Liebeskummer, ich hab ihn verlassen?

2 Antworten

das wäre für mich ein NoGo. Die erste gute Freundin von mir ist 64, ihr Mann 73 - sie leidet jetzt schon. Du bist 45 und er in Rente...na prost Mahlzeit.

Es hindert euch aber keiner das Wagnis einzugehen, dann trennt man sich, wenn es nicht mehr passt. Schliesslich wird sich so oder so schnell getrennt, auch wenn die Paare altersmäßig besser zusammenpassen.

Macht was draus, oder lass es.

ich hätte keine Lust dran zu denken, eine Altenbetreuung zu machen. Habe ich gerade hinter mir, kein Zuckerschlecken sage ich dir - aber das war nicht bei meinem Mann.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 17:30

Danke für deine ehrliche Meinung 🥲

Ich finde, wenn man sich zu sehr mit Zukunftsgedanken beschäftigt, kann man jede Beziehung kaputt machen. Eigentlich wissen wir ja nicht mal, was morgen sein wird und machen uns aber Gedanken, was in 20 Jahren sein könnte...... Das ist ja sehr unrealistisch.

Vielleicht wäre es hilfreicher, sich Gedanken zu machen: Was mag ich an ihm? Was mag ich nicht? Wo tut er mir gut? Wo tut er mir nicht gut? .... Und so Klarheit bekommen, was man denn nun eigentlich will.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 18:02

Ja, aber er ist ja wahrscheinlich in dem Alter, wo das altern sehr schnell geht.