Findet ihr auch Männer mutiger beim dating?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Neim stimmt nicht 61%
Ja ist wahr 39%

6 Antworten

Ja ist wahr

Liegt aber auch an den unterschiedlichen Reaktionen auf einen Korb. Wenn man einem Mann sagt das kein Interesse (mehr) besteht, dann kommen meistens nervtötendes Gebettel, tagelanges argumentieren oder wüste Beleidigungen. Ein Nein wird leider selten akzeptiert.

Neim stimmt nicht

Meine Erfahrungen sind anders! Männer sind weder diejenigen die immer das Eis brechen, ich habe meinen 2. Freund zuerst geküsst, weil er auf Überheblich getan hat und mich das so sehr genervt hat, dass ich ihn aus der Reserve locken wollte, hat geklappt, fast 4 Jahre Beziehung wurde daraus....Meinen Mann hab ich zwar kennen gelernt, weil er unsere Mädchengrupoedamals ansprach aber ich habe nach seiner Nummer gefragt und ihn angerufen... Ausserdem habe ich folgende Erfahrung gemacht :Viele Männer sagen es einen nicht unbedingt direkt, wenn sie kein Interesse haben sondern versuchen sich irgendwie heraus zu reden oder ghosten und tun so als sei die Frau zu fordernd gewesen oder werden beleidigend! Gerade viele (nicht alle!!!) junge Männer können da sehr problematisch werden und die älteren Semester.... Das wird bei den jungen Männern über Sozial Media und die Förderung eines toxischen Männerbildes (Alpha, Cis Male, hetero.... weiss, Omega, Beta... red, blue, black Pill, Incel etc. Mist) gefördert und bei den Älteren Männern war es noch die partriarchalisch geprägte Erziehung.... Die klassischen Rollenbilder. Das Aufheben der Benachteiligung von Frauen fühlt sich dann für diese Männer so an wie eine Benachteiligung des Mannes, was faktisch aber nur der Versuch der Gleichberechtigung ist! Es gibt bei beiden Geschlechtern unangenehme Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neim stimmt nicht

Nein.

Zum Beispiel war ich diejenige, die meinem Mann zum ersten Mal geküsst hat und nicht er mich.

Neim stimmt nicht

In dem Fall stimme ich nicht zu. Ich sage auch meine ehrliche Meinung. Höchstens beim Ansprechen würd ich sagen, dass Männer mutiger sind, weil viele Frauen Angst vor ner Abfuhr haben

Neim stimmt nicht

Ich habe auch Freunde, die Frauen schlecht behandelt haben und sich nicht getraut haben, dass sie kein Interesse haben. Ist eher auf Persönlichkeit als auf das Geschlecht zurückzuführen imo.