Schwanger?

4 Antworten

Wenn du jetzt im dritten Monat bist, dann hast du noch alle Optionen offen. Geh zu einer Beratungsstelle, zB profamilia und lass dich aufklären.

Aber da das Zeitfenster für eine straffreie Abtreibung sich zur 14. Woche schließt, solltest du dich beeilen.

Danach bleibt dir nur noch, das Kind zu kriegen. Du hättest als Option allerdings noch die Freigabe zur Adoption.

Naja, für einen Abbruch ists wohl zu spät und du wirst das Kind bekommen müssen.

Ausbildungen kann man pausieren und das Jugendamt findet deinen Ex schon für Unterhalt.

Ansonsten kannst du dein Kind nach der Geburt immer noch abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das geht, keine Sorge!

Ich habe meinen Sohn auch in der Ausbildung bekommen (ungeplant, 1. Lehrjahr, allein). Mach dir am besten Mal einen Termin bei einer Schwangerschaftskrisenberatung aus. Die beraten dich in deiner finanziellen Lage, also welche Anträge du stellen musst und kannst, wie es dir damit geht, was du beachten musst etc. Und falls du das Kind behalten willst, suche dir am besten direkt eine Hebamme.

Hallo Annaa,

du bist in der Ausbildung und die Schwangerschaft hat dich nun überrascht, doch was heißt, der Ex ist verschwunden? Kannst du ihn nicht erreichen, oder lebt er nicht in deiner Nähe?

Du hast vor einiger Zeit mit deiner Ausbildung begonnen und kannst dir momentan nicht vorstellen, wie alles gehen könnte. Das verstehe ich gut, doch vielleicht hilft es dir, dich erstmal in Ruhe zu informieren, und in Erfahrung zu bringen, welche Möglichkeiten du als Azubi hättest, finanziell und auch in praktischen Dingen.

Warst du denn schon beim Frauenarzt und weißt, in welcher Woche du bist? Gib dir Zeit um deinen Weg zu finden. Ich schick dir gerne noch eine Freudschaftsanfrage mit Infos.

Alles Gute dir!

Nelly