Warst du schon mal in so einer Situation (Liebe, Beziehung)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich, vor 10 Jahren und etwas mehr.
Dennoch vergessen wir Menschen; und sind uns sogesehen garnicht bewusst darüber, das Liebeskummer nur ein tatsächlich Oberflächliches Gefühl ist. Und nur wir drücken diesem Gefühl die Macht über uns in die Hand!
Über den Ex-Partner nicht hinweg, zeugt von Liebeskummer!

Naja nichts desto trotz, hatte ich diesen Liebeskummer und lernte in einer "Bier-Bar" eine Frau kennen, so eine Art *Dorfmatratze, wie Böse dieser Begriff ist; aber leider, leider zutreffend. Naja die nahm mich spät am Abend mit nachhause.

*Eine Frau die mit vielen Männern Sex hatte und es sehr viele Menschen im Umkreis mitbekamen und als "leichtes Mädchen" verschrien ist.

Naja und so ging es in etwa mehr oder weniger ausschließlich um Sex. Und die Frau mit der ich vorab verliebt war, war aus dem Kopf Größtenteils verschwunden!

Nach der Dorfmatratze beschäftigte ich mich wenige Wochen später mit einer Dating-Website, lernte so die Frau kennen mit der ich jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren zusammen bin. Auch wenn wir mittlerweile zwei Kinder haben, läuft es jetzt nicht mehr so zwischen uns und wir trennen uns. Da war jetzt der Faktor Kinder/ihre Familie/angebliche Freunde/Bekannte daran Schuld.

Aber Grundsätzlich darf man sich immer Denken.
Das Lied von Queen - *Breakthru ist das sehr passend.
Wenn die Liebe zerbricht sollte man nicht den Kopf hängen lassen sondern den Schmerz *Durchbrechen denn es fängt somit ein NEUES LEBEN an und man kann weiter Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Nein, denn wenn ich über die letzte Beziehung noch nicht hinweg war habe ich mich gar nicht erst auf eine Neue eingelassen. Es ist abzusehen, dass das nicht gut gehen kann und es dem neuen Partner gegenüber extrem unfair ist, der muss schließlich unter den Problemen, für die ER überhaupt nichts kann, leiden.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:30

Stimme ich 100%ig zu, ist in der Realität leider nicht immer für jeden so konsequent umsetzbar...

Lucynchen  30.05.2025, 16:48
@BahoUtot

Das ist umsetzbar, egal wie frisch verliebt man vielleicht ist, da muss man vernünftig und konsequent sein.

Ich selbst erlebe so etwas nicht, aber viele Menschen kennen genau diese Situation. Unverarbeitete Gefühle aus der letzten Beziehung wirken oft unbewusst in die neue hinein. Wichtig ist: ehrlich zu sich selbst sein, alte Wunden bewusst bearbeiten sonst leidet die neue Beziehung unter Altlasten.

Neue Liebe braucht Klarheit, nicht Schatten der Vergangenheit.

Viel Erfolg

Ja, in der Situation war ich schon.

Nachdem meine 1. Liebe scheiterte, kam ich Jahrzehnte nicht drüber weg, hatte aber oft längere Partnerschaften über 10 , 5 Jahre, da ich hoffte, es sei fürs Leben, was es aber nicht war, weil eben die Verletzungen der alten Beziehung immer in meinem Kopf waren.

Es hat sicher die Ehe und Beziehung danach belastet, da ich den Kopf und wohl das Herz nicht frei hatte.

Wenn man wirklich warten will, bis man eine vergangene Beziehung wirklich verdaut hat, kann das Jahre, Jahrzehnte des Alleinseits bedeuten.

Und wer will schon so lange allein sein? Die Hoffnung auf eine neue Liebe ist ja immer da.

Alles gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung