Morgen Feiern gehen mit Cousine?

2 Antworten

Tief Durchatmen und Locker bleiben.

Sei einfach du selbst und versuch gemeinsame Gesprächsthemen zu finden und ganz wichtig: Spaß haben.

Wer weiß, vielleicht schließt du neue Freundschaften oder sogar mehr 😊

Und ebenso wichtig lass dich zu nicht zwingen die du nicht willst.

Und nun Kopf hoch, hol dir eine gute Mütze schlaf und hab morgen richtig Spaß. Du schaffst dass 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Vergiss dieses "cool" sein ganz schnell!

Das wird überbewertet und ist oft nur ein künstliches Verhaltensmuster.

Sei du selbst und mache Dir keine Gedanken über die anderen.

Allerdings halte Dich unbedingt von alkoholischen Getränken und sonstigen "Stimmungs-Aufhellern" (aka "Drogen") in jed weder Form fern!

Und lass Dich von niemandem, in irgendeiner Weise bedrängen und zu etwas überreden, was Du nicht willst.

In Gruppen machen auch harmlose Menschen manchmal komische Sachen, die ihnen ansonsten nicht entsprechen. So etwas nennt man auch "Gruppenzwang".

Und dem solltest Du Dich nicht aussetzen, bzw. folgen.

Versuche zunächst alles und alle zu beobachten und ihr Verhalten zu bewerten.

Bleibe dabei entspannt, aber unbedingt auch bei klarem Verstand.

Auch kann es recht interessant und lustig sein, wenn andere alkoholisiert damit anfangen sich "zum Affen zu machen".

Und wenn Dir etwas komisch vorkommt, halte Dich an Deine Cousine. (Sofern sie dann noch eine echte Hilfe ist.)

Aber habe auch Dein Handy immer dabei, falls dennoch etwas aus dem Ruder laufen sollte.

Evtl. vereinbarst Du zusätzlich mit einer Dir vertrauten Person (außerhalb der Party) regelmäßige Kontaktaufnahmen.

Nur zur Sicherheit und falls Du vorzeitig dort weg willst.

Solch eine potentielle "Rettungsleine" zeugt von Verantwortungsbewusstsein und Vorraussicht.

Mit solchen Maßnahmen in der Hinterhand kannst Du diese Zeit auch entspannter genießen.

Und beim nächsten Mal kannst Du routinierter und mit mehr Selbstsicherheit eine solche Party besuchen.

Dann kannst Du nämlich viele Situationen schneller und besser einschätzen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und keine unangenehme Zwischenfälle.

Gruß

Martin