Was hast du aus deinen frühere Beziehung gelernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll ich das wirklich sagen?

Na los.

Liebe ist eine einzige lüge. Liebe gibt dir nichts,es nimmt dir das wichtigste:"deine Selbstliebe,Selbstvertrauen,ect". Alle reden von perfekt Life und liebe,aber was ist mit den Leute die den falschen Arsch bekommen haben und nur ausgenutzt wurden? Sie bekommen ihre alten glücklichen Zeiten nie wieder! Deswegen kann ich bis heute nicht mehr Kontakt mit Leuten haben,ohne sie nicht verletzen zu wollen. Ständige Selbstkritik und Hass an sich selbst. Das ist es .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich gelernt habe ist Folgendes: Liebe existiert nicht wirklich. Es handelt sich bei dem Gefühl lediglich um Hormonschwankungen welche die Attraktivität des Gegenübers steigern. Menschen wollen nur mit jemandem in einer Beziehung leben wenn der Partner auch Ressourcen generiert sprich sie einen Vorteil daraus ziehen mit diesem Menschen zusammen zu sein. Jeder der von wahrer Liebe spricht ist entweder ein Lügner, Single oder ein Geschichtenerzähler der dir ein Märchen vorliest.

nicht alle Partner sind ehrlich. manche machen dir nur was vor.

Viele Menschen sind schwach und trauen sich nicht ihre wahren Gefühle zu zeigen und auszuleben. Sie haben Angst vor Wertung. Besonders jüngere hören eher auf eine gute Freundin als auf ihr eigenes Gefühl.

Liebes Versprechungen in der Zukunft sind nur leere Worte, um dich zu halten und zu besitzen.

Oft ist man schnell ersetzt und vergessen. Jeder geht immer weiter aber kaum einer schaut zurück.

Manchmal ist es besser Schluss zu machen anstatt eine Beziehung endlos weiterzuführen.

Eine gute Beziehung ist wie ein neues Familienmitglied.

Entschuldigen ist wichtig.

Gefühle.

Wenn man sich nicht selbst liebt, kann man auch vom Partner die Liebe nicht richtig annehmen.

Trotz Beziehung sollte man noch genug zeit für sich haben und nicht 24/7 aufeinander hängen. Besonders nicht am Anfang. Sonst geht man sich schnell auf den Sack.

Trotz neuer Beziehung nicht Freunde und Familie vernachlässigen. Immer dran denken: Funktioniert die Beziehung nicht mehr, steht ihr sonst hinterher alleine da, wenn ihr eure Freunde vernachlässigt.

Viel Kommunikation und vernünftige Gespräche führen.

Beide sollten sich unterstützen und fördern, sich nicht gegenseitig runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keine beziehung gehabt, nur paar kurzfristige erfahrungen dadurch habe ich gelernt, dass ich doch lieber alleine sein will, ist doch einfacher..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
BrainFog128
Fragesteller

Was ein Glück...

12dec  06.09.2023, 23:52
@BrainFog128

Ich finde es gut bevor ich irgendwelche langfristige toxische beziehungen, drama und liebeskummer eingegangen bin habe ich mich mit kurzen "dingen" UMentschieden..