Beziehung?

10 Antworten

er ist einfach nicht mit der den ich mal kennen gelernt habe

Hier muss zunächst einmal abgegrenzt werden. Üblicherweise sind Menschen nicht so ohne weiteres dazu in der Lage, ihren Charakter in seinen tiefsitzenden Zügen mal eben so zu verändern. Insofern, so klingt der zitierte Satz nämlich, behaupte ich einfach mal, dass er nicht sich geändert hat, sondern deine Sichtweise auf die Dinge im Laufe der Jahre gelitten hat. Das kann viel eher passieren und passiert auch immer wieder.

Du bittest um einen Tipp, da liegt dann allerdings eine Schwierigkeit. Denn, wie gesagt, wird es dir nicht gelingen, eine umwälzende Änderung in ihm zu bewirken. (Und übrigens ist das in einer Beziehung auch nicht Sinn der Sache.) Insofern wird dir eine Lösung nur zufallen, wenn du deine eigene Position und damit Sicht auf die Dinge neu definierst. Ob du das willst und vielmehr kannst, bleibt dabei letzten Endes die Frage.

lg up

mit dem ich alt und glücklich werde
ich fühle mich auch nicht mehr so wohl

Wie willst du mit jemanden auf Dauer glücklich sein wenn du dich jetzt schon nicht mehr wohlfühlst?

Und was sind drei Jahre gegen den Rest deines Lebens?

Ich verstehe, das drei Jahre nicht einfach hingeschmissen werden können, und vlt. hilft euch eine Paartherapie euer Glück wieder zu finden.

Naja, mit diesem Freund wirst du auch nicht glücklich. Das geht ganz klar aus deiner Frage hervor.

Eine Beziehung nur aus Angst aufrechtzuerhalten, dass du keinen neuen Partner findest, ist unsinnig. Erstens wirst du einen finden und zweitens ist es auch sehr unfair deinem jetzigen Partner gegenüber. Er hat von dir Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verdient. Selbiges erwartest du sicherlich auch von ihm.

Man muss sci frei machen vom Anhaften - oder begreifen, das sich ständig was ädert und sich halt auch ändern.

Man sollte nie mit jemandem zusammenbleiben nur aus Angst, nie mehr jemanden zu finden.

Man kann auch alleine glücklich sein, glaube mir. (Ich war 23 Jahre lang verheiratet und bin seit 4 Jahren getrennt.)

Außerdem, wie alt bist du? Man kann auch mit 80 nochmal jemanden kennenlernen. Du bist wahrscheinlich noch keine 20.