffen. wenns länger dauert wird schon uninteressant weils in ne art nur-online abdriftet. wenn ihr euch versteht - frag nach 1 woche ob ihr euch treffen wollt

ansonsten können frauen natürlich auch ihre meinung ändern. ein match is nur der erste eindruck. wenn sich beim gespräch rausstehlt ihr passt nicht, dann hören viele einfach auf zu schreiben. leider nimmt sich keine die zeit um des zu begründen, sie sind dann einfach weg. is schade und auch unhöflich - aber so läufts nunmal. rumheulen bringt da nix.

wie ein match zustande kommt kann man auch nicht immer sagen. vielleicht hat sie aus versehen geklickt, vielleicht hat se dein profil nicht richtig angesehen. auch sowas is normal - da solltest dich nicht zu sehr damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

6NoGos
Fragesteller

Eigentlich ist das genau meine Devise. Je nach Entfernung schlage ich nach ein bis zwei Wochen ein Treffen vor. Aber auch da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Denn sobald ich ernster werde und ein Treffen vorschlage, rudern sehr viele Frauen zurück. Entweder es wird gekonnt, mein Date Vorschlag ignoriert oder ich höre ganz plötzlich nichts mehr von diesen Frauen. Deswegen versuche ich diesbezüglich ein bisschen feinfühliger zu werden.

Natürlich ist es ganz normal, dass man während dem Schreiben seine Meinung ändert. Doch wenn du mit einer Person mehrere Wochen schreibst, kannst du wenigstens erwarten, dass die Person dir mitteilt, dass kein Interesse mehr besteht.

DodgeRT  06.04.2023, 13:34
@6NoGos

vielleicht bist du zu offensichtlich auf ne beziehung aus. die erfahrung hatte ich anfangs auch - da sind viele frauen direkt unter druck gekommen.

ich hab mich dann iwann einfach so getroffen ohne erwartung. freundschaft, sex, beziehung - alles war möglich. daher waren die gespräche davor auch sehr allgemein und sind selten auf zukunftswünsche eingegangen.

6NoGos
Fragesteller
@DodgeRT

Was heißt „zu offensichtlich eine Beziehung“? Für mich kommt nur eine Beziehung infrage, alles andere geht nicht. Soll ich jetzt der Frau irgendetwas vorgaukeln, nur damit ich besser ankomme?

und genau wie du schreibst… Das erste Treffen hat überhaupt keine Bedeutung. Ich bin sogar der Meinung, dass man mehrere Treffen braucht, um entscheiden zu können, was daraus werden kann. Trotzdem kann man von vorne rein einen klarmachen, dass man nur etwas ernsthaftes sucht. Denn ich bin nicht ein Freund davon, irgendetwas vorzuspielen.

Stell dir vor, die Frau will den Mann kennen lernen, um herauszufinden, ob er der richtige für eine Beziehung ist. Doch der Mann ist nur nach ein ONS aus. Beide spielen sich aber etwas vor, um bei dem gegenüber mehr Interesse zu erwecken nach mehreren Monaten und mehreren treffen finden beide heraus, dass sie ganz andere Absichten hatten. Dann war doch das ganze Kennenlernen eine reine Zeitverschwendung für beide.

DodgeRT  06.04.2023, 15:25
@6NoGos

dazu kenn ich dich zu wenig, kann ja auch nicht sagen was du mit ihr so besprichst. aus meiner erfahrung setzt des frauen unter druck. du musst auch nix vorspielen - sag einfach du freust dich neue menschen kennenzulernen. was hinführt des wird sich zeigen. des nimmt den druck aus dem date....

es heißt ja nicht dass du nicht auf beziehung aus sein sollst, nur den zwang rausnehmen dass des date nur für ne beziehung ist. treff dich einfach mit nem mädl - egal ob des dann zu ner beziehung oder was anderem führt. du spielst ja auch nichts vor. du bist ja offen für ne beziehung wenn sie des auch ist.... aber du drängst nicht nur in die eine ecke...

6NoGos
Fragesteller
@DodgeRT

Das hört sich viel besser an. Vielen Dank!

Zortah123  03.01.2024, 22:34
@6NoGos

Ich tippe auf Fakes. Manche 'dürfen' sich auch nicht treffen sondern schreiben nur, da sie direkt vom Betreiber dafür engagiert wurden.

Hier etwas sagen zu können wäre nur möglich, wenn man lesen könnte, wie Du schreibst. Doch eines war immer so und wird immer so sein, und das heisst "Ladies first".

Anstelle von Erklärungen und Mitteilungen von Deiner Seite fragst Du z.B. "worüber möchtest Du denn reden?" oder "erzähl mir was Dir gefällt und womit Du Dich beschäftigst?"

Zu allererst allerdings sollte immer geklärt werden, was genau das Mädchen sich vorstellt. Nur schreiben ohne Treffen? Oder schreiben mit Skypen? Oder der Wunsch nach einer realen Beziehung.

Ob sie es ehrlich meint erkennst Du daran, ob sie bereit ist mit Dir zu skypen.

Das wäre meine Meinung.

6NoGos
Fragesteller

Sollte ich also direkt in den ersten setzen danach fragen, was ihre Absicht ist?

Anyone100  06.04.2023, 13:39
@6NoGos

Na eigentlich schon, würde ich meinen. Das ist doch die Basis von allem.

6NoGos
Fragesteller
@Anyone100

Okay, dann werde ich das in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank!

Ich kenne natürlich nun nur deine Sicht der Dinge, es wirkt allerdings so als würdest du dir Mühe geben, zum Beispiel in dem du etwas aus dem Profil in der ersten Nachricht mit aufgreifst.

Aus meiner Sicht hast du wohl bisher einfach Pech gehabt und bist nur an Frauen geraten, die scheinbar nicht so ganz zu dir passen. Deine Erwartung, dass man es einfach sagt, wenn man doch kein Interesse hat impliziert für mich, dass du es selbst dann andersherum auch so handhabst. Also ist es auch kein riesiger Verlust, wenn man schon bei so grundsätzlichen kleinen Dingen nicht harmoniert, dann wäre es im weiteren Verlauf des Kennenlernens wahrscheinlich ohnehin nicht so gut gelaufen. Von daher, nicht aufgeben... Die Suche nach einem passenden Menschen ist schwierig, das ist normal. Du solltest dich aber nicht verstellen um irgendwie besser anzukommen, das führt zu nichts.

6NoGos
Fragesteller

Ich habe jetzt öfters von Freunden und Bekannten gehört, dass sehr viele Frauen diese Apps aus reiner Zeitvertreib nutzen. D.h. sie haben von vorne rein keine Interesse an irgendetwas ernsthaften gehabt. Ich habe auch schon Erfahrung gemacht, die diese Aussage bestätigen könnten. Sehr oft, sobald ich den Frauen einen Date Vorschlag mache, rudern Sie zurück. Entweder sie schreiben weniger oder ganz plötzlich nicht mehr.