Ich kann eine Frau nicht vergessen ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nie mit diesem Mädel in einer Beziehung gewesen und kennst sie daher gar nicht wirklich.

Es scheint aber so zu sein, dass Du sie als "Überfrau" idealisierst, weil dieses Bild scheinbar irgendwie in Deinem Kopf entstanden ist. Das solltest Du lassen, weil Dir Deine Phantasie offenbar einen Streich spielt.

Schau Dich nach anderen netten Mädels um und lass die Vergleiche, die Dich ohnehin nicht weiter bringen, denn jeder Mensch ist anders und jedes Mädel ist auf seine eigene Weise liebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke gefühle lassen sich gar nicht rational erklären, es ist als würde man versuchen das meer in ein glas zu füllen.

und vielleicht sollte man das gar nicht versuchen und zerdenken. vielleicht bist du ein mensch der tief liebt (was ich schön finde)

aber ich hoffe du kannst sie eines tages vergessen und eine finden bei der es auf gegenseitkeit beruht.

Eine Beziehung hätte dir wahrscheinlich geholfen, mehr von ihren schlechten Seiten zu sehen, aber jetzt ist sie in deinem Kopf perfekt. Du musst mehr Frauen kennenlernen und die Vergleiche lassen.