Mit Ex wieder zusammen kommen wegen Schwangerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, ein Kind kann eine kaputte Beziehung nicht kitten 67%
Ja, da würde ich es nochmal miteinander versuchen 33%

9 Antworten

Hat ja einen Grund warum die Beziehung gescheitert ist. Und ob sie beim nächsten Versuch "besser" wird, wenn sie auch noch ein Kind vom Ex erwartet, sei mal dahingestellt. Und nur wegen des Kindes sollte man es eh nicht versuchen. Nur wenn man wirklich zu 100% an den Erfolg glaubt, dass es dieses Mal auch klappt.

Nein, ein Kind kann eine kaputte Beziehung nicht kitten

Falls du grade in der Lage bist, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Und nein, das wäre dem Kind gegenüber nicht fair, denn es wird mindestens unterbewusst merken und darunter leiden, das da vermutlich keine liebe und vielleicht nicht mal ein angenehmer Umgang zwischen den Eltern ist.

Loka95
Fragesteller

Oh Gott, nein. Das wäre grauenhaft. Eine Klassenkameradin war leider in der Situation und war ziemlich ... verdutzt wie ihr Ex auf die Idee kam das sie plötzlich deshalb wieder ein Paar wären und heiraten sollten. Wir haben es alle nicht verstanden wieso man das für eine gute Idee oder die richtige Lösung hält.

Ja, da würde ich es nochmal miteinander versuchen

Nochmal probieren Safe. Wenn es nicht klappt dann ist es so.

Nein, ein Kind kann eine kaputte Beziehung nicht kitten

Der Leidtragende wäre das Kind - erstens, weil es vom Ex ist und zweitens, weil es die Querelen ungefiltert mitkriegen würde und das dem Kind sicher nicht gut tut. Ansonsten: Wenn eine Beziehung einmal auseinander ging, wird das beim zweiten Mal nach gewisser Zeit, wo man vorübergehend auf rosa Wolken schwebt, genauso sein und die Themen, über die man sich streitet, werden die selben sein wie beim ersten Mal.

Loka95
Fragesteller

Sehe ich genauso 👍

rotesand  08.07.2023, 20:20
@Loka95

Das freut mich, wenn wir einer Meinung sind.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Ja, da würde ich es nochmal miteinander versuchen

Wenn ich ihn noch lieben würde, würde ich der Beziehung nochmals eine Chance geben. Allerdings ruhig angehen lassen. Mit getrennten Wohnungen und so. Damit, wenn es wieder nicht klappt, beide ehrlich sein können und das ganze „normal“ beenden. Nicht dass einer seine Wohnung aufgibt, Möbel verkauft und am Schluss als Depp dasteht weil er/sie alles aufgegeben hat.

Es hängt aber auch davon ab, wie die Beziehung und vorallem die Trennung war und natürlich auch, ob der Trennungsgrund immer noch besteht.