Warum ist Dating heutzutage mega schwierig geworden?

6 Antworten

Du bist damit nicht allein, auch Männern geht es zum Teil nicht anders.

Warum das so ist, nun ja die Gesellschaft hat sich mit den Errungenschaften gewandelt.

Vor 50 Jahren war eine Partnerschaft noch das A und O um einigermaßen gut leben zu können, sprich ohne Partner war es ungemein schwerer, vorallem wenn es auch um Finanzen, Arbeitskraft am Hof oder was auch immer ging.

Heute haben wir den Luxus, dass wir quasi alleine überleben, ein Partner ist eine schöne Sache, aber für manche einfach nur mehr ein Add On, hinzu kommt früher war man quasi auf die Auswahl in der Umgebung beschränkt, verreisen und wenn es nur innerhalb des Landes war, war ein Luxus.

Sprich wir beide wären uns unter diesen Bedingungen vermutlich niemals begegnet.

Das Problem ist eigentlich nicht, dass es schwieriger geworden ist, sondern dass wir uns zum Teil einfach nicht die Zeit nehmen, jemanden kennen zu lernen. Aber genau das braucht es im Grunde, zumindest wenn man eine längerfristige Beziehung anstrebt, für ein ONS braucht es nicht viel und eine ich sag mal Spielerei muss eigentlich auch nur das aussehen stimmen. Will man aber mehr ...

Lass dich davon nicht abschrecken, ich denke es ist besser, wenn die Menschen frühzeitig sagen, es passt nicht, als wenn man sich längerfristig die Mühe macht und eigentlich alles toll ist und plötzlich heißt es, ne sorry du bist nicht die richtige.

SchakKlusoh  10.06.2024, 08:56

Wenn "alle Männer" bei ihr so sind, dann ist sie der gleichbleibende Faktor. Ich bin sicher, wenn es ein Mann wäre, der sich hier beklagt, würdest du anders reagieren. Du würdest so etwas sagen, wie: "Du mußt an dir arbeiten. Du brauchst mehr Selbstbewuß0tsein. usw."

Heute haben wir den Luxus, dass wir quasi alleine überleben

Worin besteht da der Luxus?

Quasi JA, real NEIN.

Matches auf Datingplattformen werden von Algorithmen ausgespuckt und ersetzen leider nicht das persönliche Kennenlernen.

Man nur ganz sicher beurteilen, dass sich aus drei Fehlschlägen eine allgemeine Untauglichkeit von Datingplattformen oder gar eine allgemeine Untauglichkeit von Männern herleiten lässt.

Auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung schließt einen dreimaligen Griff ins Klo nicht aus.

Was aber durchaus ein Phänomen der heutigen Zeit ist, ist die steigende Unverbindlichkeit von Verabredungen und Kontakten. Man nennt das mitunter auch Ghosting und das hat auch eine Ursache in der digitalen Anbahnung weiter Bereiche aller menschlichen Kontakte.

Jemandem ins Gesicht zu lügen, ist nach wie vor schwieriger als irgendwelchen Mist zu schreiben. Abgesehen davon begibst du dich ja beim virtuellen Kennenlernen auf ein Feld, in dem sich auch die Konkurrenz tummelt. Das wiederum ist nicht anders als in jedem Tanzschuppen oder in jedem Club.

Strifeforce07  22.05.2024, 16:53

Datingapps laufen meistens so ab. 80% der Frauen wollen nur was von Männern, die mit 20% ganz oben auf der Liste stehen und die restlichen 80%igen Männer gehen leer aus.

Da geht deswegen etwas nicht auf und die top 20% Männer können deswegen genug andere Frauen auf der Ersatzbank lassen und einzeln mehrere Frauen für sich aussuchen.

Heutzutage, "schwierig". Ich glaube ich lese nicht richtig.

Guck das, dann weißt du was "schwierig" ist:

https://youtu.be/Q12TfC-bpjI?si=51FJ1z3LMpseZhOQ

Angeblich sind ja immer alle sooo begeistert von Amerika... grins. Übrigens... wenn jemand was "schwierig" findet, dann liegt es vermutlich daran, dass soziale Kompetenzen schwach ausgeprägt sind oder gar nicht vorhanden. Flirten können, Gesten und Mimik lesen, alles komplett unterentwickelt oder gar nicht vorhanden, wegen akuter und chronischer Mediensucht und Konditionierung auf Herumtappen auf irgendwelchen Bildschirmchen. Das ist die Folge von nicht erworbener Sozialer Kommunikationskompetenz.

Und die Defizite verschärfen sich mit jedem Tag der fortschreitenden Mediensucht. Bereits die 1,5-jährigen kommen heute mit einem eigenen Spieltablet unter dem Arm bei uns an Bord gestapft. Essen nichts, trinken nichts, starren stundenlang auf dieses Daddelteil. DAS ist die Zukunft. Generation "Verbalamputiert" und soziale Versager. Leider.

Nayes2020  22.05.2024, 16:43

harte worte... aber leider muss ich diese unterschreiben

So kann es gehen, ich Männlich (30) habe diese Woche das selbe erlebt. Letzte Woche eine tolle Frau kennengelernt, 1x Telefoniert. Dann fragte sie mich ob ich wieder Lust hätte zu Telefonieren, ich habe dann ja gesagt. Und immer wenn ich angerufen habe, ist keiner mehr ran gegangen. Und das ist auch das selbe Ding, wenn ich zb. ein Match mit einer Frau habe und dann keiner antwortet.

Ich weis nicht was das soll.

Ich wäre jedenfalls nicht so mit dir umgegangen, da ich auch kein Dachschaden habe wie die meisten anderen Dating App nutzer.

Es ist nicht so, das ich mich für was besseres halte. Aber auf Dating apps sind nun mal meistens nur Scammer oder irgendwelche Spinner/in zu finden.

Sorry das ich schon 60 bin. Ehrlichkeit war immer das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung