Heimlich feiern gehen?

7 Antworten

Es ist halt der Klassiker:

Mutti, ich schlafe bei xy... Mutti ruft bei xy an... Eltern von xy sagen: Die sind feiern! 😄

Wenn Du das Vertrauen Deiner Mutter verspielen willst, dann mach das so. 🤷🏻‍♂️

Du könntest Dich aber auch einem Gespräch mit Deiner Mutter stellen und ihr erklären warum es Dir wichtig ist mal feiern zu gehen und Dir ihre Bedenken anhören und mit Argumenten versuchen auszuräumen.

Übrigens: Auch wenn man immer denkt, saufen und feiern gehören zwingend zusammen, glaube mir: Den meisten Spaß hast Du, wenn Du Deine Grenzen kennst. Denn wenn Du Dich richtig wegknallst, tust und sagst Du Dinge, die Dir ewig peinlich sein könnten, Dir platzt morgen der Kopf und Du musst durch die halbe Stadt fahren um eine Notapotheke zu finden, die Dir an einem Sonntag einen Schwangerschaftstest verkauft. 😄

Das haben schon Generation vor dir so gemacht. Meist ist es gut gelaufen, selten nicht so. Übertreibe es nicht und mach dir dann auch nicht gleich die Obergedanken. Auch deine Mutter war mal jung und kennt so etwas bestimmt von sich selber.

Damit ist das Vertrauen zwischen euch auf jeden Fall kaputt…

wenn es dir das wert ist..

die Konsequenzen musst alleine du tragen

Das würde ich nicht machen, wen. du die Nacht durch feierst und am nächsten Tag am Morgen nach Hause kommst siehst sie wie müde du bist(du fällst ins Bett), weil du nicht geschlafen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kommst doch mit 16 gar nicht in eine Disco rein. Und selbst wenn, du glaubst, dass deine Mutter es nicht merkt, wenn du gesoffen hast. Naivling,